Mit 2 1/2 Jahren noch Milchschorf?

Schäfchen

Copilotin
Hallo,

Ariane hat sich heute gewünscht, dass Mama frisiert und dass sie ganz viele Zöpfe macht. Hab ich natürlich gern gemacht ... und dabei festgestellt, dass Ariane auf der Kopfhaut Stellen hat, die aussehen wie Milchschorf.

Kann das sein? Sie hat mt 8 Monaten das letzte Mal gestillt, trinkt aber gern Milch und isst gern Milchprodukte.

Muß ich mir Sorgen machen?

fragt
Andrea
 

Susa

einfach nur langweilig...
Hat Milchschorf denn irgendwas mit Milchkonsum zu tun??? Ich dachte immer, dass heißt so, weil es aussieht wie angebrannte Milch...
 
M

mamagaz

flori hat das mit seinen über 3 jahren auch noch (er hatte es als baby ganz schlimm), werde es beim nächsten besuch der kiä mal zeigen.

gruß
 

Schäfchen

Copilotin
Wir waren - da Ariane Krupphusten hat - vorhin beim Arzt. Leider ist unsere Ärztin im Urlaub ... die andere meinte, es sei nicht kritsch, sie würden da irgendwas verschreiben zum einreiben und dann könne man das abkratzen.

sagt
Andrea
 

Jenni

Gehört zum Inventar
:winke:

Linus hat auch noch etwas Milchschorf :jaja: Langsam, ganz langsam wird es immer weniger. Wegen seiner dichten Haare komm ich aber auch sehr schlecht dagegen an. Geholfen hat bisher kräftiges Bürsten, beim Duschen Haare einshamponieren, mit den Fingern richtig einmassieren und dann ein paar Minuten so weiterplanschen lassen.

Da es ihn aber nicht stört unternehm ich auch nichts weiter dagegen.

Liebe Grüße
Jenni
 
Oben