Mist! Heizung defekt - und das am WE!

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mist! Heizung defekt - und das am WE!

mach das mal :bussi:

in so einer eiskalten Wohnung könnt ihr doch eh nix machen ausser :heilisch: :mrgreen: ...
die kinder sind ja weg oder? :hahaha:

putzen, waschen usw. fällt eh flach....

so einen guten Grund für ein ausgedehntes Faulenzerwochenende bekommt ihr nie mehr :). Und sauber werdet ihr auch noch :hahaha:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Mist! Heizung defekt - und das am WE!

:bravo:

Heizung funktioniert wieder!
Der Monteur hat die Wärmepumpe auf manuell gestellt, nun läuft die Heizung zwar Non stop, also ohne Thermostat und Nachtabsenkung, aber egal - hauptsache sie läuft!

Im Hallenbad waren wir trotzdem, weil wir dermaßen durchgefroren waren.
Ich habe mich über eine halbe Stunde in der 40 Grad warmen Solegrotte aufgewärmt. :bravo:

Es hat bis heute Morgen gedauert, bis die Raumtemperatur wieder angenehm war. :ochne:

Eine Hiobsbotschaft hatte der Monteur auch noch:
Da die Original-Platine nicht mehr hergestellt wird und das Nachfolgermodell nicht mit der eingebauten Wärmepumpe zusammenpasst,
muss zur Platine auch noch die Pumpe ausgetauscht werden. Kostenpunkt ca. 600 Euro! :( :umfall:
Alternativ eine komplett neue Steuerungseinheit für ca. 3.000 Euro, da es in Zukunft immer schwieriger wird, Ersatzteile für unsere Heizung zu bekommen.
Ich war bis gestern der Meinung, eine Heizung hält mind. 25 Jahre. Nie und nimmer hätte ich gedacht, dass sie bereits mit 14 Jahren veraltet ist. :ochne:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mist! Heizung defekt - und das am WE!

pffffffffffffff.... aber bei einer 14 jahre alten Therme noch soviel Geld investieren? da würd ich mich tatsächlich ganz genau informieren...
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Mist! Heizung defekt - und das am WE!

Ja, ich denke auch, dass das das Sinnvollste sein wird.
Wer weiß, was als nächstes kaputt geht und dann wieder nicht mehr im Original hergestellt wird...
 
Oben