@Mischa: Ich glaube, den kannst du brauchen...

Corinna

Forenomi
:winke: Mischa!

Nachdem hier ja im Forum so eifrig "gekämpft" wird, dachte ich, den könntest du gut zur Verteidigung des Rechts und der Ordnung einsetzen... :heilisch:


attachment.php



:nix:


:bussi:
 
Zuletzt bearbeitet:

Corinna

Forenomi
AW: @Mischa: Ich glaube, den kannst du brauchen...

Hedwig hat gesagt.:
ist das?
n irischer gehstock?

lieben gruß
kim

:-D Ja, zumindest eine Mini-Nachbildung davon!
Genannt wird das Ding "Shillelagh" und hat den Iren "gedient", als sie von den Engländern besetzt waren und keine Waffen besitzen durften...

Kamen dann halt doch mal (bewaffnete) Engländer in deren Nähe und haben versucht, sie anzugreifen, drehten sie den Stock einfach um und hatten eine "Schlagwaffe", um sich zu verteidigen...

Selbstverständlich gab es die auch zum "Aufklappen" um ein gewissen "Gebräu" aufzubewahren, daß so schön in der Kehle brennt... :nix:

:winke:
 

Biggi

Mozartkugel
AW: @Mischa: Ich glaube, den kannst du brauchen...

:weglach: ich hoffe mal Mischa macht von dem Ding nicht wirklich Gebrauch - aber ich hab eh nix zu befürchten, bin ja immer ganz brav :heilisch: :heilisch: .

LG
 

Corinna

Forenomi
AW: @Mischa: Ich glaube, den kannst du brauchen...

Biggi74 hat gesagt.:
:weglach: ich hoffe mal Mischa macht von dem Ding nicht wirklich Gebrauch - aber ich hab eh nix zu befürchten, bin ja immer ganz brav :heilisch: :heilisch: .

LG


:heilisch: Also ICH würde Mischa nicht wegschicken, wenn er mir so´n Schlückchen "Inhalt" anböte...

Das hilft so schön beim "Vergessen"....:heilisch:

Und wenn er ihn doch zum "Klopfen" braucht, braucht er ja nicht den Kopf zu treffen... Die Finger würden ja reichen.... :nix:

:winke:
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: @Mischa: Ich glaube, den kannst du brauchen...

:hahaha: na hoffentlich braucht Er so ein Ding nicht wirklich mal, sieht ja echt gefährlich aus.
Mensch Corinna Du kommst auf Ideen , echt super :prima:

Gruß
:blume:melanie
 
S

Stefan70

AW: @Mischa: Ich glaube, den kannst du brauchen...

hier in Deutschland sind die Dinger verkümmert...lang geworden, schmal und dünn. Werden überwiegend zum "Walken" eingesetzt... :nix:
 
Oben