mit 2 jahren ganztags in die kinderkrippe ?

Madlen

Gehört zum Inventar
AW: mit 2 jahren ganztags in die kinderkrippe ?

Ich habe für Laura und Luke eine Tagesmutter. Laura geht zwar ihre 5 Std in den Kindergarten dann würd sie von ihrer Tagesmutter abgeholt. Und Luke geht zu ihr wenn ich arbeiten bin ansonsten ist er bei mir zuhause.
Laura ist gerne dort und ich kann mich voll und ganz auf sie verlassen. Auch wenn es auf arbeit mal später würd ich muß mich nicht stressen wie wenn ich sie vom Kindergarten abholen müßte. Laura war auch 2 als sie zu ihr kam und Luke kam mit 8 wochen zu ihr.
 

kojomika

Familienmitglied
AW: mit 2 jahren ganztags in die kinderkrippe ?

hallo olgutsa, erst mal herzlich willkommen hier im forum !!

was mein eingangsposting betrifft, muss ich dir leider mitteilen, dass sich meine berufliche situation ganz unerwartet und für niemanden vorhersehbar doch so geändert hatte, dass ich eine 50%-stelle in anspruch nehmen konnte ... von daher bin ich dir dann doch kein guter ratgeber, aber in diesem fred sprechen ja einige von sehr erfreulichen erfahrungen mit ganztagsstellen auch für die kleinen ... ich hatte hier auch mal einige links eingestellt (einer ist wohl inzwischen veraltet), die mir eine reihe von besorgtheiten genommen haben ... das wichtigste ist wohl eine intensive eingewöhnung, wann immer es möglich ist ... zum punkt "anhänglich" könnte ich jedoch ganze seiten füllen, mein söhnchen ist ein mama-klammeräffchen par excellence, hat nach über einem jahr krippenzeit immer noch morgens trennungsschwierigkeiten (egal ob mama oder papa ihn bringen), die er aber normalerweise ganz gut überwindet und dann auch recht schnell wieder fröhlich sein kann :) und ich denke, gerade in puncto "sozialisierung" hat er ganz ganz viel dort gelernt :bravo:.
wenn du noch weitere fragen hast, kannst du dich gerne wieder hier melden oder natürlich auch einen neuen thread eröffnen, denn hier in diesem alten thread werden vielleicht viele, die einschlägigere erfahrungen gemacht haben, nicht mehr lesen ... ich wünsche euch viel erfolg für die eingewöhnung !!! :winke:
 
O

olgutsa

AW: mit 2 jahren ganztags in die kinderkrippe ?

hallo kojomika,

herzlichen Dank für deine Antwort und die informativen Links, ich bin dabei sie zu lesen!

Ein schönes Wochenende wünscht
olgutsa
 
Oben