Mit Kindern bei Freunden/Bekannten........wie ist das bei euch?

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Mit Kindern bei Freunden/Bekannten........wie ist das bei euch?

Corinna hat gesagt.:
*seufz*

Oh, WAS gemütlich, wenn ICH mit meinen vier Rackern bei EUCH zu Besuch bin, mich zurücklehnen "darf", weil ich sie ja nicht "zurechtweisen" muß, weil es Gastgeber-Job ist.....

*träum* Wie URLAUB wäre das!!! :-D Ich glaub, ich käme JEDEN TAG!!! :-D


:hahaha: :weglach: :piebts:

Ich glaub, ich bin im falschen Film!!! GastGEBER-Aufgabe, anderer Leute Kinder zurück zu pfeifen??? 8O

:) Nein, das mach ich dann doch lieber selbst!
Ich möchte mich mal zu den eher "empfindlichen" Mamis zählen, und wenn ich mir vorstelle, ein Kind renn mit matschigem Pfirsich durch meine Wohnung und die Mutter lächelt nur darüber, dann gehen mir doch die Nackenhaare hoch!

Ist ja nix "Gefährliches" an sich, und ein Zweijähriges Kind kann natürlich noch nicht 100% "Benimm" wissen!
Aber wozu sind Mütter denn dann bitteschön sonst da??!!?? :verdutz:
Über den Spruch: "Komisch, daß er den nimmt, die MAG er nämlich eigentlich gar nicht!" hab ich mich (völlig unbetroffen, das muß man sich mal vorstellen!) sogar richtig geärgert und ich glaube, ich hätte betroffener Mutter schon deutlich gemacht, daß ihr Verhalten absolut unakzeptabel sei, weil ja schließlich genug andere Kinder rumliefen, die das NICHT dürfen und sich das aber "abgucken"!
Außerdem bin ich nicht grad erfreut darüber, wenn eine Mutter ihr Kind "wissentlich" ein Lebensmittel "vermatschen" läßt! :-? Kost ja nix! ... Jedenfalls SIE nicht!
Und wer mich kennt, der weiß, hier muß keiner hungern oder dürsten, aber wenn ICH weiß, David isst keine Birnen, dann hat er da auch gefälligst die Pfoten von zu lassen! *grummel*

Auch ich würde das Kind dann (wenn Muttern es nicht als notwendig ansieht) an den Tisch zurück pfeifen aber wirklich "glücklich" oder "wohl" fühle ich mich nicht dabei, anderer Leute Kinder in die Schranken zu weisen!

Verhalten Mutter 1: Wäre genau das, was ich mir von Besuch wünschen kann! :jaja:
Verhalten Mutter 2: Sie würde anschließend kein zweites Mal eingeladen werden! :umfall:

Und von der Dame, die findet, es sei GastGEBER-Job, die Kinder der Besucher zu "hüten", möchte ich dann bitte mal die Adresse.....
Zwecks Besuch!


:winke:


Da unterschreib ich mal. Es kann ja wohl nich angehen, dass ich mich um die Kinder der Gäste kümmern muss. Wenn die bei meinem Kind übernacht sind oder Kindergeburtstag ist, ok, da ist es was anderes. Da sind die Eltern meist nicht anwesend.

@Babuu: Ich kenn das, einen ähnlichen Fall hatten wir auch vor ein paar Wochen. Nur das die Kinder 4 und 5 Jahre alt waren. Nimms locker, ärgern bringt da gar nix. Eingeladen werden die best. auch nicht mehr. Lass mir kein zweites mal die Wohnung mit Banane neu dekorieren.:piebts: (Wer meinen Thread kennt, das habe ich erst ein paar Tage später entdeckt.)

LG Regina
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Mit Kindern bei Freunden/Bekannten........wie ist das bei euch?

Ich passe auf meine Kinder auf.
Ich achte das sich meine Kinder benehmen. Anstantsregeln !!! Fragen !!!
Ich achte darauf das sie nichts anfassen was nicht in Kinderhände gehört.
Ich achte darauf das sie sich nicht wehtun.

Das erwarte ich auch von Gastmüttern mit ihren Kindern.

Ich räume weder meine Wohnung kindersicher auf noch räume ich was weg, habe ich bisher nicht tun müssen und werde ich auch nicht in Zukunft tun.

Sollte wieder willen doch was durch meine Kinder zu bruch gehen komme ich dafür auf.

DAS erwarte ich auch von Gasteltern sofern dieses "Ding" ersetztbar ist und ich wert darauf lege.

Ein Beispiel. Laminat war gerade mal 3 Monate alt im Kinderzimmer. Gastjunge hat den Fernseher meiner Kinder auf den Boden geschmissen und es war ein Loch im Laminat. Fernseher ist das Glas gesprungen. Versicherungschaden gemeldet von Gasteltern.


Anderes Beispiel. Glas, Tasse geht zu bruch. Mensch kann doch passieren.


Was mich ärgert sind die Sachen wo Kinder kaputtmachen von meinen Kindern
und den Eltern ist es völlig egal. Sowas finde ich garnicht gut.

Liebe grüße Jasmin
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Mit Kindern bei Freunden/Bekannten........wie ist das bei euch?

Hallo
ich bin für meine Kinder verantwortlich.
Falls ich aber Gastgeber bin und es wird sich nicht an meine Regeln gehalten, schreite ich ein. Wie schon gesagt, wenn die Mutter nicht reagiert, dann zum Kind selbst.
Zum Pfirsisch, also bei uns wird auch nur am Tisch gegessen.
Vielleicht hat Nr. 2 zu Hause nicht solche Regeln und hat sich gar nichts dabei gedacht von daher hättest Du ja lieb äußern können, dass bei Euch nur am Tisch gegessen wird.
lg
nine
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Mit Kindern bei Freunden/Bekannten........wie ist das bei euch?

Hallo,

ich bin für mein Kind verantwortlich, also handhabe ich es auch wie Mutter Nr.1, daheim darf Mico ja auch nicht überhall mit dem Obst rumhantieren.

Ich schließe mich auf jeden Fall der allgemeinen Meinung an.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Mit Kindern bei Freunden/Bekannten........wie ist das bei euch?

:winke:

seh ich auch so, aufsichts- und erziehungspflicht liegt bei mir und die Regeln gibt der Gastgeber vor. Erwarte ich auch von Besucherkindern. Alles was Laura hier nicht darf, darf auch kein Besucherkind. Da schreite ich auch ein, falls die Besuchermutter selbst nicht einschreitet. Bzw. umgekehrt, wenn wir der Besuch sind.

Allerdings gibt es für mich auch Ausnahmen. Ein kinderloses Paar, was von meinem Kind erwartet, dass es still in der Ecke sitzt, damit man sich in Ruhe unterhalten kann, hat ganz klar Pech gehabt. Sprich: Die Anforderungen des Gastgebers an mein Kind müssen auch kindgerecht und "normal" sein. Da hat es in unserem Freundeskreis auch schon Grenzsituationen gegeben, wo ich nicht bereit war, mein Kind zurecht zu weisen, weil die Anforderungen, die gestellt wurden viel zu hoch waren. Da wurden Anforderungen an eine 2 jährige gestellt, die man einer 6 jährigen vielleicht zumuten kann. Und das seh ich dann echt nicht ein.

Liebe Grüße
Angela
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Mit Kindern bei Freunden/Bekannten........wie ist das bei euch?

Hallo,

seh ich genau so. Ich muß darauf achten, das Jana bei anderen nichts anstellt. Und wenn sie gerade Mist baut, während ich nicht hinschaue (sprich: ihrem Freund eine Schaufel mit Sand über den Kopf gießen o.ä.) darf auch gerne die Gastmama einschreiten.

Letzte Woche erst bei ihrem Freund den Fall gehabt, das sie mit einem Feuerwehrauto ankam, an dem die Leiter gebrochen war und mir sagte, sie hätte das kaputt gemacht. Wir sind direkt zu der Gastmama (waren insgesamt ein paar Mütter und vieeeeele Kinder) und Jana hat ihr das Maleur gestanden. Ich hätte das Auto auch anstandslos ersetzt. Allerdings stellte sich dann heraus, das Auto war vorher schon kaputt. Es sollte doch eigentlich selbstverständlich sein, solche Sachen zu klären, oder?

Liebe Grüße,
Karin
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Mit Kindern bei Freunden/Bekannten........wie ist das bei euch?

@ sandy

danke für die erklärung. stand etwas auf dem schlau. bei meiner bekannten ist es so nicht möglich. sie würde nicht wirklich reagieren. deshalb erkläre ich dem kind solche dinge.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Mit Kindern bei Freunden/Bekannten........wie ist das bei euch?

Noch ein Nachtrag:

Kinder, die bei uns zu Besuch sind, spreche ich bei "Vergehen" selbst an. Das geht schneller, als wenn ich erst den Weg über die Eltern gehe. Außerdem merkt das Kind dadurch, daß ich hier auch was zu sagen hab :mrgreen: und fühlt sich selbst glaub ich auch ernster genommen, als wenn ich die Eltern als "Dolmetscher" zwischenschalte.

Nur, wenn das überhaupt nicht fruchtet und das Kind unbeirrt weiter macht, bitte ich die Eltern schon mal, das zu klären.

:winke:
 
Oben