Mit 6 einschulen - ich bin unsicher

Michaela

Familienmitglied
AW: Mit 6 einschulen - ich bin unsicher

Hallo,
wir haben ein ähnliches "Problem": Mein Kleiner wird Ende August 6 und kommt 14 Tage später in die Schule.

Außer das er der Jüngste ist (einer muss es aber leider sein :-\ ) habe ich keine Bedenken. Er ist eigendlich recht pfiffig und kommt in seiner Gruppe sehr gut mit.

Er hat allerdings ein Vorteil: sein großer Bruder ist nun in der 2. Klasse und da bekommt er schon einige Zeit was mit.

Kopf hoch, es wird schon werden.

Lg
Michaela
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Mit 6 einschulen - ich bin unsicher

Ich hab mir seinerzeit genau die gleichen Gedanken gemacht wie Du. Aber wie hier schon gesagt wurde: kein Kind muss perfekt sein, um eingeschult zu werden. Natürlich ist es eine Riesenumstellung vom Kindergarten auf Schule, aber eine für das Kind nicht uninteressante.
Mit den von Dir genannten Defiziten im Verhalten ist er mit Sicherheit nicht alleine. Andere sind genau so, habe ich festgestellt. Da werden dann eben auch die "Reviere abgepinkelt" , und einer ist immer noch schneller, grösser, lauter, stärker. Freu Dich doch, dass er gern in die Schule gehen möchte, und vertrau ihm ruhig.
 

Dana

Ikea Junky
AW: Mit 6 einschulen - ich bin unsicher

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Euren Zuspruch. Wir haben uns jetzt auch DAFÜR entschieden.

Aber ihr könnt sicher davon ausgehen, dass ich Euch hier dann noch öfter belästigen werde :nix:

Liebe und mittlerweile entspanntere Grüße
 
Oben