Mit den Fingern dippel......gleich...

rosa

Dauerschnullerer
AW: Mit den Fingern dippel......gleich...

annette, das ist die belohnung für die 3 jahren wo du um ihn gekämpft hast, und ihn nie aufgegeben hast!!!

ich freue mich für euch, und drücke euch die daumen, dass er in die von euch gewählte schule kommt!

OT: ich finde den spruch in deinem avatar so wahr, ich muss so oft daran denken...
 

Kathi

Dino
AW: Mit den Fingern dippel......gleich...

Klasse :bravo: . Ich freue mich auch mit dir/euch. Du kannst zu Recht stolz auf dich und Josh sein. Grüß ihn mal bitte von uns.

:winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Mit den Fingern dippel......gleich...

:achwiegu: :achwiegu: :knutsch:

Ich freu mich mit, ich freu mich mit!!!

Und für morgen habt ihr alle meine Daumen und Zehen, aber das weißte ja :zwinker:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Mit den Fingern dippel......gleich...

Bei uns kommen heute auch die Zeugnisse, und mir ist bewusst geworden, dass es zum ersten mal beide Jungen Noten mit nach Hause bringen.

Ich habe ehrlich ein bisschen Sorgen, dass sie sich vielleicht zu sehr vergleichen und enttaeuscht sind, falls der andere besser bewertet wird, doof rumaergern oder aehnliches --> :-?.

Herzlichen Glueckwunsch an Josh!
Falls es mit der Gesamtschule nicht klappt, gaebe es auch noch eine Realschule, die Euch gefallen wuerde, in der Naehe?

Lulu :winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Mit den Fingern dippel......gleich...

Danke danke! Grüße sind ausgerichtet und Josh ist ganz stolz!

Wir waren heute morgen anmelden, jetzt müssen wir warten. Am Freitag werden sie die Absagen rausschicken. Sprich...wenn wir bis Montag (9.Feb) nichts im Kasten haben, haben wirs gepackt. *zitter*
Mir ist ganz mulmig wenn ich an nächstes WE denke!

Ich hab nochmal gefragt, nach was entschieden wird. Und der Lehrer meinte... Lotto... vergleichen sie es einfach mit Lotto.
Wir machen 4 Töpfe und *würfeln* dann die Kinder rein, bis der Topf mit 30 Kindern gefüllt ist.

Also abwarten zittern, beten und hoffen!


@Lulu
naja reine realschulen gibts hier nicht mehr außer einer katholischen privat. Die nehmen aber nur 60kinder und hatten gestern schon anmeldung.

Hier im ort ist *nur* die kooperative Realschule Plus. Die anderen integrierten Gesamtschulen wären in Kaiserslautern (15km Zug&Bus) oder noch ein anderer Ort über 1std Busfahrt mit 2x umsteigen.


Josh und ich sind immernoch am grübeln was wir machen, wenn er abgelehnt wird.

Die IGS in KL hat uns auch gut gefallen. ABER da müßte er morgens um kurz vor 7 mit dem Zug los.. käme abends um 17 Uhr mit dem Zug zurück. Das an drei Tagen. Mo, Di und Do.
Mi und Fr ist bis 13 Uhr Unterricht, da wäre er gegen 14 Uhr zuhause.
Aber es wäre halt das Schulkonzept, das ich mir für Josh am besten vorstellen kann. Klasse bleibt zusammen bis zur 9. dann entscheidet sich, berufsreife, Real oder Gymmi.

Die Realschule Plus, bietet wohl auch Berufsreife und Realschulabschluss an, aber sie ist kooperativ... nach der 6. Klasse gehen die Kinder in den Zweig für den sie sich qualifizieren.
Halbjährlich hat man wohl die möglichkeit Zweig zu wechseln, aber es ist halt anders als ne IGS.
 
Oben