Mit Baby auf Mallorca - welche Ausweise werden benötigt?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von roette29, 11. April 2005.

  1. Hallo zusammen!

    Demnächst wolllen wir mit unserem Zwerg (7 Monate) auf Mallorca Urlaub machen. Braucht man da schon einen Kinderausweis für das Baby? ..Oder zeigt man ´die Geburtsurkunde vor? Wer kennt sich da aus?

    Noch etwas: Wir haben für den Flug ein Kinderreisebett reserviert. Würdet ihr dennoch den Maxi Cosi mitnehmen? Wer hat da schon Erfahrungen gemacht?

    Liebe Grüße,
    Diana.
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Hallo und willkommen hier im Forum! :)

    Wir waren mit Marlene auch auf Mallorca als sie etwa so alt war wie Euer Zwerg.

    Spezielle Ausweise braucht Ihr für das Kind nicht; ein Eintrag im Reisepaß reicht aus. Allerdings haben wir für Marlene einen Kinderausweis machen lassen.

    Im Reisebüro wurde uns auch von diesen Bettchen im Flugzeug erzählt. Im Flieger selbst haben wir dann erfahren, daß die Dinger nur für Kinder bis zu sechs Monaten sind und außerdem nur auf Langstreckenflügen eingesetzt werden (Condor).

    Wir hatten für Marlene den MaxiCosi dabei - schon allein, weil uns unterschiedliche Leute zum Flughafen gefahren und abgeholt haben und wir ja für beide Wege einen Autositz für sie brauchten. Auch falls wir uns vor Ort einen Wagen geliehen hätte, hätte es ja nicht geschadet, den eigenen Sitz dabei zu haben.

    Unser Buggy war so breit, daß wir den MaxiCosi darauf stellen konnte. Den Buggy haben wir dann beim Bording abgegeben. Einige Zeit saß Marlene dann im MaxiCosi im Flieger (bei Start udn Landung auf meinem Schoß), als ihr das aber zu doof wurde, haben wir sie im Fußraum "krabbeln" lassen und den MaxiCosi ins Handgepäckfach getan (paßt haargenau).

    Gute Reise!
    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...