Mit DPD verschickt :-(

Dieses Thema im Forum "Cafe Basar" wurde erstellt von Alina, 5. Oktober 2008.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Das erste mal hab ich über DPD verschickt und direkt die A-karte gezogen. Abgegeben hab ich das Paket am 24.9 und heut ne Email von der Käuferin das die Ware nicht angekommen ist. Ein Glück hab ich den Paketschein noch...tja EIN Zustellversuch haben sie gemacht und jetzt ist es wieder in der Ausrollung?? Kommt das dann zu mir??? WER trägt dann nochmal die 4€?? Kann ja wohl nich sein :bruddel: :achtung:

    Was mach ich denn nu?

    lg
     
  2. Dinchen

    Dinchen Invisible Girl

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sankt Augustin
    AW: Mit DPD verschickt :-(

    Ich werde auch nichts mehr mit DPD verschicken, weißt ja sicher noch meine Ebay Sache, zwar angekommen aber ohne Inhalt.... :ochne:
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Mit DPD verschickt :-(

    Das kann dir mit jedem Paketdienst passieren. Ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit denen. Nicht so lahm wie Hermes... (normalerweise...)
     
  4. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Mit DPD verschickt :-(

    Hallo Alina,

    normalerweise steht auf der Karte vom Zustellversuch eine Telefonnummer, die ruft der Empfänger an und sagt, wann ein zweiter Zustellversuch gemacht werden soll.

    An dich zurück geht es nur, wenn sich der Empfänger NICHT rührt.

    Sehr merkwürdig.

    Wie kann man sagen, das Paket wäre nicht angekommen, wenn ein Zustellversuch unternommen wurde? Das verstehe ich leider nicht. Oder hab ich es falsch verstanden?

    Und ja, wenn es zurück kommt musst du es dann noch mal zahlen und versenden.

    Liebe Grüße von Sabine
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mit DPD verschickt :-(


    Ja aber die meisten von DPD sind sehr "ungeduldig" hier wurd ich schon x-mal gefragt ob ich von Nachbar X wo ich nicht mal wusste das er hier wohnt ein Paket annehmen kann... Und nach nur einem zustellversuch... anscheinend hat die Käuferin auch keine Karte im Kasten gehabt.... :rolleyes:

    lg
     
  6. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Mit DPD verschickt :-(

    Ich habe bisher nur Gute Erfahrungen mit DPD gemacht! Ich verschick mittlerweile auch alle Kuchen mit der Post udn alles ist heile nach spätestens 2-3 Tagen da.

    Bin mal gespannt woran es bei dir jetzt letztendlich gelegen hat!?
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mit DPD verschickt :-(

    Der Fahrer konnte die Adresse nicht finden :umfall:

    Ich hab aber keinen Schreibfehler drin... SUPER...wahrscheinlich wieder total ungeduldig...ab zurückdamit... 5 Tage bleibt es bei X liegen wenn sich bis dahin niemand gemeldet hat gehts zum Empfänger zurück :-? .... WIE soll ich das denn auch wissen??? :-?

    lg
     
  8. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: Mit DPD verschickt :-(

    .....DPD - das ist aber nicht die Post oder? Das ist doch DHL oder???

    Also es macht doch einen Unterschied, ob der Paketler die Adresse nicht gefunden hat oder ob niemand das Paket abgeholt hat. Beides gemeinsam geht nicht.
    Fakt ist, du hast es aufgegeben und deinen Teil erfüllt. Entweder versendet DPD noch mal umsonst oder die Käuferin muss das Porto noch mal zahlen . Je nach dem wer schuld ist.

    lg verena
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...