mit 9 Monaten am Familientisch?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: mit 9 Monaten am Familientisch?

Weißt du, ich hab der Großen damals einfach unser Essen mitgegeben. Hier wird eh nicht sehr gewürzt gekocht, man kann es dann auch gleich weglassen und auf dem Teller würzen. Und der totale Bringer war sowieso, wenn man von Mamas Teller seine Portion abbekommt.

Salat
 

Schäfchen

Copilotin
AW: mit 9 Monaten am Familientisch?

Salat, das wäre auch mein Weg. Aber passt der zu einem Kind, das eh Probleme mit dem Stuhl hat? Ich mein, Mittag kein Problem. Aber was bewirkt Brot? Das ist der Punkt wo ich nicht weiterkomme. Persönlich lebe ich mit Vollkornbrot inzwischen richtig gut, aber ist das was für den kleinen Wutz?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: mit 9 Monaten am Familientisch?

Aalso. Nachdenkphase beendet.

In eurer Situation würde ich ihr das Butterbrot geben, vielleicht kannst Du selbst Brot mit wenig Würze/Salz backen? Und die Butter streichst Du so wie sie sie braucht um glücklich zu sein.

7 mal 40 Fleisch ist viel. Aber da sie ja ein Supergewicht und damit einen Supergrundumsatz hat .... vielleicht mogelst Du dann und wann ein Vegi-essen unter .... und demnächst auch einmal Fisch die Woche gerne. Sie verträgt ja alles. Und weierhin immer vom Besten ausgehen.

Liebgruß Ute :koch:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: mit 9 Monaten am Familientisch?

okay, dann geb ich ihr gleich die Butterdose ganz ohne Brot :piebts:

Ernst: ich überlege demnächst Zwiebel in den Mittagsbrei zu bene und etwas apfel als "geschmacksverstärker"... mal schauen, ob das zieht udn sie auch ohne fleisch glücklich ist.

Brot haben wir ein sehr gutes. Ich kann bei unserem Bioladen nachfragen, wieviel Salz drin steckt.

kann ich ihr denn ziegenkäse geben? ewt. klein gerieben?

Supergewicht hat Umsatz, ist wahr... und sie ist ja auch ganztags auf der Achse - daher sind wir kaum unterwegs, das Kind bleibt im Buggy nie sitzen - iss zu blöd, will sich ja bewegen.
also, sie braucht schon ne ganze Menge.
ob das mit Brot zum Frühstück getan ist, wird sich die Tage zeigen.
ich berichte dann :winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: mit 9 Monaten am Familientisch?

Hi!


@Andrea: ja stimmt das war meienr mit dem Brot. Ja momentan hat er nen richtig verläßlichen Rhytmus und daher will ich wieder mehr kochen und auch ferisch wenn ich sonst nicht zuviel zu tun hab nur hatte es jetzt die letzten Tage doch nicht so ganz geklappt.

So also hier gabs heute oben genanntes und relativ unbreiig, teilweise bisschen zerdrückt, aber weitestgehend nur geschnippelt. Schien mir kautechnisch gar kein Problem gewesen zu sein. Er hat zwar für seine Verhältnisse nicht die Riesenmenge gegessen aber sichtlich mit Genuß. ich hoffe er verträgts auch, ich hatte das vor 4 oder 6 Wochen schonmal angefangen da hatte er dann aber am nächsten Tag Karottenstückchen in der Windel.

LG Julia
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: mit 9 Monaten am Familientisch?

jaaaa, Karotten haben wir auch vor ein Paar Tagen uzum ersten Mal probiert - wenig, aber man muss ja mal anfangen. gabs keine Verstopfung. Stückchen kamen auch raus - total witzig :hahaha:

Rohkost isst die Maus schon - Gurke, Melone, Birne, Tomaten (wenn sie denn welche erwischt) - alles kein Thema. aber der Bedarf... den kriegen wir damit nicht gedeckt.
da muss mehr rein.
was heute harmonisierend wirkte - alles zum mantschen freigeben :umfall:
ich erlaube ja sonst auch mehr als durchschnittlich, aber scheinbar immer noch cniht viel genug :hahaha:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: mit 9 Monaten am Familientisch?

Hi!

Also er scheint satt zu sein. Ahso das obligatorische Rapsöl hab ich noch zusätzlich mit rein und ein bisschen Obstmus hinterher (da ich ausser Äpfeln und Banane nix da hab und Banane (mit Brot) hatte er heut schon eine.)

Hm also das mit den Stückchen hatte mich schon ein wenig beunruhigt, ich dachte wenns dann so wieder rauskommt is das ein Zeichen das das mit der Verdaaung noch nicht so hinhaut, vielleicht weiß da jemand genaueres?

Rohkost ist ein gutes Stichwort, Gurke und Paprika hat er auch schon probiert (Obst sowieso) wobei ich ihm da nur echt mal zum probieren gegeben hab weil ich nicht sicher war ob es ok ist.


LG Julia
 
Oben