Mit 21 Monaten keine Flasche mehr?

Elichen

Familienmitglied
Hallo ihr!
Ich war letzte Woche beim Kinder arzt, weil Marie Durchfall hatte es ist aber schon wieder alles in Ordnung. Dabei erzählte ich dem Kinderarzt das Marie morgends noch ihre Flasche mit Milumil3 bekommt und ich ihr Milupino Kindermilch gäbe. Darauf sagte er das Die Kindermilch viel zu süß sei ,und ich leiber normale Milch geben solle. Die Flasche am Morgen sollte ich auch absetzen denn die brauche sie garnicht mehr. Gebe ich ihr die Flasche am Morgen nicht isst sie auch fast garnichts. Was meint ihr dazu.
Elichen 8)
 

lulu

Königin der Nacht
Ich meine die Milupino ist fein, und das Kind ist alt genug aus der Tasse zu trinken :-D...
Ansichtssache, aber der zweite Geburtstag ist nicht mehr weit, und wenn Du nicht gerade ein Kind mit ausgepraegtem Saugbeduerfnis hast, dann ist es m.M. der richtige Zeitpunkt, eine extra schicke Tasse an den Adventskalender zu haengen. Wenn sie die Milupino gerne trinkt sehe ich eigentlich keinen Grund sie als Uebergang zu normaler Milch nicht noch fuer ein paar Monate zu nehmen. Unbedingt notwendig finde ich es in dem Alter allerdings auch nicht mehr.
Lulu
 

claudi

Gehört zum Inventar
Hi,

guck mal hier:
http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?p=281485#281485

dazu hatten wir erst kürzlich ein ausführliches Thema. Vieleicht sollte sich das Euer Kidoc mal zu Gemüte führen um sich mal Gedanken darüber zu machen, dass die Kindermilchen viel mehr Eisen haben als normale Kuhmilch und wesentlich weniger belastendes Eiweiss. Also völlig den Ernährungsbdürfnissen der Kleinkinder angepasst.

Mein Sohn ist nun 25 Monate alt und bekommt nach wie vor noch Milumil 3 oder Milupino Kindermilch und solange er das so nimmt bekommt er auch nichst anderes. Naja, dann ist mir aufgefallen, dass er sowieso immer Durchfall bekommt wenn er normale Milch trinkt, wobei ich hier nicht weiss, ob es an den 3,5% Fett oder doch dem hohem Eiweissgehalt liegt.

Also gibt ruhig Milupino, da kannst Du nichts falsch machen.

LiGrü
Claudi
 
Oben