mit 6 Jahren kurz allein abends?

Irrlicht

Lichtlein
AW: mit 6 Jahren kurz allein abends?

Doris, die Angaben in den Links finde ich sehr aufschlußreich, vieles kann ich für mich bestätigen. Was mir jetzt aber Gedanken macht, ist die Frage des Alters eines Babysitters: Wie alt muß ein jugendliches Kind dafür eigentlich sein? Ich weiß noch, daß ich mit 14 stundenweise nachmittags einen Dreijährigen hüten durfte. Ich hab das Kerlchen geliebt und mir allerbeste Mühe gegeben, und ich glaube, das wurde auch so aufgefaßt ;-). Aber wenn man - laut den Angaben - minderjährige Kinder unter 18 betreuen muß/sollte, dann dürfte ja auch niemand unter 18 babysitten :???:.
Ich werde nachher mal ein bißchen googlen.

:winke:
 
D

Doris

AW: mit 6 Jahren kurz allein abends?

Wenn ich mich so zurückerinnere, dann hab ich auf meine beiden ältesten Neffen im Säugliingsalter aufgepasst. Bei dem älteren war ich 11 und bei dem zweiten so um die 13. Da hat sich keiner groß Gedanken gemacht...:heilisch: und nachfolgend sind immer wieder welche dazugekommen. Mit 16 hab ich in den Osterferien eine ganze Woche auf drei Neffen aufgepasst, weil meine Schwester mit der Geburt des 4. Kindes beschäftigt war und mein Schwager keinen Urlaub bekam. Das ging alles ohne weiteres. Kochen kann ich schon seitdem ich 12 bin und Windeln wechseln seitdem ich 11 bin und naja, Kinder liebhaben und mit ihnen spielen....das mach ich heute noch gerne mit meinen kleinsten Neffen und Nichten (zwischen 7 und 16 Monate).
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: mit 6 Jahren kurz allein abends?

Die Ev. Familienbildung bietet für Jugendliche ab 13 Jahren an, ein "Babysitter-Diplom" zu machen. Also gehe ich mal davon aus, dass ab diesem Altern Babysitten "offiziell" erlaubt ist!

LG, Bella :blume:
 

Su

Das Luder
AW: mit 6 Jahren kurz allein abends?

Ich bin übrigens gar keine richtige Glucke, aber es gibt einfach Sachen die nicht so passen. Wie gesagt 6 Jahre als Einzelkind finde ich zu früh und nicht gut. Aber ich bin mir sicher spätestens wenn Felix 6 ist, dann ist Yannick schon 14 und Larissa 12, werden wir sie bestimmt auch alleine lassen können. Wenn sie sich weiterhin so gut verstehen.

Lg
Su
 
Oben