Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

Wenn ich immer nach den Kindern gehen würde hätte ich auch ein Problem :umfall:

Hier gibt's Heute Couscous
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

Hi Alina!


Ich kann zwear beim Thema wählerisch gsd bisher nicht so sehr mitreden aber Nudeln kann man doch auch variieren also Soßentechnisch, Gemüse verstecken etc oder sind sie da auch so eingeschränkt? Oder wie siehts mit Suppen aus, Utes Kartoffelsuppe eventuell mit Würstchen und ggfs mit irgendnem Gemüse drin untergemogelt zb? Oder Reis mit Erbsen/Mais?

Aber ich find ehrlich gesagt auch man kann nicht immer nur kochen was die Kinder mögen.

@Thalea: Lustig, Schupfnudeln und Broccoli liebt Noah auch beides, weiß gar nicht ob ich das schonmal zusammen gemacht hab.

LG Julia
 

Thalea

(E)I-App
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

Na ja, musste eben auch schnell gehen und ich bin ja froh, wenn ich in den Kerl mal Kortoffeln kriege, Form ist mittlerweile egal *gg*
Und Gemüse wollte ich ja irgendwas machen und das hatten wir lange nicht mehr. Der hat fast meinen ganzen Broccoli mit verputzt *lach*
 

Alina

Selfie Queen
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

Gemüse???? Inja isst nur Gemüse... Josi mal Tomaten / Gurken / Eisbergsalat. Aber das war es auch schon an Gemüse! :heul:

Johanna isst gar kein Gemüse außer Tomaten... nicht mal Tomatensoße isst sie gern. Eher Ketchup. Auch Ei wird von Johanna gar nicht gegessen...

lg
 

Annette

Die Nette
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

Nudelauflauf und Gemüse drunter verstecken.

Essen deine Kinder knusprige Kartoffeln? Mit denen bekomm ich meine Kinder in der Zwischenzeit zum Kartoffel-essen.
Kartoffeln schälen und in viertel oder achtel schneiden, in eine Schüssel geben, ein wenig Olivenöl, Rosmarin, Paniermehl und Kräutersalz drüber, Deckel drauf und gut durchschütteln, Kartoffeln auf ein Backblech geben und knapp ne Stunde backen.
Kinder mögen Ketchup dazu, wir Salat.

Grüße
Annette
 

frankanton

Puffbohne
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

Was hier immer geht: Gnocchi --> am liebsten ohne Gemüse, nur ein bissl in Butter geschwenkt. Und dann Rohkost dazu. Alternativ dann eben Obst zum Nachtisch...
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

Pizza ist doch gut, Alina.
Ein großes Blech, jeder kann sich ein Viertel nach Wunsch belegen, alle haben zu tun und können mithelfen... und lecker ist es auch.

Mit steigender Kinderzahl ist es sicher nicht so leicht, alle Interessen abzudecken, aber eine (Brot)Alternative für denjenigen, der es gar essen nicht mag, die ist doch immer drin.

Viele Kinder essen gerne Nudeln, weil sie so schön 'trocken' sind, quasi wie Fingerfood :lol:, wenns sein müsste.
Gemischte Speisen wie Aufläufe oder Gemüse- Risotto dagegen kommen oft nicht gut an.

Ginge Gemüse als Rohskost(sticks) besser?
Würde ich einfach mit auf den Tisch stellen und anbieten, für viele Kinder ist das angenehmer als gekochtes Gemüse.

Was gabs denn jetzt?
 
Oben