mit Babe Zelten ??

P

Palermo

Hallo

ich bin neu da und wusste nicht wo ich das Thema anschneiden kann.

Wir haben ein nun 16 Monate junges Mädchen.....und die Frage ist..... .

Was habt ihr für Erfahrungswerte bez. Zelten in den Ferien ?

Ist das problematisch und würdet ihr uns davon abraten ?
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: mit Babe Zelten ??

Hallo war erst am WE mit Klara (20 Monate) Zelten. Leider war es doch recht kühl so das sie jetz leicht erkältet ist. Aber vom Schlafen her ging es schon. Es war aber schwer für sie einzuschlafen da sie es gewohnt ist in einem ganz dunklen Zimmer zu schlafen. Es wurde dann eben etwas später bis sie schlief.

LG Kerstin
 
P

Palermo

AW: mit Babe Zelten ??

Hallo

danke für dei Antwort.

Ich denke eben auch das man sie nicht wie gwohnt zum schlafen bringt aber ich denke auch das es nicht so sein sollte wenn man zusammen Zelten geht....und wenn es einmal eindunkelt um die 22h kann man es ja versuchen.


Dazu ist es ein Zelt wo alle drei zusammen und nebeneindaner schlafen....

Also was wir vor haben da wir in der Schweiz wohnen im Kanto tessin einmal eine Nacht zu Zelten wo es meistens immer Warm ist..vorallem jetzt haben die 26 Grad un wir hier in Bern nur gerade 16 !!

Natürlich würden wir wohl die ganze Sache abblasen und verschieben wenn wir wüssten das es schlechtes Wetter wäre und kalt dazu.

Dann wenn da nicht negatives kommt werden wir es einmal versuchen....
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: mit Babe Zelten ??

Also wir haben mit Annika das erste Mal gezeltet, da war sie 9 Monate alt. Wir haben ein recht großes Zelt und hatten da das Reisebett drin stehen. Da rein haben wir eine dünne Isomatte gelegt (unter die Matratze), damit es von unten her nicht so kalt ist (wir hatten 2 Wochen lang fast nur Regen, Gewitter, Sturm und relativ kalt).
Ich fand es wichtig, Strom im Zelt zu haben, damit man jederzeit Licht machen kann, wenn was wäre. Oder halt auch für den Wasserkocher etc.
Eigentlich war es total problemlos und ab der 3.Nacht hat sie trotz Prasselregen und Sturm wie ein Brot geschlafen. Fast sogar besser als zu Hause...

Viel Spaß beim Zelten!
 

lulu

Königin der Nacht
AW: mit Babe Zelten ??

Wir sind auch schon immer und ewig mit den Zwergen zelten gewesen. Ich wuerde mir da keine Gedanken machen.
Lulu :winke:
 
Oben