Mit 16 Monaten noch nicht laufen?!

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hi Alex,

ich musste mit Philipp mal zur Krankengymnastik und bin bei einer sehr netten Krankengymnastin gelandet die mir erklärte, dass es kein Fix-Alter für alle möglichen Aktivitäten geben würde, dass es aber immer wichtig wäre zu sehen, dass das Kind weiterkommen möchte und es zumindest versucht.

Allerdings ist es ja natürlich bei aller Theorie schlecht, wenn Deine Schwester sich da aus diversen Gründen "versperrt".

Ich find es gut, dass Du da ein Auge drauf hast und hoffe, Du kannst sie vielleicht doch zu einem Arztbesuch überreden, denn für Deinen Neffen wird es ja nicht leichter durch die Warterei.

Alles Gute
Isabelle
 
S

Sonne3121

Hallo,


Ulrich konnte erst mit exakt 18 Monaten laufen, nach 8 Monaten KG nach Bobath. Magnus hatte auch KG nach Bobath, das haben wir aber nach 4 Sitzungen wieder abgebrochen, weil es lt. Krankengymnastin keinen Handlungsbedarf gibt. Magnus konnte mit knapp 17 Monaten laufen.

Trotzdem würde ich den Lütten dem Arzt zeigen, Nicht-Hochziehen etc. in dem Alter würde ich schon abklären.

LG Nele
 
Oben