mit 16 Monaten noch gar NICHTS sprechen ?

5

5MädelHaus

Naja, das aufschreiben scheint schon mal irgendwie magische Kräfte zu haben :wink:

Madame spricht inzwischen "Papa", damit meint sie aber der Papa und die Mama :-D, also heisst Papa wohl einfach "Bezugsperson"

Ansonsten sagt sie noch "leer" wenn was leer ist, und Bär aber das zu allen Tieren :-D, Ach ja, Fisch sagt sie auch noch :)

Sie probiert auch einfache Wörter nachzusprechen. Ein deutlicher Fortschritt also :bravo:

Sie braucht halt noch ein bisschen Zeit.

Heute hat sie mich aber verblüfft 8O . Wir haben ein Buch mit Melodien zum drauf drücken. Ich habe beim Küche aufräumen eine Melodie gesummt, und da kam sie plötzlich mit dem Buch angerannt 8O :)

Liebe Grüsse

Rachel
 

palado

Dauerschnullerer
Mach Dir keine Sorgen! Ich habe erst die tage wieder ein Kind kennen gelernt, das 17 Monate alt ist. Der Junge kann außer Mama und Papa auch nichts sagen. Das kommt schon noch!
Die Tochter von Freunden war in allem sehr spät. Sie hat erst mit einem Jahr angefangen zu krabbeln und das laufen kam ungefähr ein halbes Jahr später. Genauso war es bei ihr auch mit dem sprechen. das kam sehr spät und sehr schlecht. Heute ist die Kleine 3 und sie kann ganz schön quasseln :-D .

LG Dorett
 
Oben