Mirfulan oder Palliativ?

B

BS

Hallo,

ich stimme mit Leonie überein, dass jede Creme bei jedem Kind anders wirkt. Ich habe beide Cremes ausprobiert aber nur cremen hat bei uns nicht dauerhaft geholfen. Bei uns war es aber so, dass die Palliativ SCHNELLER gewirkt hat als die Mirfulan und ich glaube, dass für einen recht wunden Popo sie daher besser ist. Leider sind beide auf Erdölproduktbasis und begeistern mich daher nicht. Ich bin eher für die "Trockenkur" (viel Luft und bisschen Puder). Wenn cremen sein muss/soll dann halte ich es besoders wichtig vor dem Abend-Schlafengehen, da ist das Baby/Kind ja dann meist ruhiger im Bettchen und die Creme kann besser wirken.

Viel Erfolg bei den Anti-Pavian-Strategien, da muss man wirklich probieren.

LG, Brigitte
 

Melli30

Dauerschnullerer
Bei uns war es ähnlich wie bei einigen meiner Vorschreiberinnen: Eine ganze Weile lang hatten wir mit einem wunden Po zu kämpfen (erst zahnbedingt, dann Durchfall *AUA*) und eigentlich war ich ganz zufrieden mit der Mirfulan-Creme, die mir in der Apotheke empfohlen worden war. Durch Ute bin ich auf Palliativ-Creme umgestiegen (die wirklich sensationell günstig ist und wohl auch hier in Köln hergestellt wird :D ) und bin absolut begeistert und kann sie natürlich uneingeschränkt weiter empfehlen!!

Viel Erfolg beim wunden-Po-bekämpfen wünscht
Melanie
 
Oben