Mit 10 Monaten noch Babyakne???

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von knirpsi, 17. Februar 2008.

  1. Hallo Florence,
    mein Askan ist nun 10 Monate und hat noch immer diese Babyakne an den Backen, wenns denn Babyakne ist.
    Er bekommt richtig weiße Pickel, dann bleiben kleine rote 'Flecken' zurück. Er hat sogar schon ein paar kleine schwarze Pünktchen (wie Mitesser)!!!!!

    Ich wasche sein Gesicht mit lauwarmem Wasser. Ich habs mit mehrmals am Tag waschen probiert und mit einmal am Tag waschen probiert. Eingekremt wird nicht mehr.
    Seine Matratze ist allergikergeeignet.
    Zum Essen bekommt er Aptamil 1, Griesbrei, Obst-, Gemüse-, Fleisch-Gläschen.
    Zum Trinken bekommt er Fencheltee ohne Zucker.

    Was ich bisher gemacht habe:
    - Kinderarzt hat Zinksalbe verschrieben, hat nix gebracht.
    - Ich habe das Forum nach diesem Thema durchsucht und diverse Tipps angewendet, z. B. Popo-Creme etc. - keine Besserung
    - Wecesin Puder von Weleda - keine Besserung
    - Ich war mit ihm bei einem Hautartzt (Professor), der bisher 2 Salben ausprobiert hat - keine Besserung. Ich wollte jetzt nicht noch mehr Salben an ihm ausprobieren.
    - Ich war beim Homöopaten, Kügelchen bekommen (weiß jetzt aber nicht welche) - Pickel immernoch da.

    Ich hoffe, ich habe alle Informationen gegeben.

    Ist sowas normal?? Geht das irgendwann weg? Kann ich sonst noch was tun?
    Liebe Grüße, Aytie
     
    #1 knirpsi, 17. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2008
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Mit 10 Monaten noch Babyakne???

    Aytie, ohne es gesehen zu haben, kann ich Dir nichts dazu sagen, leider. Könntest Du versuchen, ein Foto zu machen, auf dem man Einzelheiten sehen kann? Wenn Du es hier nicht öffentlich einstellen willst, kann ich Dir auch meine Mail-Adresse geben.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. AW: Mit 10 Monaten noch Babyakne???

    Hallo Florence,
    ich versuch mal, ein foto reinzustellen. Auf den Fotos finde ich kann man das nicht so gut erkennen, die schwarzen Pünktchen sieht man da überhaupt nicht.
    Also, hier der Versuch. Auf den Fotos siehst Du die eher abgeklungene Zeit.
     

    Anhänge:

  4. AW: Mit 10 Monaten noch Babyakne???

    Hallo Anke,
    konntest du das auf den Fotos erkennen? Da sieht es halt viel harmloser aus als in natura. Ansonsten kann ich mal versuchen, neue Fotos zu machen.
    Grüsse, Aytie
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Mit 10 Monaten noch Babyakne???

    Hm, ich war der Meinung, Dir schon geantwortet zu haben...? Ist wohl verschollen.
    Nun, ich kann auf den Fotos nicht wirklich etwas erkennen, kann Dir also nicht weiterhelfen. Ich würde evtl. nochmal einen zweiten Hautarzt aufsuchen (Du kannst mir gern mal schreiben, welche Diagnose gestellt wird) - und wenn da nichts rauskommt bzw. es nicht besser wird, könnt Ihr Euch notfalls auch noch zur nächsten Hautklinik weiter überweisen lassen.
    In Berlin kenn ich noch so zwei, drei gute Hautärzte - wenn Du magst, schick ich Dir per PN mal Namen und Adressen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  6. AW: Mit 10 Monaten noch Babyakne???

    Das wäre sehr nett, wenn Du mir die Hautärzte nennen kannst.
    Danke, Aytie
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. babyakne 10 monate

    ,
  2. babyakne mit 10 monaten

    ,
  3. baby 10 monate pickel im gesicht

    ,
  4. babyakne 12 monaten,
  5. zwei Monate alt und immer noch babyakne,
  6. babyakne 9 monate,
  7. babyakne mit 7 monaten,
  8. babyakne 11 monate,
  9. baby 8 monate pickel im gesicht mitesser,
  10. baby akne 10 monate
Die Seite wird geladen...