Mist! Heizung defekt - und das am WE!

sonnenblume

Schlumpfine
:brrrr:

Brrrrr! Unsere Heizung hat sich heute Nachmittag verabschiedet und der Monteur findet den Fehler nicht! :heul:
Vermutlich ist eine Platine defekt, aber so oder so geht da vor Montag, eher Dienstag nichts! :umfall:

Ich sitze hier mit dicker Fleecejacke und Wolldecke und friere.
Die Kinder haben wir schon zu Schwiegis ausquartiert, da beide erkältet sind.

Bekomme ich ein paar Daumendrücker, dass die Heizung bald wieder geht?

Ich mag noch gar nicht wissen, wie kalt es dann hier bis Montag ist.



:frier:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Mist! Heizung defekt - und das am WE!

Daumen sind gedrückt und ich reiche Dir mal einen heißen Cappo oder Tee rüber.


LG
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Mist! Heizung defekt - und das am WE!

Ach und ich habe hier garkeine Heizung an und sitze halb entkleidet hier mit Balkontüre auf.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Mist! Heizung defekt - und das am WE!

Danke, nen heißen Cappo nehme ich gerne!

Meine Balkontür bleibt vorerst definitiv zu. Nix mit kalter Luft, solange ich nicht weiß, bis wann die Heizung wieder funktioniert!
Ich hatte vorhin schon eine Diskussion mit meinem Mann.
Er wollte lüften, ich rief im Affekt: "Tür zu!"
Er ist regelrecht erschrocken.

:hahaha:

Hach, ich freu mich schon auf die nächsten Tage, wenn Frischluftfanatiker (mein Mann) und Frostbeule (ich) ausbaldowern, ob gelüftet wird oder nicht! :ironie: :umfall:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mist! Heizung defekt - und das am WE!

mensch, kauft euch doch morgen noch schnell nen kleinen heizlüfter die sind doch nicht so teuer und kann man immer mal brauchen. sind zwar wahre Stromfresser aber es soll ja kein Dauerzustand werden.

damit könntet ihr doch zumindest mal Bad und Wohnzimmer überschlagen aufwärmen.

oder fragt mal in Nachbarschaft und verwandschaft, manche Leute (vor allem mit Wintergarten) haben auch so kleine Radiatorgeräte, mit denen sie in der Übergangszeit heizen, sehen aus wie ein Heizkörper auf rollen. Vielleicht gibts sowas auch zum Verleihen?

habt ihr wenigstens warmwasser?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Mist! Heizung defekt - und das am WE!

An einen Radiator habe ich auch schon gedacht.

Der Heizungsmonteur will nachher nochmal nachschauen, vielleicht bringt er die Heizung doch noch zum laufen.

:beten:

Falls nicht, werde ich meinen Mann auf einen Radiator oder Heizlüfter ansprechen.
Wir haben nämlich jetzt gerade noch 16 Grad im Wohnzimmer, bis Dienstag wäre es dann ganz ausgekühlt.
Muss ich nicht haben, zumal ich eh schon Halsweh habe :ochne:.

Warmwasser haben wir leider auch nicht - dabei ich würde mich so gerne mit einem heißen Bad aufwärmen. :heul:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mist! Heizung defekt - und das am WE!

schreit das nicht nach einem spontanen Wellnesswochenende? Oder zumindest ausgiebigem Hallenbadbesuch?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Mist! Heizung defekt - und das am WE!

:hahaha:

:idee:
Du hast recht! Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. :umfall:

Eine plausibleren Grund für ein Wochenende im Termalbad kann es wohl gar nicht geben!

Ich höre das Termalbad plötzlich ganz laut rufen...

:hahaha:
 
Oben