@ Mischa und alle anderen!

Einn eigenes Schwiegermutterforum ?

  • Ja

    Abstimmungen: 16 42,1%
  • Mir egal

    Abstimmungen: 11 28,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 11 28,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

Pucki

Gehört zum Inventar
Also...

lästern wollte ich eigentlich nicht, aber ich habe wirklich Probleme mit ihr, darüber wollte ich mal mit anderen sprechen. Lästern ist doch... bah ist die doof und guck dir die mal an... :-D
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Je länger ich darüber nachdenke, umso besser finde ich die Idee eigentlich, obwohl sich ja schon einige dagegen ausgesprochen haben.

Ich denke, wenn man sein Problem mal aufschreibt, sieht man schon einiges klarer und wenn man dann auch noch Denkanstöße von anderen Seiten bekommt, trägt das ja vielleicht zur Entspannung der Situation bei?

Wenn es manchen wirklich schlecht mit ihren Schwiegermüttern geht (und das kann ich gut nachvollziehen) - sollte man ihnen auch ein Forum gewähren.

Unter Kaffeeklatsch etc. verliert es sich doch wieder.

Aber vielleicht doch "Die lieben Verwandten" oder "Die Familie" - aber das hört sich dann doch zu maffiahaft (hääh schreibt man das so?) an :-D .

Liebe Grüße

Sonja
 

meli19

Familienmitglied
hallo!
ich würde es auch klasse finden wen ihr so ein forum errichtet hätte auch wieder viele neuigkeiten.
gruss meli
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Also...

ich fände es auch ganz gut, wenn man das zusammenfassen könnte. Vielleicht alles familiäre in einem Forum zu packen. So Schwiegereltern, Familie, Partnerschaft und sowas halt...
 

claudi

Gehört zum Inventar
:bravo: ich bin dabei.

Früher kam ich mit meiner Schwiegermutter ganz gut aus, aber jetzt wo der Kleine da ist versucht sie sich doch sehr oft einzumischen, was natürlich nach hinten losgeht :shock: . Sogar unser Kleiner hat schon Angst vor ihrem wilden Getatsche :heul: , dass er schon zu weinen anfängt, wenn er sie nur sieht oder hört.

Ich bin's auch leid und bin bei dem neuen Forum voll dabei. :bravo: :bravo: :bravo:

Viele Grüsse von
Claudia
 

Basi

Familienmitglied
Hallo Leute,

überlegt es Euch gut, ob Ihr solch ein Forum haben wollt.
Die Problematik Schwiegermutter ist kein Klatschthema über das man sich mal gerade auslassen möchte. Es gibt sehr viele Schwiegertöchter die ein sehr großes Problem mit der SM haben. Diese Frauen finden aus diesem Teufelskreis allein nicht mehr raus. Sie resignieren und lassen sich weiterhin alles gefallen oder ziehen den Schlußstrich und lassen sich scheiden nur um die SM nicht mehr sehen zu müssen.

Ich habe auch eine Scheidung erwogen nur um aus dem Dunstkreis der SM zu kommen :shock: . Im Netz gibt es allerdings ein Forum über SM, wo man wirklich Hilfe bekommt, wie man es selber anpacken kann die Probleme zu lösen, man Ernst genommen wird...
Dieses Forum hat mir gutgetan, ich habe für mich eine Grenze gesetzt und konnte wieder leichter atmen. Resultat: Ich bin so befreit von der SM, das sich wieder Nachwuchs angekündigt hat.

Wenn hier kein SM-Forum entstehen sollte, kann ich gerne die Adresse von dem anderen Forum hier reinsetzen (sofern Mischa und Ute nichts dagegen haben).

Grüßle Barbara
 

claudi

Gehört zum Inventar
Hallo Barbara,

dass dies kein Klatschhema ist versteht sich grundsätzlich von selbst. Das es im Leben hier und da bei vielen Dingen Probleme geben kann versteht sich auch von selbst, denn ist es gibt eben nicht nur Vorteile.

Wenn Du ein anderes Forum kennst, wo solche Punkte angeschnitten werden, dann muss ich mich doch fragen, warum Du es in diesem Forum nicht beführwortest? Ich habe es so verstanden, dass mit Deiner Aussage zum Thema "Klatschthema" Du dieses Forum etwa als Klatschecke siehst? :???: Ich für meinen Teil nehme alle angesprochenen Themen außerst ernst. Wenn es auch mal lustiger oder derber zugeht, so war es für mich persönlich doch in vielen Punkten sehr informativ und hilfreich im Umgang mit so manchen Hürden aus dem täglichen Leben.

Viele Grüsse von
Claudia :winke:
 

Basi

Familienmitglied
Hallo Claudia,

natürlich ist dieses Forum für mich keine Klatschecke. Nur das Thema SM ist ein sehr heißes Thema.
Einige haben geschrieben, das über SM`s gelästert wird und sie es nicht so toll finden. Feind könnte mitlesen...
Vielleicht habe ich es falsch verstanden, aber ich hatte auch den Eindruck, das über das Thema hergezogen werden könnte. Es ist ja nicht so, das man nur Luft abläßt, sondern auch wirklich Hilfe braucht.
Dieses Forum ist toll, man bekommt Hilfe, andere stehen mit Rat und Tat zur Seite. Nur, wie gesagt, hatte ich bei diesem Thema einen anderen Eindruck, der bei mir vielleicht wirklich falsch angekommen ist.

Grüßle Barbara
 
Oben