mir tut der A...llerwerteste weh -autschautsch-

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Stephanie, 17. April 2007.

  1. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Huhu :winke:

    Ich gestehe: ich bin ein ziemlicher Sportmuffel. Ich hatte zwar zeitweise immer mal wieder Anflüge von Elan, so dass ich mich bei Sportvereinen anmeldete oder auch mal walken ging, aber alles nur sehr in Maßen (um es mal vorsichtig auszudrücken ;-))

    Da mich aber die Spritpreise derart ankotzen, hab ich gestern beschlossen das alte Fahrrad meiner Mutter auszumotten und bin damit seit gestern unterwegs. Morgens Vivi mit dem Fahrrad in den Kindergarten gebracht, mittags wieder abgeholt, ne Tour durch den Ort, zum einkaufen.. so diese ganzen kleinen Wege die sich mit dem Auto ganz schnell läppern und Unmengen an Sprit verbrauchen.

    Und nach diesen zwei Tagen bin ich ein Wrack :umfall: Mein Hintern schmerzt, ich hab Muskelkater überall und schlafe abends lange vor meiner üblichen Zeit auf der Couch ein :schnarch: ABER: meine Tochter ist abends ebenso platt und stolz wie Oskar, dass sie nun sogar den Weg zum Kindergarten und zurück schafft! :bravo: Und sie erzählt jedem (!) "guck mal, ich bin mit dem Fahrrad da!!!" -g-

    Wenn sich die Fahrradfahrerei nun auch noch positiv auf die Waage auswirkt bin ich zufrieden :)

    Liebe Grüsse von einer, die sich heute wie 80 fühlt. Mindestens!

    Stephanie
     
  2. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: mir tut der A...llerwerteste weh -autschautsch-

    Das Gefühl kenn ich :jaja:

    Aber im Moment bin ich den ganzen Tag platt auch ohne Fahrradfahren :umfall:
     
  3. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: mir tut der A...llerwerteste weh -autschautsch-

    Respekt!

    Jetzt nur nicht aufgeben! Ich bewunder Leute, die überall mit dem Fahrrad hinfahren!

    Ich hatte letzen Sommer auch große PLäne und hab mir extra ein Fahrrad gekauft!
    Gefahren bin ich zwei Mal...... Keine 5 Kilometer würd ich sagen.... Dann taten mir meine Beine weh, als wäre ich 5000 Stufen gestiegen! :umfall:
    Aber dieses Jahr versuch ich es auch nochmal... Ich kann ja auch ganz langsam anfangen und eine Radtour in Miniausführung mit Inja machen. Und wenn ich da nicht mithalte... na dann aber gute Nacht! *g*

    Dir weiterhin viel Erfolg!

    :bravo:
     
  4. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: mir tut der A...llerwerteste weh -autschautsch-

    Danke Sonja :bussi:

    Ehrlich gesagt machts mir sogar Spaß, aber ich darfs nicht übertreiben, dann verlier ich den ganz schnell wieder.

    Gestern als ich Vivi aus dem KiGa abholte nahm ich meinen Hund mit (der auch null Kondition hat). Auf dem Hinweg (Bergab) zog er ohne Ende, so dass ich doppelt bremsen musste. Auf dem Rückweg (Bergauf), musste ich den Hund ziehen bzw. total langsam fahren, weil er so platt war :mrgreen: :mrgreen:

    Na mal sehen wie lange wir das durchhalten.

    Liebe Grüsse :winke:

    Stephanie
     
  5. Nilly

    Nilly Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    am Bodensee
    Homepage:
    AW: mir tut der A...llerwerteste weh -autschautsch-

    Hallo Stephanie,

    ich mach inzwischen auch alles mit dem Fahrrad. Hab mir auch extra ein neues gekauft plus neuen Anhänger. Und ziehe jetzt tägl. ca. 40kg Last hinter mir her.
    Am Anfang wars auch echt ne Überwindung, aber da ich selten ein Auto hab, ist das für mich der bequemere Weg.
    Was ich immer noch ätzend finde - wenns regnet und ich trotzdem aufs Rad muß.
    Was die Kilos angeht, wirkt es sich bei mir so aus, daß ich ab und an mal (zur Zeit wieder etwas mehr :umfall:) mehr essen kann, ohne das es sich gleich auf die Waage schlägt.
    Da bin ich schon froh, vor allem weil ich Essen ja nur anggucken muß und hab schon 2 Kilo mehr drauf.
    Blei dran und es wird dir bald leichter fallen.

    Viele Grüße
    Stephanie :winke:
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: mir tut der A...llerwerteste weh -autschautsch-

    Du kannst mich ja nochmal besuchen kommen, wir machen dann jeden Tag einen kleinen Spaziergang:hahaha:


    Steffie, super weiter so! Das Abnehmen kommt dann von ganz alleine! Nur Geduld.

    LG
    Su
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: mir tut der A...llerwerteste weh -autschautsch-

    Pass mal auf, wir waren mal vor tausend Jahren ca.:hahaha: Rollerbladen mit dem Hund meiner Freundin sie war dann am Tag drauf beim Tierarzt weil er nicht laufen wollte und nur gewinselt hat, der Hund hatte einen Muskelkater:hahaha:

    LG
    Su
     
  8. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: mir tut der A...llerwerteste weh -autschautsch-

    Ja Stephanie, auch ich kenne das Gefühl *lach*. Als wir vor kurzem umgezogen waren, nahm ich mir fest vor, Leonie bei schönem Wetter täglich mit dem Rad zum KiGa zu schaffen und abzuholen. Die ersten 3 Tage war ich ganz euphorisch und habe durchgehalten. Nun, das ist jetzt 1 1/2 Wochen her *schäm*. Seitdem fahre ich die paar Meter wieder mit dem Auto *schäm*. Ich war am Abend auch so kaputt, als hätte ich sonstwas für ne Tour geschrubbt. Null Kondition, sag ich da nur. Aber ab morgen pack ich´s wieder und werde dabei an dich denken :).
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...