Mit Fingerchen

Dieses Thema im Forum "Fingerspiele, Kinderreime und anderer Kurzweil" wurde erstellt von cloudybob, 5. August 2003.

  1. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    * Mit Fingerchen
    (Bereich: Finger- und Handspiele)

    Alle Kinder sitzen an einem Tisch und legen ihre Hände auf die Tischplatte. Gemeinsam mit der Spielleitung sprechen sie folgenden Text:

    "Mit Fingerchen, mit Fingerchen,
    flacher, flacher Hand,
    mit Fäusten, mit Fäusten,
    mit Ellenbogen,
    klatsch, klatsch, klatsch."

    Dabei wird entsprechend mit den fingern, den flachen Händen usw. auf den Tisch geklopft. Bei der letzten Zeile klatschen alle Kinder dreimal in die Hände. Nach einer Weile kann das Tempo gesteigert werden.

    Vielen Dank an Susan fuer das Bereitstellen des Spiels.
     
  2. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi,
    wir singen es nochmal es nochmal anders und liegen dabei auf dem Boden.

    "Mit Fingerchen, mit Fingerchen, mit flacher, flacher Hand;
    mit Fäusten, mit Fäusten, mit Ellenbogen auch
    wir heben die Hände über den Kopf
    und formen einen Blumentopf; (die Hände vor sich zu einer Schüssel formen)
    wir machen die Finger zur Brille.
    Psssst! Seid ganz stille! (Finger an den Mund legen)
    Wir schießen mit Melonen,
    mit Kirschen und Zitronen, (die Hände aneinander vorbei klatschen)
    piff, paff, puff!" (mit einem Finger das Kind anstupsen)
     
  3. AW: Mit Fingerchen

    Das ist bei Filiz der absolute Renner !!!!
    Bei :"......leg die Hände auf den Kopf" nimmt sie glecihd ie Arme hochund wühlt in ihren Haaren :o))
    zum Fressen süß !!!!
     
  4. AW: Mit Fingerchen

    Hallo zusammen,

    als meine Tochter noch klein war ca. 2 , da hat sie dieses Fingerspiel sehr gern gespielt .
     
  5. AW: Mit Fingerchen

    Was sie auch ganz super fand , war das Fingerspiel: Himpelchen und Pimpelchen.
     
  6. Cedric04

    Cedric04 schneller Brüter

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Homepage:
    AW: Mit Fingerchen

    Ach wie toll! Ab wann geht denn das?

    Und wie geht nochmal das Himpelchen und Pimpelchen? wir hatten das in meiner alten Gruppe und ich fand das so toll. Mit meinem Alzheimer habe ich es leider vergessen.
     
  7. AW: Mit Fingerchen

    Meine Kinder lieben EEelchen, Meelchen, Seeelchen, dabei ueber die Handinnenflaeche der Kinder streicheln, Ellebogen = mit dem Ellebogen auf die Handinnenflaeche tippen, batsch auf die Handinnenflaeche klatschen und killekillekatsch, die Handinnenflaeche kitzeln.

    Versuchts einmal, es ist ein Renner kann ich euch versprechen.

    (Geht schon super bei BABYs und selbst jetz muss es jeden Abend einmal sein).

    Ist nur zum zum lachen bringen, ist jetzt nicht gerade ein Spiel...
     
  8. AW: Mit Fingerchen

    Himpelchen(linker Daumen) und Pimpelchen( rechter Daumen), machst die passenden Bewegungen zum Lied.

    Himpelchen und Pimpelchen stiegen auf einen großen Berg
    Himpelchen ein Heinzelmann und Pimpelchen ein Zwerg
    sie blieben lange oben sitzen und wackelten mit den Ziepfelmützen
    und nach vielen, vielen Wochen sind sie in den Berg gekrochen
    und dort schliefen sie in Himmlicher ruh, seit fein still und höhrt gut zu
    (schnarch, schnarch)
    (kikeriki, kikeriki)
    heisa, heisa, hopsasa Himpelchen und Pimpelchen sind wieder da
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. mit fingerchen mit fingerchen mit flacher

    ,
  2. mit fingerchen

Die Seite wird geladen...