Mit Nikklas auf Abwegen (Fotos!!!)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Snow, 31. Januar 2006.

  1. Snow

    Snow Mr. Bean

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    Huhuu:)

    Hab mal wieder ein paar Fotos geschossen:winke:

    Vor kurzem war Jenny am Weekend arbeiten und Flo auf nem Kindergeburtstag. Also zog ich mit Niklas los zu einer Abenteuer-Tour!
    er selber wünschte sich mal wieder eine kleine Hoesch-Tour. Das ist das ehemalige Stahlwerk hier. Leider sind etliche Gebäude abgerissen worden aber trotzdem lohnt es sich noch...

    Also los ging es über das Gleis der ehemaligen Hoesch-Bahn. Die Schienen wurden inzwischen entfernt.
    [​IMG]

    [​IMG]
    Das Gleis geht nach einiger Zeit durch einen Halbtunnel. Den fand Niki gruselig aber spannend:)

    [​IMG]
    Nach ein paar hundert Metern kommt man mitten auf dem Gelände wieder raus.

    [​IMG]
    Hier hat man einen schönen Blick auf die beiden Hochöfen. Auch dort sind wir schon einige Male rumgelaufen (nicht geklettert!!!)

    [​IMG]
    Dreht man sich sieht man ..tataaaa ... den Florianturm:hahaha: :petra:

    [​IMG]
    Die Pipeline wurde inzwischen an einigen Stellen abgerissen...

    [​IMG]
    Über eine Brücke gingen wir dann quer über das Gelände...

    [​IMG]

    Bis wir später eine große Böschung hoch kletterten um diesen Ausblick zu genießen:
    [​IMG]
    Der Stadtteil Hörde zur einen....

    [​IMG]
    ...Hoesch im Sonnenuntergang zur anderen Seite...

    War jedenfalls ein richtig schöner Nachmittag!

    Gruß, Marcus
     
    #1 Snow, 31. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2006
  2. AW: Mit Nikklas auf Abwegen (Fotos!!!)

    Boahh Mensch Marcus, das sind suuuuper schöne Bilder...... :bravo: :bravo:

    Das wäre die richtige Lokation für ein Fotoshooting!! Es sieht auch so aus als ob Nikklas Mega-viel-Spaß gehabt hätte!! Toll!! :)

    Alles Liebe
    Evi
     
  3. AW: Mit Nikklas auf Abwegen (Fotos!!!)

    Huhu,

    sieht ja echt klasse aus.

    Sag mal, kommt man da ohne Probleme rein? Wo muß man da reingehen????

    Kerstin
     
  4. Snow

    Snow Mr. Bean

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Mit Nikklas auf Abwegen (Fotos!!!)

    Hi!
    Kommst du aus Dortmund? Also es gibt einige Eingänge. An der Wilhelm-van-Vloten-Straße, wo der neue Emscherweg anfängt kann man z.B. einige Hundert Meter bis zur alten Brücke laufen. Dort ist ein Tor, was zur Hälfte offen steht. Außerdem ist rechts davon ein ca. 2m breites Loch:)
    Direkt am Anfang des Emscherweges kann man außerdem eine kleine ca. 5m hohe Böschung hoch. das ist auch für Kids kein Problem. Da kommt man auf dem alten Gleis raus und kann ganz easy durch den Halbtunnel auf das Gelände gehen. Selbst früher als noch alles da stand und Wachschutz dort war sagte keiner was, solange man nicht anfängt auf die Hochöfen zu klettern. Inzwischen laufen dort Jogger rum usw.

    Gruß, Marcus
     
  5. Snow

    Snow Mr. Bean

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Mit Nikklas auf Abwegen (Fotos!!!)

    Bild eins sieht im Sommer übrigens so aus:
    [​IMG]
     
  6. AW: Mit Nikklas auf Abwegen (Fotos!!!)


    und sind auch richtig schöne Fotos geworden!

    Hattu fein gemacht! :jaja:
     
  7. Snow

    Snow Mr. Bean

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Mit Nikklas auf Abwegen (Fotos!!!)

    Oh, danke der Herr! Dito...was dein Unterwasser-Foto angeht:bravo:
     
  8. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mit Nikklas auf Abwegen (Fotos!!!)


    ...und wo befindet sich das Unterwasserfoto, Markus ?...im Fotounterforum :heilisch:




    *flöööt*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...