Mit 35 noch im Kinderzimmer ?

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Mit 35 noch im Kinderzimmer ?

Ich bin mit 19 von zu Hause ausgezogen, noch bevor ich meine Ausbildung angefangen hab. Bin damals direkt mit meinem Freund zusammen gezogen.

Mein Mann ist erst zu Hause ausgezogen als er mich kennenlernte, da war er 31. Wobei das nicht an ihm lag, dass er so lange da gewohnt hat. Er ist das Nesthäkchen und dazu noch von einem anderen Mann als seine Geschwister und seine Mutter hat ihn so unter Druck gesetzt und brach in Tränen aus, wenn er von Auszug gesprochen hat, dass er lieber da geblieben ist.

Erst als er mich kennenlernte und ich für "gut" befunden wurde, ist er gegangen.

Folge dieses Drucks war allerdings, dass er erstmal eine Therapie machen musste, um mit diesem Druck umzugehen.

Und heute wohnt sie bei seiner Schwester mit im Haus, sie kann also nicht ohne Kinder.

Dazu muss ich allerdings sagen, dass sie absolut kein Hausdrachen oder sowas ist, sie ist die beste Schwiemu, die ich bekommen konnte, wenn man mit ihrer dominanten Art umzugehen weiss ;-)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mit 35 noch im Kinderzimmer ?

Also ist es okay, wenn jeder nen eigenen Fernseher hat, seine eigene Wäsche wäscht und selbst aufräumt?

Salat
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Mit 35 noch im Kinderzimmer ?

Also 35 ist echt spät :entsetzt:

Ich bin mit 20 ausgezogen .:jaja:

Gruß
:blume:melanie
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Mit 35 noch im Kinderzimmer ?

Buchstabensalat hat gesagt.:
Also ist es okay, wenn jeder nen eigenen Fernseher hat, seine eigene Wäsche wäscht und selbst aufräumt?

Salat

Was heißt ok, aber wenn man einen gewissen Grad an Selbstständigkeit mitbringt und dann auch noch was in die Haushaltskasse einzahlt, also "Miete" zahlt..

Wobei mir mein "Kinderzimmer" alleine nicht ausreichen würde. Ich bräuchte meinen Wohnraum, wo ich mich auch mit meinen Freunden aufhalten könnte ohne mit denen zusammen + Mama u. Papa im Wohnzimmer zu sitzen. Da könnt ich nicht frei reden und würde mich gehemmt fühlen. Ein eigenes Bad wär auch nicht schlecht. Ich merk schon, besser ganz eigene Wohnung :mrgreen:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Mit 35 noch im Kinderzimmer ?

Ich bin mit 18 ausgezogen, war dann mal kurz wieder zu Hause und war endgültig mit 19 von zu Hause weg.

Könnte es mir nicht vorstellen, mit 35 noch zu Hause zu wohnen.

:winke:
Ines
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Mit 35 noch im Kinderzimmer ?

Ich bin mit 24 ausgezogen und danach hat sich das Verhältnis zu meinen Eltern total verbessert. Mein Bruder ist auch erst mit 32 ausgezogen, er hatte aber im Haus meiner Eltern eine eigenen Dachwohnung, aber meine Mutter hat trotzdem für ihn gekocht, gewaschen und gebügelt... Dann hat er seine jetzige Frau kennengelern. Er wohnt jetzt 180 km von uns entfernt...
Ich weiß nicht ob es Ihm geschadet hat? Aber meine Schwägerin verwöhnt ich jetzt bestimmt nichts so wie meine Mutter es getan hat...
 

barbara

feuerpferd
AW: Mit 35 noch im Kinderzimmer ?

frauen betrifft das ja auch viel seltener. ich bin mit 19 ausgezogen, zwar nur einen stock höher, aber in eine unabhängige wohnung.

mit 35 würde ich ihn rausschmeissen, mit diesen rahmenbedingungen. besser schon viel früher ;-)
es ist ein teufelskreis, das "kind" kann keine verantwortung für sein eigenes leben übernehmen, fühlt sich vielleicht den eltern verpflichtet, die eltern wiederum klammern sich an das kind, können es nicht gehen lassen, trauen ihm vielleicht nicht zu, allein für sich zu sorgen.

alles hypothesen, ein weites feld für einen psychologen.

normal finde ich es nicht, irgendwann muß man doch mal den schritt weg von den eltern machen. und wenn man sich schwer tut, sollten diese mithelfen.

lg
barbara
 
Oben