@ Mischa, Dust, Pilot und alle anderen ;-)

D

Darkdancer

Neueste Abkürzungen im PC - Bereich

BIT (=BISSCHEN)

Menge der Ahnung, die du von dem Kram wirklich hast, wenn du dich allgemein als Computer-Freak ausgibst.


BREAK (=UNTERBRECHUNG)

Was du leider manchmal machen musst, weil deine Pupillen vom ständigen Bildschirm-Glotzen zu glühen beginnen.


CHIP (=CHIPS)

Der vitaminlose, papierähnliche Frass, von dem du dich ausschliesslich ernährst, weil du den ganzen Tag vor der Fummelkiste hockst und keine Zeit mehr für ordentliche Mahlzeiten hast.

COMMAND (=BEFEHL)

Den Vati erteilt, wenn er will, dass du endlich den Computer ausschaltest und - verdammt noch mal - für die morgige Mathe-Arbeit büffelst.

COPY (=KOPIEREN)

Was du am nächsten Morgen mit der Mathe-Arbeit deines Tischnachbarn
tust, weil du auf den Command von Vati wieder mal nicht gehört hast.

DELETE (=LÖSCHEN)

Was mit deinen Namen im Gedächtnis deiner Kumpels passiert, seit du
statt Fussball neuerdings lieber Hacker spielst.

ERROR (=FEHLER)

Was du gemacht hast, als du damals in den Computer-Laden spaziert bist ... 'nur um mal ein wenig zu schauen.'

FILE (=FEILEN)

Beschäftigung, die Sekretärinnen stundenlang mit ihren Nägeln ausüben können, weil der Computer ihre gesamte Tagesarbeit in zehn Minuten erledigt.

FLOPPY (=SCHLUDRIG)

Methode, mit der der Techniker deinen Computer behandelt, wenn du ihn
mal zur Reparatur geben musst.

HARDWARE (=EISENWARE)

Womit deine Freundin nach dir wirft, wenn du nicht endlich mal wieder den Abend mit ihr verbringst statt mit dem Elektronikhirn.

JUMP (=SPRUNG)

Was du vor Freude machst, wenn der Computer tatsächlich das tut, was
du von ihm verlangt hast.

LOAD (=LADEN)

Tätigkeit deines Vaters mit dem Gewehr, wenn er die durch deinen Computer verursachte Super-Stromrechnung zu Gesicht bekommt.

LOCK (=VERSCHLIESSSEN)

Was du besser mit deinen CD-ROMs tun solltest, damit sie dein kleiner Bruder nicht als Frisbee benutzt.

MEMORY (=GEDÄCHTNIS)

Hirnfunktion, die bei dir auf Null verkümmert ist, seit du gewohnt bist, alle Daten und Termine in dem Computer zu tippen, statt sie dir zu merken.

MONITOR (=BEOBACHTER)

Personen, die deinen Computer-Fimmel mit Misstrauen verfolgen, früher auch 'Eltern' genannt.

PRINT (=DRUCK)

Massnahme, die von Werbung und Händlern ausgeübt wird, um dich zum Kauf eines völlig ueberflüssigen Zubehörteils zu veranlassen.

RAM (=STOSSEN)

Was du mit der geballten Faust seitlich auf das Computer-Gehäuse machst, wenn er mal wieder nicht läuft.

USER (=BENUTZER)

Was du trotz allem niemals wirst, weil du nämlich nicht die Bohne kapierst, wie man den verdammten Kasten überhaupt anschliesst!

WINDOW (=FENSTER)

Maueröffnung, durch die du den Computer wirfst, wenn er mal wieder ein Programm gelöscht hat, an dem du drei Tage und drei Nächte geackert hattest.

Gruß

Darkdancer
 
Oben