Mit Straßenklamotten ins Bett

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von RTA, 30. September 2009.

  1. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Zusammen,

    wenn Tabea Freundinnen zum spielen da hat, dann sitzten die Mädels fast immer auf dem Bett. Ich kann das gar nciht leiden.:ochne:

    Abgesehen davon, daß ich es grundsätzlich nicht mag, mit Straßenklamotten auf dem Bett zu sitzen/liegen, weil ich es sowieso unhygienisch (bis ekelig) finde, sind die Mädchen auch noch in dem Alter, wo sie sich auch überall noch auf den Boden setzen (Schulhof, Klasse, Sportplatz)
    Und mit den gleichen Klamotten schmeißen sie sich dann aufs Bett....

    Ich habe es Tabea schon ein Dutzend mal gesagt, daß ich das nicht will. Sie hat extra ein Sofa in ihrem Zimmer, wo man bequem zu mehreren drauf sitzen kann...

    Und gerade lümmelt sie sich wieder mit ihrer Freundin im Bett. :bruddel:
    Und ich habe jetzt die Nase voll.
    Wenn die Freundin heute abend weg ist, muß sie ihr Bett neu beziehen und sie bekommt bis auf weiteres Besuchsverbot...

    Sehe ich das jetzt zu eng???
    Dürfen Eure Kinder sich mit Straßenklamotten aufs Bett schmeißen?

    LG
    Regina :blume:
     
  2. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mit Straßenklamotten ins Bett

    Ja dürfen sie. Aber ich find da nichts schlimmes dran. Leg doch einfach eine Tagesdecke drüber. Dann erledigt es sich doch ganz von alleine ;-)

    LG
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mit Straßenklamotten ins Bett

    Ja, ich finde es zu unfreundlich ihr ein Einladungsverbot zu verteilen. Sie torpediert Dein Hygieneempfinden, nicht ihr eigenes. Ich wuerde einfach auch zu einer Tagesdecke raten.

    Bei uns spielen die Kinder auch oft und viel gerade im oberen Bett des Etagenbettes. Es stoert keinen.

    Ich finde Tabea grundsaetzlich schon alt genug beim Ueberziehen des Bettes mitzumachen. Wenn es also heute dran ist, ist es heute dran. Wenn Du allerdings letzte Woche erst neu bezogen hast, dann wuerde ich das auch lassen. Ich gehe davon aus, dass die Kinder ihre Strassenschuhe an der Haustuer ausziehen, richtig?

    Lulu
     
  4. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Mit Straßenklamotten ins Bett

    :jaja: Tagesdecke! :jaja:
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Mit Straßenklamotten ins Bett

    :jaja: Ikea "Indira", haben wir mehrfach, kommt manchmal (wenn ich dran denke) drüber. Ich find's aber auch nicht sooo schlimm...
     
  6. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mit Straßenklamotten ins Bett

    Ich find's auch nicht schlimm, es sei denn, die Klamotten stehen alleine vor Dreck.

    Wie die anderen schon sagten: Tagesdecke :jaja:
     
  7. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Mit Straßenklamotten ins Bett

    Ich find es auch nicht schlimm. Ich leg mich Mittags auch schonmal für ein paar Minuten mit Klamotten aufs Bett.
     
  8. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mit Straßenklamotten ins Bett

    Ist ne gute Uebung fürs spätere Leben mit Pubis :nix:

    J., unterdessen (fast) schmerzfrei diesbezüglich (solange es nicht mein Bett ist....)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. straßenklamotten ins bett

Die Seite wird geladen...