Miss Marple legt sich auf die Lauer

Kathi

Dino
AW: Miss Marple legt sich auf die Lauer

Nee, eigentlich sind wir nicht streng zueinander. es halt nicht üblich, das hat mit Strenge nix zu tun. Und wenn die Putzfrau mal was nehmen würde, wäre es sicher nicht das Problem, aber wenn schon jeden Tag ein Bonbon weggeht, ist das zuviel. Das macht man einfach nicht. Und wenns bloß Bonbons sind. Aber es geht auch einfahc ums Prinzip. Ich kann doch bei anderen Leuten nicht einfach was weg nehmen.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Miss Marple legt sich auf die Lauer

Also ich finde auch, da geht es ein bißchen ums Prinzip.

Man muss doch fragen, wenn man was nimmt... ?!?!? Von mir aus kann die Putzfrau sich gerne bei meinen Bonbons bedienen, aber bitte so, dass es nicht auffällt :mrgreen: oder fragen oder was auch immer... Vielleicht kann sie als Dankeschön mal selbst ne Tüte da liegen lassen?!?!
Es geht da nicht um den Wert der Dinge oder dass man nicht teilen möchte oder Geiz, sondern darum, dass man sich nicht einfach an fremden Dingen bedient. Und das ständig....


Ach so: Die Bonbons hab ich vor einiger Zeit mal bei NanuNana gesehen... Wo es die sonst noch gibt, weiß ich gar nicht genau :cool:


Lieben Gruss
Sonja
 

Kathi

Dino
AW: Miss Marple legt sich auf die Lauer

Danke Sonna, NanuNana hab ich umme Ecke von der Arbeit, da schau ich mal in der Mittagspause hin.

Übrigens, fragen kann sie ja nicht, da sie dann bei uns putzt, wenn wir noch nicht arbeiten :nix: .
 

Kathi

Dino
AW: Miss Marple legt sich auf die Lauer

Danke, die sind der Hit. Zur abschreckung sicher gut geeignet :nix: .
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Miss Marple legt sich auf die Lauer

Also ich finde auch, da geht es ein bißchen ums Prinzip.

Man muss doch fragen, wenn man was nimmt... ?!?!? Von mir aus kann die Putzfrau sich gerne bei meinen Bonbons bedienen, aber bitte so, dass es nicht auffällt :mrgreen: oder fragen oder was auch immer... Vielleicht kann sie als Dankeschön mal selbst ne Tüte da liegen lassen?!?!
Es geht da nicht um den Wert der Dinge oder dass man nicht teilen möchte oder Geiz, sondern darum, dass man sich nicht einfach an fremden Dingen bedient. Und das ständig....


Ach so: Die Bonbons hab ich vor einiger Zeit mal bei NanuNana gesehen... Wo es die sonst noch gibt, weiß ich gar nicht genau :cool:


Lieben Gruss
Sonja


hallo sonja,

vielleicht bin ich da exot, mag sein. ich kenn´ das nur so, daß man sich aus tüten, die öffentlich liegen, etwas nehmen darf. na gut, wenn wer in mein pausenbrötchen beissen würde, wär ich auch leicht angesäuert, aber bei einem bonbon nicht. wobei es bei uns aber auch so ist, daß jeder mal was an naschkram mitbringt. sogar die putzfrau ;-)
 

Kathi

Dino
AW: Miss Marple legt sich auf die Lauer

vielleicht bin ich da exot, mag sein. ich kenn´ das nur so, daß man sich aus tüten, die öffentlich liegen, etwas nehmen darf. na gut, wenn wer in mein pausenbrötchen beissen würde, wär ich auch leicht angesäuert, aber bei einem bonbon nicht. wobei es bei uns aber auch so ist, daß jeder mal was an naschkram mitbringt. sogar die putzfrau ;-)

Marie, ich bin da eigentlich auch nicht so kleinlich. Aber was den Ausschlag gegeben hatte, war Folgendes: Meine Raumteilerin hatte von einem Treffen mit ihrer Mutter eine Papiertasche (so eine, wie es immer bei Douglas gibt) mitgebracht. In dieser Tasche war u.a. eine weitere, kleinere, Papiertasche mit russischem Konfekt. Sie hat die Tasche auf einem Stuhl stehen lassen, weil sie an dem Tag noch was vor hatte nach der Arbeit. Am nächsten Morgen stand die Tasche weit offen und es fehlte offensichtlich etwas Konfekt. Und sowas hat nix mehr mit "Zugreifen, wenn eine offene Tüte da liegt" zu tun.
 
Oben