Mist, was mach ich nun? Ranzenfrage

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Jano, 24. August 2009.

  1. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Wir haben uns wegen meinem Fliegengewicht für den Sammies von Samsonite entschieden.
    Nun ist innerhalb von 1 Woche der 3. Zipper an diversen Reissverschlüssen abgebrochen. Einfach so.
    Ich werd wohl heute nachmnittag ins Geschäft fahren- was überaus Spass macht mit 2 Kindern an der Backe.
    Nur, die wollen das Teil (Telefonat) einschicken, das soll so 2 Wochen dauern.
    Aber ich denke, da es das reine Material ist,w ird sich da nichts ändern?
    Sollte ich vom Kauf rücktreten? Kann ich das denn? Am 7.8. gekauft.
    Und hab ich Anspruch auf nen Leihranzen? Ich kann ihn doch nicht 14 Tage mit nem Beutel rennen lassen.
    :ochne:
     
  2. pauline

    pauline Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Bremen
    AW: Mist, was mach ich nun? Ranzenfrage

    Einer Schulfreundin ist etwas ähnliches passiert, die bekam einen Leihranzen für die Zeit.

    (Kurz vorher hatte sie sich die Haare noch abschneiden lassen, dann mit den fremden ranzen, habe ich doch glatt gedacht ein neues Kind in der Straße :))

    Liebe Grüße
    Angela
     
  3. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Mist, was mach ich nun? Ranzenfrage

    Also ich bin ja fast eher dran, das DIng komplett retour geben zu lassen- habe jetzt einiges im Inet gelesen- das ist ein absolutes Problem bei den Sammies...
     
  4. AW: Mist, was mach ich nun? Ranzenfrage

    Ich glaub, rein rechtlich ist das ein Problem, da bei einer Mängelrüge zunächst dem Verkäufer/Hersteller die Gelegenheit gegeben werden muss, die Mängel zu beheben. Von daher scheint mir die Vorgehensweise rechtlich richtig.

    Ein gutes Geschäft aber würde auf Kulanz den Ranzen zurücknehmen und euch eine Gutschrift geben, sodass ihr dort einen neuen kaufen könnt. Versuch es doch einfach mal!

    Katja
     
  5. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Mist, was mach ich nun? Ranzenfrage

    ja, ich wäre auch bereit, den Ranzen abzugeben und dafür einen anderen zu nehmen, würde aber keinen Sammies mehr haben wollen- ginge das?
     
  6. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Mist, was mach ich nun? Ranzenfrage

    Hm.. Paulchen hat schon alles gesagt :)

    Du wir haben jetzt beim zweiten Kind den Sammies by Samsonite und waren/sind sehr zufrieden.. Nichts kaputt oder gerissen.. Und der erste von der großen hielt 5 Jahre und sieht immer noch supi aus :zwinker: Kann also auch anders..
     
  7. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Mist, was mach ich nun? Ranzenfrage

    Du meinst Montagsranzen? Ich hab nur nicht die Nerven zu warten, bis ich nen guten habe- mich nervt schon, da heute mit 2 müden Kindern hin zu müssen
     
  8. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Mist, was mach ich nun? Ranzenfrage

    :troest: Menno das is sooooo ärgerlich...

    Tut mir leid für euch..echt..

    Ich wünsch Dir ne gute Verkäuferin die euch helfen kann!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...