Mit dem Handy Mail abrufen?

Claudia

glücklich :-)
AW: Mit dem Handy Mail abrufen?

Ha! Jetzt weiß ich's wieder woran das lag:

ImageUploadedByTapatalk1430488863.852212.jpg

ImageUploadedByTapatalk1430488897.401365.jpg

Muss man auch für die App machen

Ja mischa, hast ja recht, aber ich mag auch nicht zu viele Apps auf dem Handy

:winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Mit dem Handy Mail abrufen?

Aber Mischa, nicht wieder alles löschen :), ich bin jetzt gerade wieder über 23000... :zahn:



:weghier:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mit dem Handy Mail abrufen?

und täglich grüßt das Murmeltier :) Im Moment lösche ich nichts und im Ratgeber sowieso nicht.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Mit dem Handy Mail abrufen?

Ach so, die anderen waren in "Doofe Technik", oder? :umfall: Hättest Du sie mal verschoben :hahaha: , zumindest jedenfalls den letzten großen Fred wegen meines Computers. Wer weiß 8O :hahaha:
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Mit dem Handy Mail abrufen?

Machen wir mal "Brain*stor*ming" für das verwenden von eMails.

Zuallererst müssen wir uns Grundlegend festlegen in welcher Form man einen eMail-Container verwendet.

POP =
Man lädt seine eMails vom Server auf sein Gerät und könnte diese dann an seinem Gerät (local) ohne i-Net (offline) lesen. In aller Regel löscht man die Mails vom Server nachdem man sie abgeholt hat. Deshalb hat man bei mehreren Gräten ein Problem.
Will man also mit mehreren Gräten seine eMails verwalten, muss man sich entscheiden welches Gerät seine eMails abruft und welches nur Kopien macht.

Beispiel:
PC Zuhasue: Ein Mail-Client (zB. Thunderbird) ruft die eMails ab und löscht diese vom Server!

Handy: Zwischenzeitlich werden vom Handy neue Mails nur kopiert bzw. synchronisiert um einen Überblick zu erhalten.
Sobald man aber Zuhause am PC seine Mails abruft werden beim nächsten synchronisieren am Handy alle neuen Mails wieder gelöscht.

Vorteil:
Man hat seine Mails nirgends auf dem Server sondern verwalte diese Selbst.
Man braucht keinen großen Account. Denn bei jedem Abruf wird der Speicherplatz wieder frei.

Nachteil:
Hat man ein Festplatten-crash, sind die Mails natürlich auch weg.
Man kann nur von seinem PC an die Mails. Und nicht online von jedem Gerät aus.

IMAP =
Damit verwendet man das Ordnersystem am Server. Bedeutet das die Mails online am Server verwaltet werden. Somit kann man von mehreren Gräten aus zugreifen und verwalten. Löscht man von einem Gerät aus eine Mail, wirkt sich das immer direkt am Server (online) aus und die weiteren Geräte zeigen diese dann auch nicht mehr an!

Vorteil:
Man hat somit eine Zentrale in der ich von mehreren Orten und Gräten aus verwalten kann.
Mails liegen relativ sicher auf dem Server.

Nachteil:
Braucht deutlich mehr Speicher, was bei vielen Anbietern dann in die Kostenpflichtige Schiene fällt
Hat jemand das Passwort, sind alle Mails unter Umständen öffentlich bzw. weg.

Zu dem eigentlichen Problem:
Soweit ich weiß benutzt du ja einen Client ( Thunderbird ) um deine Mails abzurufen. Deshalb sind Einstellungen bei Web.de nicht nötig, wie oben erwähnt. Ich habe selbst ein einen Acc bei Web.de und habe folgende Einstellungen:

Eingangsserver:
Server: pop3.web.de
Sicherheit: SSL
Port: 995
Benutzer: DEINNAME ( ohne @web.de )

Ausgangsserver:
Server: smtp.web.de
Sicherheit: (STARTTLS)
Port: 587
Benutzer: DEINNAME ( ohne @web.de )

Für IMAP:
Posteingang:
Server: imap.web.de
Port: 993
Verschlüsselung: SSL
Benutzer: DEINNAME ( ohne @web.de )

Postausgang:
Server: smtp.web.de
Port: 587
Verschlüsselung: TLS (STARTTLS)
Benutzer: DEINNAME ( ohne @web.de )

Melde dich wenn du weiter Probleme hast?
 
Oben