Mischung von Hustensäften

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von MagicMoments, 8. Oktober 2003.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    wir haben von einem Arzt Capvalsaft für die Nacht bekommen - am Tag sollte er Ambroxol nehmen (zwecks Schleim)!

    Vom andren haben wir Sinuc (heisst der so richtig?) bekommen - nur ein reiner Hustenlöser.

    Justy hat aber viel Schleim bei seiner Husterei! Also würde ich Ambroxol für den richtigeren Saft halten...

    Kann ich Capval und Ambroxol einfach mischen???

    Und kann ich auch von einem Hustensaft auf den anderen umsteigen, ohne mir große Sorgen zu machen?
    Ich denke einfach, Ambroxol hilft besser und Sinuc nehmen wir jetzt!

    Würde mich über Tips freuen!
    Danke
    Sandy
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Capval ist zum Hustenreiz unterdücken und Ambroxol zum Schleim lösen. Nicht mischen!!!
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nachts den Hustenstiller, damit er schlafen und sich erholen kann, tagsüber den Schleimlöser, damit er den Schleim abhusten kann. So die Logik.
    Mischen :eek: - bloß nicht!!
    Lulu
     
  4. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    es ist gefährlich, die Säfte zu mischen, wenn Schleim durch Ambroxol oder Sinuc (beide zum Schleimlösen gedacht) den Schleim verflüssigen, MUSS er auch abgehustet werden, d.h. auf keinen Fall Capval gleichzeitig geben, da er den Husten ja unterdrückt.
    Liebe Grüsse Leonie
     
  5. Hallo Ihr Lieben,

    nicht dass ihr mich falsch versteht: ich wollte die Säfte nicht zusammen schütten :-D

    Nene - der Doc meinte Ambroxol am Tag und Capval die Nacht (so wie Lulu es schrieb)!

    Aber eben wegen den gegensätzlichen Wirkungen wollte ich nochmal nachfragen, ob es so ok ist.

    Hab mich wohl falsch ausgedrückt :-? :D

    Und den Sinuc lass ich glaub ich mal ganz weg....sonst schütt ich ihn nur noch mit Medis zu!

    Danke und liebe Grüße
    Sandy
     
  6. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Sandy,
    sorry! :oops:
    Morgens und abends abzuwechseln ist vollkommen o.k.!
    Gute Besserung nochmal und ruhige Nacht!
    Leonie
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ambroxol saft mischen

Die Seite wird geladen...