Mit Nikklas auf Abwegen (Fotos!!!)

Snow

Mr. Bean
Huhuu:)

Hab mal wieder ein paar Fotos geschossen:winke:

Vor kurzem war Jenny am Weekend arbeiten und Flo auf nem Kindergeburtstag. Also zog ich mit Niklas los zu einer Abenteuer-Tour!
er selber wünschte sich mal wieder eine kleine Hoesch-Tour. Das ist das ehemalige Stahlwerk hier. Leider sind etliche Gebäude abgerissen worden aber trotzdem lohnt es sich noch...

Also los ging es über das Gleis der ehemaligen Hoesch-Bahn. Die Schienen wurden inzwischen entfernt.
100_8217.jpg


69.jpg

Das Gleis geht nach einiger Zeit durch einen Halbtunnel. Den fand Niki gruselig aber spannend:)

94.jpg

Nach ein paar hundert Metern kommt man mitten auf dem Gelände wieder raus.

100_8209.jpg

Hier hat man einen schönen Blick auf die beiden Hochöfen. Auch dort sind wir schon einige Male rumgelaufen (nicht geklettert!!!)

100_8195.jpg

Dreht man sich sieht man ..tataaaa ... den Florianturm:hahaha: :petra:

100_8211.jpg

Die Pipeline wurde inzwischen an einigen Stellen abgerissen...

100_8198.jpg

Über eine Brücke gingen wir dann quer über das Gelände...

100_8205.jpg


Bis wir später eine große Böschung hoch kletterten um diesen Ausblick zu genießen:
100_8218.jpg

Der Stadtteil Hörde zur einen....

100_8226.jpg

...Hoesch im Sonnenuntergang zur anderen Seite...

War jedenfalls ein richtig schöner Nachmittag!

Gruß, Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Evi25

AW: Mit Nikklas auf Abwegen (Fotos!!!)

Boahh Mensch Marcus, das sind suuuuper schöne Bilder...... :bravo: :bravo:

Das wäre die richtige Lokation für ein Fotoshooting!! Es sieht auch so aus als ob Nikklas Mega-viel-Spaß gehabt hätte!! Toll!! :)

Alles Liebe
Evi
 
K

kiki isa

AW: Mit Nikklas auf Abwegen (Fotos!!!)

Huhu,

sieht ja echt klasse aus.

Sag mal, kommt man da ohne Probleme rein? Wo muß man da reingehen????

Kerstin
 

Snow

Mr. Bean
AW: Mit Nikklas auf Abwegen (Fotos!!!)

kiki isa hat gesagt.:
Huhu,
sieht ja echt klasse aus.
Sag mal, kommt man da ohne Probleme rein? Wo muß man da reingehen????
Kerstin
Hi!
Kommst du aus Dortmund? Also es gibt einige Eingänge. An der Wilhelm-van-Vloten-Straße, wo der neue Emscherweg anfängt kann man z.B. einige Hundert Meter bis zur alten Brücke laufen. Dort ist ein Tor, was zur Hälfte offen steht. Außerdem ist rechts davon ein ca. 2m breites Loch:)
Direkt am Anfang des Emscherweges kann man außerdem eine kleine ca. 5m hohe Böschung hoch. das ist auch für Kids kein Problem. Da kommt man auf dem alten Gleis raus und kann ganz easy durch den Halbtunnel auf das Gelände gehen. Selbst früher als noch alles da stand und Wachschutz dort war sagte keiner was, solange man nicht anfängt auf die Hochöfen zu klettern. Inzwischen laufen dort Jogger rum usw.

Gruß, Marcus
 
Oben