mit Babe Zelten ??

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Palermo, 5. Juli 2007.

  1. Hallo

    ich bin neu da und wusste nicht wo ich das Thema anschneiden kann.

    Wir haben ein nun 16 Monate junges Mädchen.....und die Frage ist..... .

    Was habt ihr für Erfahrungswerte bez. Zelten in den Ferien ?

    Ist das problematisch und würdet ihr uns davon abraten ?
     
  2. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: mit Babe Zelten ??

    Hallo war erst am WE mit Klara (20 Monate) Zelten. Leider war es doch recht kühl so das sie jetz leicht erkältet ist. Aber vom Schlafen her ging es schon. Es war aber schwer für sie einzuschlafen da sie es gewohnt ist in einem ganz dunklen Zimmer zu schlafen. Es wurde dann eben etwas später bis sie schlief.

    LG Kerstin
     
  3. AW: mit Babe Zelten ??

    Hallo

    danke für dei Antwort.

    Ich denke eben auch das man sie nicht wie gwohnt zum schlafen bringt aber ich denke auch das es nicht so sein sollte wenn man zusammen Zelten geht....und wenn es einmal eindunkelt um die 22h kann man es ja versuchen.


    Dazu ist es ein Zelt wo alle drei zusammen und nebeneindaner schlafen....

    Also was wir vor haben da wir in der Schweiz wohnen im Kanto tessin einmal eine Nacht zu Zelten wo es meistens immer Warm ist..vorallem jetzt haben die 26 Grad un wir hier in Bern nur gerade 16 !!

    Natürlich würden wir wohl die ganze Sache abblasen und verschieben wenn wir wüssten das es schlechtes Wetter wäre und kalt dazu.

    Dann wenn da nicht negatives kommt werden wir es einmal versuchen....
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: mit Babe Zelten ??

    Also wir haben mit Annika das erste Mal gezeltet, da war sie 9 Monate alt. Wir haben ein recht großes Zelt und hatten da das Reisebett drin stehen. Da rein haben wir eine dünne Isomatte gelegt (unter die Matratze), damit es von unten her nicht so kalt ist (wir hatten 2 Wochen lang fast nur Regen, Gewitter, Sturm und relativ kalt).
    Ich fand es wichtig, Strom im Zelt zu haben, damit man jederzeit Licht machen kann, wenn was wäre. Oder halt auch für den Wasserkocher etc.
    Eigentlich war es total problemlos und ab der 3.Nacht hat sie trotz Prasselregen und Sturm wie ein Brot geschlafen. Fast sogar besser als zu Hause...

    Viel Spaß beim Zelten!
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: mit Babe Zelten ??

    Wir sind auch schon immer und ewig mit den Zwergen zelten gewesen. Ich wuerde mir da keine Gedanken machen.
    Lulu :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...