Mit den Nerven am Ende ... wie lange dauert diese Phase denn

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von anniroc, 15. Mai 2003.

  1. Oh man ich bin ja eher der gelassenen und ruhige Typ, abner so langsam reißt auch mir der Geduldsfaden.

    Bei jedem umziehen und bei jedem Windelwechseln nur noch :mad: .
    Also es geht morgens so los. Ich gehe ins Bad-Jasmin spielt im Bad rum, wenn ich fertig bin, gehen wir ins Kinderzimmer. Ich sege ihr das wir sie jetzt anziehen, sie sch´meißt sich auf den Boden, kreischen, auf den Boden schlagen, steif wie ein Brett machen. Mit anziehen nix zu machen.
    Ich gehen dann raus lass sie toben, wenn sie sich einigermaßen beruhigt hat wieder rein und Versuch 2 starten ...... Das kann manchmal eine Stunde dauern bis sie komplett fertig ist , dann darf ich mal ein Teil anziehen. Haben wir es eilich wende ich die radikal Methode an und klemme sie zwischen meinen Beinen ein 8O . Geht leider nicht anders.

    Aber das ist nicht alles, sie macht das auch bei anderen Gelegenheiten wenn sie ihren Willen nicht kriegt, aber da stört mich das eigentlich nicht sonderlich. Nur dieser ständige Kampf beim anziehen raubt mir die Kraft und Nerven.

    Wann hört das wieder auf??????????????????
    Wie lange dauert diese Phase bloß noch?????????

    entnervte Grüße Corinna
     
  2. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Liebe Corinna,

    Ich kann nachfuehlen, wie du dich fuehlst. Leider weiss ich nicht wie lange dises Phase dauert aber ich wuensch dir weiterhin gute und starke Nerven :jaja:

    Liebe Gruesse
     
  3. Liebe Corinna!

    Ich könnte mir vorstellen, daß das ein Fall für Utes Mama-Rabiata Methode ist. Hoffentlich krieg ich von Ute keine auf den Latz. Schau mal hier:
    http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=16959

    Der vierte Beitrag ist der von Ute. Ich finde das so einleuchtend. Anziehen muß genauso sein, wie Baden.

    Ich wünsche dir viel Erfolg
    liebe Grüße
    hildegard
     
  4. Gaby

    Gaby Süße Schnecke

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,

    ich möchte Euch ja keinesfalls entmutigen, aber Marvin ist jetzt 4 und die Phase dauert bei uns immer noch an. :o

    Aber es müssen ja nicht alle solche Sturköpfe sein wie Marvin. :-D
     
  5. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    also bei uns ist das auch so, sobald man sagt, popo sauber machen, geht dass gebrüll los und er haut ab. bislang habe ich immer versucht, auf ihn einzureden, irgendwann klappt das dann meistens. aber auf die dauer ist das bestimmt auch keine lösung.

    meint ihr die methode mit schreien lassen ist echt so toll. ich meine wenns hilft dann mach ich das auch. :???:
     
  6. cherry73

    cherry73 Familienmitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    CH
    hi :D ,

    ich kenn das auch...

    bei mir bringt es was,wenn ich alles doppelt rauslege,2 pullis,2paar hosen,socken...und der kleine darf sich dann was aussuchen.bringt nicht immer erfolg,aber immer öfter...

    diese phase kommt wie sie gegangen ist :wink:

    wünsch dir glück
    mfg
    cherry
     
  7. @ hildegard:

    Also die Rabiata Methodhe praktizieren wir ja auch des Öfteren (wenn wir es eilig haben) dabei klemm ich Jasmin zwischen meinen Beinen ein und quetsch sie in die Klamotten und hoffe das die Windel einigermaßen gerade sitz. Hilft aber leider auch nicht wirklich und ist wahnsinnig anstrengend sag ich Dir.
    N aj ansonsten lass ich sie halt in ihrem Zimmer brüllen und frag ab und an ob sie bereit ist sich anziehen zu lassen.
    Wirklichen erfolg zeigen bisher alle Methoden bei meinen Dickkopf nicht.

    @kiga1:
    Danke, das frustriert mich gerade ziemlich, weil ich auch so einen wahnsinns Dickkopf habe, der weder mit Konsequenz, noch gutem Zureden noch jeglicher Bestechung zu mildern ist.
    Also stell ich mich mal auf eine längere Phase ein und freue mich das mein Mann ab Juli weider nach Hause kommt (Der Blockunterricht von 13 Monaten ist rum :bravo: :bravo: ) und im Juli 4 Wochen frei hat :)
    Da kann ers sich ja auch ab und an mit der Süßen rumschlagen :-D

    Corinna
     
  8. @ cherry73: das mit dem doppelt rauslegen werd ich doch glatt mal probieren, sie weiß nämlich schon sehr genau was sie chic findet :o .

    Wära also mal einen Versuch wert :bravo: .

    Phasenweise ´wird es auch mal besser, wenn ich sie ein paar Kleidungsstück selbst anziehen lasse bzw es probieren lasse. Klappt leider meistens nicht so wie sie es will und si kommt dann nach 10 Minuten probieren freiwillig zu mir, damit ich helfe :)

    Corinna
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...