Mit Kind in der Jugendherberge

Nemo

nah am See
AW: Mit Kind in der Jugendherberge

Meine Freundin war mittlerweile dreimal mit den beiden Kindern in der Jugendherberge und ist total begeistert. Dieses Jahr waren sie glaub ich auf Wangerooge (ist das die Insel komplett ohne Autos ?). Das muss super gewesen sein. Dort gibt es Familienzimmer und letztes Jahr waren sie glaub ich auf Föhr. Ich würds auch gern mal ausprobieren, will aber noch warten bis die Maus ein bisschen größer ist. Es gibt superschöne Aktivwochenenden und jede Menge Jugendherbergen in alten Schlössern. Wenn da das Prinzesinnenherz nicht höher schlägt..

Probiert es doch einfach mal für ein Wochenende aus. Wenn du auf die Internetseite gehst, da kannst du mein ich auch irgendwo nach familienfreundlichen Jugendherbergen suchen. Ich finds halt schön wenn man zusammen übernachten kann und sich nicht ein Zimmer mit fremden Leuten teilen muss.

Liebe Grüße
Sandra
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Mit Kind in der Jugendherberge

Die Schwester meines Freundes macht fast ausschließlich mit den Kindern und Freunden Urlaub in Jugendherbergen. Allerdings picken die sich immer die 4*-Herbergen raus, das soll wohl quasi wie im Hotel sein. Mit den Dingern, wo wir früher auf Klassenfahrt hingefahren sind, hat das wohl fast nichts mehr gemein.

:winke:
 

hasenohr74

Tourist
AW: Mit Kind in der Jugendherberge

Hallo,

habe mir auch schon mal eine Broschüre über familiengeeignete Jugendherbergen angefordert, denn nur die sind wirklich geeignet! Es gibt dort Familienzimmer mit eigenem Bad, Spielzimmer/-ecken für die Kleinen, jegliches Zubehör für Kleinkinder, entsprechende Spielplätze usw. Du kannst Übernachtung nur mit Frühstück, oder HP oder sogar VP buchen.
Allerdings fand ich die Preise bei den moderneren JH nicht geringer als bei einer Ferienwohnung, aber es kommt nat. darauf an in welche Gegend man fährt!

Fordere Dir doch mal Broschüren an, das geht meistens sehr schnell, online jedenfalls!
 

NicoleS

Familienmitglied
AW: Mit Kind in der Jugendherberge

Die Schwester meines Freundes macht fast ausschließlich mit den Kindern und Freunden Urlaub in Jugendherbergen. Allerdings picken die sich immer die 4*-Herbergen raus, das soll wohl quasi wie im Hotel sein. Mit den Dingern, wo wir früher auf Klassenfahrt hingefahren sind, hat das wohl fast nichts mehr gemein.

:winke:

Wir sind öfters in Jugendherbergen (gerade erst vor 2 Tagen auf Usedom), aber von Sternen bei DJHs habe ich noch nie was gelesen? Wo siehst du denn die Sterne? Die haben meiner Meinung nach keine Sterne, sondern nur Profile (zB für Familien besonders geeignet)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Mit Kind in der Jugendherberge

Keine Ahnung, ob bzw. wo man die Sterne ersehen kann. Die Schwester meines Freundes hat es mir so erzählt. Vielleicht ist das aber auch nur ihre ureigene Formulierung, um jemandem, der nur Pauschal- und nie JH-Urlaub macht, nahezubringen, daß es auch schicke JH gibt. Ich seh sie nicht oft, aber wenn ich sie das nächste Mal treffe, frage ich sie.

:winke:
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Mit Kind in der Jugendherberge

Allerdings fand ich die Preise bei den moderneren JH nicht geringer als bei einer Ferienwohnung

:jaja:

Nur dass man sich in einer Ferienwohnung auch mal selber was kochen kann (spart ja auch Geld), während man in den JuHes die Selbstkocherküchen abgeschafft hat. Und das Frühstück/Essen find ich immer noch auf Klassenfahrt-JuHe-Niveau.

Rein finanziell bringt es wirklich nicht mehr so viel Punkte wie früher mal, glaube ich.
Aber die Aktivitäten können natürlich ganz nett sein.
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Mit Kind in der Jugendherberge

Doris, habt Ihr denn nun eigentlich mal so einen JuHe-Urlaub gemacht? Wir überlegen sowas gerade für unseren Besuch aus den USA, die würden gerne möglichst günstig was unternehmen, und preislich kommt da ja eigentlich nix anderes wirklich mit.

Ich bin sooooo kurz davor, uns als Mitglieder anzumelden und einfach mal ein Wochenende irgendwo auszuprobieren, vielleicht hat ja noch einer einen Tipp, wo man schön hinkönnte?
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Mit Kind in der Jugendherberge

:ochne: bisher noch nicht. Wir haben zwar immer mal wieder geschaut, bleiben aber letzlich immer an ner Ferienwohnung hängen.

Du könntest ja mal Burg Blankenheim ausprobieren. Dass ist nicht so weit von euch. Wenn es schrecklich ist, ist die Abreise nicht sooo weit.
 
Oben