Mit einem Lächeln,...

Nats

Jupheidi
AW: Mit einem Lächeln,...

Alina, du wächst da rein. Es wird und muß klappen. Und du schaffst das!! Die ersten Wochen werden, denke ich , noch ruhig sein, weil Inja noch viel schläft. In der Zeit werden sich deine beiden großen daran gewöhnen und sich von selbst schon etwas zurücknehmen. Vertrau darauf!! Und danach wird sowieso alles einfacher ;-)

LG
 

Alina

Selfie Queen
AW: Mit einem Lächeln,...

Alina, du wächst da rein. Es wird und muß klappen. Und du schaffst das!! Die ersten Wochen werden, denke ich , noch ruhig sein, weil Inja noch viel schläft. In der Zeit werden sich deine beiden großen daran gewöhnen und sich von selbst schon etwas zurücknehmen. Vertrau darauf!! Und danach wird sowieso alles einfacher ;-)

LG

Deine Worte in Gottes Ohr... Ich denke auch das es einfacher wird wenn Inja dann "mitmischen" kann.

Ich habe heute meiner Hebamme gesagt das ich am liebsten Abends/Nachts schnipp machen möchte - Inja ist dann 1Jahr alt und am morgen darf sie wieder Baby sein.

Klar es ist natürlich frisch und neu und ungewohnt. Was verlange ich nach 2 Tagen? Und ich denke meine 2 großen reagieren schon sehr verständnisvoll. Hanni sagte heut zu mir; Mama du sollst doch bitte wieder Schlafen gehen :herz:

lg
 

Nats

Jupheidi
AW: Mit einem Lächeln,...

Ich hab die gleichen Gedanken wie du. Nele ist immer noch sehr anstrengend. Nike sowieso. Ich frag mich auch, ob ich das packe. Aber ich hab das schonmal gepackt. Nike war damals genauso alt, wie Nele heute. Es war besser als ich erwartet hatte. Warte es ab. Es wird wirklich nicht der Horror werden. Deine 2 werden schnell verstehen, das Inja ein Baby ist, was zuerst Ruhe braucht und dann wenn alle 3 zusammen spielen können, dann wirds zwar laut, aber auch einfacher ;-)

Euer Nachteil ist glaube ich gerade das Familienbett, oder? Du hast selbst nachts nicht wirklich Ruhe und die brauchst du. Nimm dir eine Auszeit wenns geht. Ab auf die Couch oder so. Du mußt dran denken, das du auch Zeit für dich brauchst. Das ist wirklich wichtig. Wir Mütter opfern uns gerne für die Kinder auf, aber das ist nicht immer sinnvoll ....

LG
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Mit einem Lächeln,...

Ach Alina, ich kann dich gut verstehen, diese Gedanken kommen mir auch immer wieder.

Ich weiss allerdings fast zu 100% das dies nicht meine letzte Ss ist. Mein Mann möchte gerne 3 Kinder, mir würden, glaub ich, 2 reichen.

Und der Babyblues... :umfall: Den hatte ich schon erfolgreich verdrängt und jetzt fällt mir gerade mit Schrecken wieder ein, dass es DEN ja auch noch gibt...
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Mit einem Lächeln,...

es war schön mit Dir so zu hibbeln :bussi:
:troest: es wird sich alles einspielen! Hab ein wenig Geduld, auch mit Dir selber.
:bussi:
 

Madlen

Gehört zum Inventar
AW: Mit einem Lächeln,...

Man soll niemals nie sagen.
Vielleicht sehen wir uns ja in 4 bis 5 Jahren nochmal hier.
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Mit einem Lächeln,...

Hey Alina,

du hast 3 wunderbare Kinder, was willst DU mehr. ( trotzdem weiss man ja nie was alles noch kommt ) "schmunzel"
Inja ist gerade mal 3 Tage "jung", du hattest eine ambulante Geburt, da darfst du nicht erwarten dass du nun gleich wieder voll im Leben stehst.
Und ich hoffe ganz fest dass der Babyblues bald wieder vorbei geht und du nur noch geniessen kannst!

Bist du denn alleine mit allen Kindern, oder ist dein Mami noch bei Dir?

Ich wünsche Dir viel Freude mit deinen 3 Mädels.
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Mit einem Lächeln,...

Liebe Alina,

und ich kann mich noch daran erinnern, als du so darauf gewartet hast, das erste Mal schwanger zu werden :) und nicht schwanger wurdest. Und jetzt die Nummer 3 :herz:

Der Blues ist blöd, keine Ahnung, wer den erfunden hat. Wozu der nur gut ist? Eine echte Fehlkonstruktion des Körpers :hahaha:. Bei Laurin wars nach 7 Tagen vorbei, da habe ich dann erstmal Rotz und Wasser geheult und danach wars gut. Ich weiß noch, wie ich die Gedanken hatte "ich werde nie mehr schlafen" und "es wird nie mehr so sein wie früher". Wie ein Eindringling kam er mir vor, der kleine Mann. Und bald schon war er nicht mehr wegzudenken aus der Familie.

Ich bin wenn möglich viel in die Sonne gegangen damals und hab mich versucht, an ganz banalen Dingen zu freuen wie einem Gespräch mit der Nachbarin. Das hat geholfen.

Liebe Grüße
Rita
 
Oben