Mit 7 Jahren Rückschritt ins Kleinkindalter ??

Corinna

Forenomi
AW: Mit 7 Jahren Rückschritt ins Kleinkindalter ??

Lauras Unterhose mitten auf dem Kinderzimmerboden hatte kürzlich 'ne knappe Woche die Chance unaufgefordert weg geräumt zu werden. :nix: :hahaha:

:hahaha: Ich sach ja schon nix mehr! :hahaha:
:bussi:

Frau Anschela hat gesagt.:
Hasi, ich glaub es ist wirklich schlicht das Alter.

Ich kenne wirklich kein Kind, das sowas sieht wies du beschreibst/erwartest.

....

weil so sichtbarerweise (im Nachhinein gesehen) er dazu gar nicht fähig war von sich aus.

Klingt logisch! :jaja:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Mit 7 Jahren Rückschritt ins Kleinkindalter ??

:winke:

seh ich auch so. Für mich war der Unterhosen-Test quasi die Bestätigung: Sie sieht es wirklich nicht. :hahaha:

Wobei: Mein Mann wird bald 43 und sieht sowas ebenfalls nicht. Vielleicht ist es auch ein Gen. :rolleyes:

Liebe Grüße
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Mit 7 Jahren Rückschritt ins Kleinkindalter ??

Ergänzung: Selbst auf die dezente und unschuldig gestellte Frage, ob sie noch irgendetwas zu waschen hätte, kam dann die ebenfalls dezente und unschuldige Antwort: Nö, warum?

:weglach:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Mit 7 Jahren Rückschritt ins Kleinkindalter ??

:winke:
.....

Wobei: Mein Mann wird bald 43 und sieht sowas ebenfalls nicht. Vielleicht ist es auch ein Gen. :rolleyes:

Liebe Grüße
Angela

Ha, wusste ich es doch, sowas ist vererbbar :hahaha: !

@J:

Dein Ansatz ist gut, vielleicht sollte ich einfach meine unbewussten Erwartungen runterschrauben ?!

Danke :winke:
 

Su

Das Luder
AW: Mit 7 Jahren Rückschritt ins Kleinkindalter ??

Ich kenne wirklich kein Kind, das sowas sieht wies du beschreibst/erwartest. Bei meinem Kiesel kam das z.B. erst gegen Ende der Pubertät hin. Das war definitiv ein Entwicklungsprozess und mein ganzes 'Gestresse' vorher hätt ich mir wirklich sparen können weil so sichtbarerweise (im Nachhinein gesehen) er dazu gar nicht fähig war von sich aus.


J.


:bravo::bravo::bravo::bravo: Endlich habe ich mal eine Ausnahme, das ist aber auch das einzige was bei meinen Kinder klappt, dreckige Unterhosen und Socken packen sie abends in den Wäschekorb.


Am Schlafanzug nicht auf den Boden sondern wenigstens aufs Bett zu legen morgens arbeite ich noch:hahaha:

Lg
Su
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Mit 7 Jahren Rückschritt ins Kleinkindalter ??

Ha, wusste ich es doch, sowas ist vererbbar :hahaha: !

@J:

Dein Ansatz ist gut, vielleicht sollte ich einfach meine unbewussten Erwartungen runterschrauben ?!

Danke :winke:

Ja, Helga, ich glaube es macht Sinn da zu beginnen. Und es ist ja auch eine Gratwanderung. Einerseits müssen ja auch ein bisschen Erwartungen gestellt werden weil ja auch eine Entwicklung zur Selbstständigkeit (Erwachsen werden) stattfinden muss, andererseits eben halt keine solchen, die ein Kind nicht erfüllen kann.

Und natürlich gibt es Dinge, die irgendwann funktionieren weil sie einfach 'einritualisiert' sind. Bei manchen sind das die Unterhosen :)winke: Su) bei anderen ist es was anderes...

Aber eben, dieses 'von sich aus', was ja das Ziel ist, kam beim Kiesel wirklich sehr, sehr spät (ist jetzt vielleicht 1.5 oder 2 Jahre so).

lieben Gruss
J.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mit 7 Jahren Rückschritt ins Kleinkindalter ??

Steter Tropfen höhlt den Stein....



Wenn man so eine Aufforderung ungefähr 968'534 mal von sich gegeben hat, die sich wie mehrere Milliarden anfühlen, das Kind davon vielleicht 10% auch wirklich gehört hat, dann, ja dann wird der Tag kommen, wo es das von sich aus tut.

Und dann?
Dann werdet Ihr es vermutlich nicht mal bemerken, weil Ihr längst bei anderen Aufforderungen und Baustellen angekommen seid.


Ich bin sicher, dass Problem löst sich mit der Zeit von allein.

























Wenn sie ausgezogen sind.
:-D


Liebe Grüsse, Jacqueline

PS: Eine logische Konsequenz, die hier ganz gut zieht:
in einem Zimmer mit Dreckwäsche am Boden, unter dem Bett, auf dem Schreibtisch und ähnlichen Deko-Objekten kann man KEINEN Besuch empfangen, noch nicht mal die Nachbarskinder....

...dann klappt das dann immer ungewöhnlich gut mit dem Sehen *g*
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Mit 7 Jahren Rückschritt ins Kleinkindalter ??

Liebe Helga,

bei uns ist das nicht anders. :umfall:
Ich denke ich würde sie einfach immer dran erinnern,
auch wenn´s nervt. Wenn sie aufsteht und den Teller
stehen lässt, sag ihr, sie soll den Teller mitnehmen,
sozusagen als Erinnerung. Erwarte nicht, das sie es
von sich aus tut, dann kannst du dich auch nicht ärgern
bzw. viel weniger. Und es ist viel entspannter, als
wenn ich nur los meckere.

Das mit den Süßigkeiten oder anderen Dingen, wie regelt
ihr das normalerweise`? Du sagst zwar, sie bekommt das
auf den Tag verteilt, aber wie genau sieht das aus`? Darf
sie zu einer bestimmten Zeit süßes oder wie kann ich mir
das vorstellen? Muss sie vorher fragen? Wie reagierst du,
wenn sie es "heimlich" macht?

Baba
sabine
:winke::winke:
 
Oben