Mit 35 noch im Kinderzimmer ?

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Mit 35 noch im Kinderzimmer ?

Ich bin mit 19 Jahren ausgezogen, war dann mit 23 Jahren nach einer gescheiterten Beziehung für ca. 8 Wochen wieder zu Hause bis ich eine Wohnung gefunden hatte !
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Mit 35 noch im Kinderzimmer ?

ich war mitte 20.lag aber an meiner ausbildung(5 jahre erzieherausbildung an der fachakademie).
hab aber sehr gern bei meinen eltern gewohnt.und nicht nur wegen "hotel Mama".

gruss petra
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Mit 35 noch im Kinderzimmer ?

Huhu,
ich habe Abi gemacht und war dann mit 19 fertig. Dann bin ich ausgezogen. Hätte ich kein Abi gemacht, wäre ich gleich mit 16 ausgezogen.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Mit 35 noch im Kinderzimmer ?

Ich bin mit 17 Ausgezogen, im selben Haus war eine winzige Wohnung frei 16 qm :hahaha:
Aber ich war unabhängig und Selbständig.
Ich hab so gut wie alles allein gemacht und ich war unheimlich froh und Stolz darauf.

Später mit 21 bin ich in eine Größere Wohnung, ebenfalls in dem Haus, ich hab mir auch Mittags mal n Täschen Kaffe bei Mama getrunken, aber ansonsten alles allein gemacht und wir sind uns aus dem Weg gegangen.

Ich fand das richtig gut und ich hoffe das es beui meinen Kids auch so klappt. Sobald sie 18 sind und ihr Geld haben, wenn auch wenig, bin ich dafür das sie Ausziehen, bis nach der Lehre warten etc. find ich überflüßig.
So lernen sie weningstens mit wenig Geld auszukommen, was ja heutzutage nicht verkehrt ist.


Mit 35, ehrlich das find ich unmöglich sowas :nein:
Ich hab jemand im Bekanntenkreis der mit 24 noch bei Mama Wohnte und sofort mit seiner späteren Frau zusammenzog und es war so, wie es bei ziemlich allen Männern in dem Fall ist, das die Frau dann alles übernimmt.
Heute ist er unselbständig in sachen Haushalt. Wen wunderst...


So n Kerl käm mir nicht in die Tüte, ich bin kein Mamaersatz, mein Ex war auch so, schrecklich.....
GG ist mit 18 Ausgezogen, freiwillig, Muttern hätt ihn liebend gern noch betüddelt :umfall:


LG Katja
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Mit 35 noch im Kinderzimmer ?

Glace hat gesagt.:
So lernen sie weningstens mit wenig Geld auszukommen, was ja heutzutage nicht verkehrt ist.

Ja, verkehrt ist das ja nie, aber ich erinnere mich auch an die Zeit im wohnheim, wo wir teilweise fast gehungert haben. Sprich Montag Nudeln, Dienstag Nudeln, Mittwoch Nudeln etc. Denn das bissl Geld von der Ausbildung ging fürs Wohnheim, Monatskarte und die Heimfahrten am Wochenende drauf (wir mussten heimfahren, man durfte nicht am Wochenende im Wohnheim bleiben) Also leicht war das nicht und schön schon mal gar nicht.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Mit 35 noch im Kinderzimmer ?

ich bin auch mit Ende 17 ausgezogen.

Müsste ich heute nochmal anfangen, ich würde erst mal was auf die Seite legen, Ausbildung fertig machen und dann einen eigenen Hausstand gründen.

Ich habe jahrelang mit irgendwelchen zusammengestückelten Möbelstücken, improv. Küchen und Regalen anstatt Kleiderschränken gelebt.

Ich möchte das meine Kinder ins eigene Leben starten und eine gute Grundlage ( auch finanziell ) haben. Da dürfen sie auch gerne etwas länger bleiben. Bis 35 muss jetzt nicht unbedingt sein aber rausschmeissen würde ich niemanden ( glaube ich mal ). Sind doch trotzdem meine Kinder und es kommt drauf an aus welchem Grund jemand noch zuhause wohnt.

Der geschilderte Fall geht so natürlich nicht. Sind aber die Eltern selbst schuld, finde ich.
gruss
sandra
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Mit 35 noch im Kinderzimmer ?

Ohjaaaa, solche "Fälle" kenne ich auch zu gut.

Meine beiden Onkels- weit über 40- wohnten auch ewig bei Mama.
Der eine ist jetzt vor 3 Jahre ausgezogen...schätze da war er so 47.
Zu den Gründen weiß keiner was.Er hatte bis dahin schon fast 15 Jahre eine Freundin und dann wurde sie schwanger und er zog dann erst aus.
Der Zwillingsbruder ist noch bei meiner Oma im Haus...........seit die aber im Altersheim ist wird im das doch zu anstrengend alleine in einem großen Haus:nix:

Leute gibts.................:piebts:

Ich bin mit 18 ausgezogen..........ich war schwanger und meine Mutter hat mir sozusagen die Wahl gestellt dass ich abtreibe oder sie mich rausschmeißt.Also hab ich am selben Tag noch meine Sachen gepackt.........
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Mit 35 noch im Kinderzimmer ?

Babuu hat gesagt.:
......ich war schwanger und meine Mutter hat mir sozusagen die Wahl gestellt dass ich abtreibe oder sie mich rausschmeißt.Also hab ich am selben Tag noch meine Sachen gepackt.........

Meine Güte, wo geht man denn auf die schnell hin ?
ich hab auch mal streit mit meinem mann gehabt, wo ich schon drauf und dran war die sachen zu packen. Nur leider wusste ich nie, wo ich mit der kleinen hin sollte, von daher .. Augen zu und durch. okay abhauen ist eh keine Lösung.
kenne viele die sich vom Acker gemacht haben wegen irgendwas, wo gehen die hin ???
 
Oben