Mit den Nerven am Ende ... wie lange dauert diese Phase denn

F

Familie Bechberger

Hallo Corinna,

hast du schon mal versucht zu singen?
Z.B. das Hampelmannlied? " Jetzt zieht Hampelmann, seine Strümpfe an. Oh du mein Hampelmann, mein Hampelmann mein Hampelmann bist du"

Kennst du es? Wenn nicht sag bescheid!

Oder sie darf etwas mit ins Bad nehmen, das sie vom Anziehen und Wickeln ablenkt?

Mia muss morgens zuallererst ihre Milch trinken bevor ich sie anziehen darf. Vielleicht braucht ihr einen anderen Tagesablauf?

Gute Nerven wünsche ich dir auf jeden Fall
Kerstin
 
A

anniroc

Alles zwecklos galub mir ich hab schon mein gesammte Erzieherinnen Programm abgespult. Beim singen schreit sie nur Nein nicht! (vielleicht, weil ich so schlecht singe :jaja: )

Und bestechen mit irgendwelchen Spielsachen oder Süßkram ist auch gründlich fehlgeschlagen.

Sie hat ja auch keinen Grund zu schreien, sie testet einfach aus, wie ich reagiere und wie weit sie gehen kann.

Ab und an läßt sie sich ja auch ganz brav anziehen :? (ist aber sehr sehr selten)

Immer noch genervte Grüße von Corinna

(die vorm Einkaufen heute wieder 20 Min gebraucht hat um das schreiende etwas einigermaßen ausgehfähig zu kriegen. Und heute Nachmittag beim gemütlichen Besuch im Gartencenter ein Tobendes Kind unterm Arm klemmen Hatte (weil man sich dort einfach nicht die Hände im Zimmerbrunnen wascehn durfte :) )
Aber naja sie ist halt ein Wunschkind :-D
 

surfmami

Dauerschnullerer
Hallo Corinna,
mir fiel spontan ein, dass Du es Jasmin selbst überlässt, WAS sie anziehen will (Julia sucht sich sogar die Unterhose alleine aus) und zum zweiten, dass sie es selbst versuchen soll. Aber das tust Du ja bereits.

Klappt leider meistens nicht so wie sie es will und si kommt dann nach 10 Minuten probieren freiwillig zu mir, damit ich helfe
Habt Ihr es schon mit ganz einfachen Anziehsachen (Leggings, T-Shirt) probiert. Vielleicht ist sie ja frustriert, dass es bei ihr nicht so klappt!!!

Jetzt fällt mir nur noch ein: Stoppis anziehen und im Schlafanzug durch's Haus sausen lassen. Ist ja im Sommer nicht ganz so schlimm. Und wenn Jasmin dann nach draussen will, klappt das Anziehen vielleicht schneller, weil sie ein Ziel vor Augen hat?!

Habt Ihr das Problem auch abends beim Schlafanzug-Anziehen auch?

Hast Du es schon mal versucht, zuerst Deine Maus anzuziehen und dann erst ins Bad zu gehen, oder sogar bereits fertig angezogen zu ihr ins Zimmer zu gehen? (Sorry, ich weiss natürlich nicht, wann Jasmin wach wird ... ; ich bin da von Julia etwas verwöhnt.... :oops: )

Könnte es sein,
... dass ihr beim Windelwechseln zu kalt ist?
... dass sie keine Windel mehr anziehen will (Töpfchen kaufen ) ?

Mehr fällt mir leider auch nicht ein... :?
LG
Anna
 
A

anniroc

Hallo, anna

also wenn Jamsin selber aussuchen dürfte was sie anzieht müsste ich wahrscheinlich jeden Tag den gesamten Kleiderschrank ´wieder einräumen, :o außerdem wäre dann jeden Tag kurze Hose angesagt :)

Also Hosen schafft sie meistens eh alleine (wenn sie Lust hat :) ), Pullover klappt nicht :???:

Im Schlafanzug rum rennen lassen geht nicht sie braucht ja dann doch ne frische Windel :jaja:

Das anziehen klappt nicht mal schneller wenns zum schwimmen geht 8-O .

Aber heute gings mal ganz einfach, es war echt herrlich :bravo: .

Vielleicht bleibts ja noch ein bißchen so :jaja:

Abends gehts eigentlich immer sehr gut, weil sie dann sehr müde ist und auch sehr gerne schlafen geht.

Zu kalt ist ist ihr glaube ich nicht, denn sie rennt auch gerne nackig durch die Wohnung.

Töpfchen haben wir auch schon probiert, geht aber alles in die Hose, ist wohl noch zu früh.

Danke trotzdem für die Mühe

Wie macht ihr das mit dem Sachen aussuchen, ohne das der gesamte Schrank nachher leer ist :???: ?
Eine Auswahl rauslegen vielleicht?

Corinna
 

surfmami

Dauerschnullerer
Hallo Corinna,
ich hole i.d.R. einen Pulli 'raus, frage sie "willst Du den?" in 95% der Fälle kommt dann ein kopfschütteln oder nein, dann zeige ich ihr noch bis zu zwei Pullis. Meist sagt sie schon von selbst den lila Pulli oder den Oma-Pulli o.ä. Mehr als drei gibt's nicht zur Auswahl.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es jetzt bald besser geht.
LG
Anna
 

lulu

Königin der Nacht
Corinna,
am besten nimmst DU genau ZWEI Hosen, T-shirts... aus dem Schrank, zeigst sie und fragst: Das blaue oder gestreifte Shirt? Die rote oder grüne Hose?
Das Kind kann auswählen - wichtig! - ohne von einer zu großen unüberschaubaren Anziehsachenmenge so sehr überfordert zu sein, daß es gleich wieder trotzt.
Lulu
 
A

anniroc

Alos heute hats seit langem mal wiedewr ganz gut geklappt, sie hat sich sogar die Socken ausgesucht :jaja: und Zöpfe wollte sie haben!

Na denn, ich hoffe es hält ne Weile jedenfalls, weiß sie was sie will.

Corinna
 
Oben