Mit Säugling segeln

A

Anja KS

Naja vielleicht hast Du recht. Ohne Sonnensegel usw. ist es wirklich ziemlich gefährlich für die Kleinen und gerade wenn Ihr dann richtig lossegelt, dann liegt das Boot ja nicht unbedingt gerade im Wasser. Und wenn es regnet, dann sollte man doch schon die Möglichkeit haben im Trockenen zu sitzen. Ein größeres Boot wäre in dem Fall schon etwas besser. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen. Wenn Ihr unbedingt Urlaub auf dem Wasser machen wollt, dann chartert doch ein Motorboot. Aber ist vielleicht auch nicht gerade die preiswerteste Variante.


Ich war schon zweimal im Mittelmeer segeln, aber da hatten wir einen Segler für 8Leute. Von daher hab ich nicht richtig die Vorstellung wie es auf so einem Boot, wie Ihr habt, zugeht.


Hatte übrigens letztes Jahr um die Zeit auch ein Posting zum Thema Wassersport und Kinder hier reingesetzt und auch total wenig Resonanz darauf gehabt.

Also dann, wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Suche nach Alternativen.
Ein Urlaub im Wohnwagen ist bestimmt auch ganz nett ;-)

Liebe Grüße
 
M

makay

Hallo Anja,

Wohnwagen wäre echt eine alternative, aber wir sind ja nun echt spät dran. Wo kriegt man jetzt einen her für August ?
Ebenso Boot chartern.....ein größeres Segelboot kostet ein Schweinegeld....Wahnsinn.

Aber es kommen ja noch viele andere Segelsommer und evtl. kaufen wir uns ein größeres Boot. Schliessliche wollen wir auch noch ein Kind und dann wird es richtig eng.

Bis demnächst und viel Spass bei Eurem Urlaub

Makay
 
A

Anja KS

Vielleicht gibts ja bei den Wohnwagen-Vermietungen auch sowas wie Last-Minute.
Ihr werdet schon was finden. :winke:

Vielen Dank ich werde berichten wie es 3 Wochen auf dem Boot war.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hi,

gerade habe ich Euch gefunden. :bravo:

Wir sind auch Bootfahrer bzw. waren es. :-?

Da wir immer so 2 Stunden bis zum Wasser bracuehn und unsere Kids die letzten Jahre nicht so flexibel waren hoffen wir nun auf dieses Jahr.

Wir wollen vielelicht noch eine Woche nach Holland mal sehen ob das klappt.

lg Alex
 
M

makay

Hallo !!!

Von Alfeld schafft man es in 2 Stunden ans Wasser ? Das ist dann aber schnell....ich komme nämlich aus der Gegend !!! Gruss an die Heimat.

Hm, also wir haben uns jetzt für eine Tour mit dem VW-Bus durch Schweden entschieden....Segeln ist nicht drin, d.h. wir sind sicher, das es nicht genügend entspannend wäre....

aber in ein paar Jahren dann wieder jedes Wochenende...

So unser Plan

Liebe Grüße
Makay
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hi Makay,

Du kömmst aus der Nähe von diesem Alfeld???? Es gibt nämlich mehrere.

:jaja: :jaja: das verschieben kann ich gut verstehen. Wir versuchen es ja auch erst dieses Jahr wieder.

Ja, in ca. 2 Stunden sind wir in Bremen.

lg Alex
 
M

makay

Ich bin in Northeim geboren und das Alfeld, das ich kenne liegt zwischen einbeck und elze. Und in freden wohnt eine gute freundin von mir. Aber ich bin sehr selten in meiner heimat, ist einfach zu weit weg....

Liebe grüße
makay
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ja, stimmt dann kommst Du wirklich hier her! :) *freu*

Schade das Du selten hier bist. Sonst könnte man sich mal sehen.
In Freden habe ich auch eine Bekannte mit Zwillis.

So kleine ist die Schnullerwelt....schöööön!

lg Alex
 
Oben