@Mischa

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von La Bimme, 31. Juli 2002.

  1. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Mischa,
    in der Planungsdiskussion zu diesem Forum ging es ja u.a. um die thematische Eingrenzung. Ich meinerseits habe ja dafür plädiert. Gibt es die nun, und wenn ja, könnte man das nicht in einem Eingangsposting (wie in anderen Foren auch) mal erläutern?
    Bis bald
    Katja
     
  2. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    Hups glatt überlesen. Nein es gibt keine thematische Eingrenzung, das steht auch vorne ei der Forenbeschreibung. Mal sehen wie es sich entwickelt. Wenn es ganz dicke kommt, werde ich es eher untergliedern.

    Der Wunsch der Mehrheit ging ganz klar in allgemeine Themen.

    Alles Liebe
    Mischa
     
  3. hallo katja,

    deine meinung über mich kenne ich aus deiner mail und ich hatte vor eine direkte konfrontation um des friedenswillen zu vermeiden, aber bitte - muss das sein?? fällt es dir so schwer zu akzeptieren dass das forum nicht so exklusiv und intellektuell ist wie du es dir vielleicht vorstellst? immer hast du etwas daran auszusetzen: dass das forum zu gross, zu unsachlich geworden sei, zu viele mitglieder usw... FRÜHER war das alles besser, bevor das pöbel hier einzug gehalten hat - sorry, aber so liest sich für mich das was du hier im forum schreibst.

    auf purzl's frage (bulgur-rezept) kam die hilfsbereite antwort "Man lese die Antworten auf belladonnas Frage..." - mein gott! sie hat halt nicht richtig gelesen und eine (für dich) dumme frage gestellt, man kann ihr genauso gut nicht antworten, sie kommt vielleicht von alleine drauf. muss das aber sein, so eine antwort? und wer sich für was besseres hält, kann genauso gut auch mal hallo und wiedersehen sagen, das gehört auch zum guten umgangston.

    "bin ich jetzt hier richtig im Forum für Buchempfehlungen? Die anderen Beiträge sind ja mehr Flohmarkt... " so deine begrüssung in deinem impfung-beitrag. das ist eine sowas für überhebliche unterstellung, als ob die bücherei hier DIR gehört und die nach deiner fason einzurichten wäre! nicht alle müttern sind so wortbewandt und nicht alle sind bücherraten, aber die tauschen sich zumindest untereinander aus, in einem fröhlich-freundlichen ton. du meidest "die neuen" wie die pest und unterhälst dich bestenfalls mit deinen bekannschaften die schon "früher" hier waren. dein gutes recht, dir die leute auszusuchen, aber nörgle nicht ständig an den anderen herum, nur weil sie so unverschämt waren und sich hier nach dir angemeldet haben! ein paar bücher waren sogar zu verschenken, was ist bitte schön daran auszusetzen?

    und jetzt das hier... beschwerde dass DU eine "planungsdiskussion" mit einer "thematischen eingrenzung" geführt hast und die wurde nicht eingehalten. ich kann diese liste um einigen beispiele ergänzen, ich meine aber das die letzen drei ausreichen. auch versichere ich dir dass ich, bevor ich das hier schreibe, den rest der beiträge gelesen habe die damit zusammenhängen - wie zb. das neue foren posting die bücherei betreffend. was ich damit meine, weisst du vielleicht noch.

    findest du auch mal ein nettes wort für jemand hier? ich will nicht unbedingt sagen dass du arrogant bist, aber allein diese 3 beiträge von dir lesen sich so. vielleicht ist deine art eine berlinerart die mir fremd ist, das kann auch sein, vielleicht meinst du es nicht so. man kann nicht mit jedem hier gut auskommen, es wäre zu viel verlangt, aber kannst du dich nicht ein wenig zusammenreissen? es kann nicht sein dass alle hier doof sind, nur weil sie keine "richtige" buchrezession schreiben (können), oder? ich persönlich kann dir versichern dass ich zuhause mehr als 3000 bücher habe und gelesen habe ich mit meinen 39 jahre 3x so viel. deswegen habe ich aber nicht das bedürfnis, aus einem schnullerforum eine exquisite intellektuelle platform zu machen, nur für mamas mit niveau. dieses niveau fehlt mir gänzlich, ich bin hier die quasseltante und unterhalte mich ganz banal über babys und deren belangen.

    tut mir leid mischa, aber mir ist jetzt der kragen geplatzt. du kannst den beitrag löschen wenn du es für richtig hälst.

    gabriela
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    @ Gabriela

    :bravo: :bravo: :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...