Mir raucht der Kopf

Melanie

Gehört zum Inventar
Vivien hat am 30.06 Geburtstag und Wir wissen nicht was Wir ihr schenken sollen.:kaese:
Aber Wir sind ja auch so dusselig und kaufen alles immer schon vorher :pips:
Erlich das ist schlimm.Ich hatte an was vernünftiges zum Spielen gedacht , aber Was ? Hm --
Habt ihr nicht ein paar Vorschläge ?
Was habt ihr denn so euren Kids geschenkt zum 3. Geburtstag?

Gruß
Melanie
 
F

Familienbande72

AW: Mir raucht der Kopf

hallo melanie,

da können wir uns gerade mal die hand geben. ich weiss nämlich auch nicht so recht, was ich leon (der hat am 28.06. geburtstag) schenken soll.
also da meine mutter eh immer geld schickt, können wir auch bestimmen. eigentlich wollten wir ihm einen neuen kindersitz kaufen, da er so langsam aus seinem alten rauswächst, aber so ein sitz ist ja nix zum spielen, also eher nebenher.

also ich bin auch auf eure vorschläge gespannt.

lg kristin
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Mir raucht der Kopf

romie hat sich zum dritten ein palymo haus gewüscht.. und spielt leidenschaflich gern damit.
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Mir raucht der Kopf

Hm Melanie, das kommt ja ganz drauf an, was Vivien schon hat an Spielzeug und wieviel Geld ihr ausgeben möchtet/könnt. Zum 2. Geburtstag bzw. Weihnachten hat Leonie was von Fisherprice Little People bekommen. Da gibts ja viele Sachen, die quasi unkaputtbar sind. Leonie hat schon den Bauernhof, die Arche und dieses Teil, mit Ampel, Tankstelle und Auto etc. Sie spielt auch leidenschaftlich gerne mit dem Zeugs.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Mir raucht der Kopf

- Playmobil
- Lego (je nach Entwicklung der Feinmotorik evtl. auch schon was von dem kleineren Lego)
- erste Gesellschaftsspiele (Vier erste Spiele von Ravensburger, Tempo kleine Schnecke, Memory, SOS Affenalarm - bei uns ein Renner, Hammerspiel)
- Perlen zum Fädeln, Steckspiel
- Puzzle
- ein Säckchen Edelsteine (werden bei uns seit zwei Jahren ständig bespielt, ob damit gekocht oder Bilder gelegt werden...)
- Fingerfarben, Knete, Klebstoff...
- ein neues Plantschbecken o.ä.
- Laufrad, Roller oder Fahrrad (je nachdem, was sie schon hat)
- Bücher, Bücher, Bücher...
- Lük Bambino, erstes Bandolino
Ich finde, zu Geburtstagen muß es nicht immer nur das geben, was sofort beherrscht wird. Manche Sachen bleiben bei uns nach erster Freude noch ein paar Wochen liegen, bevor Saskia den eigentlich Sinn und Zweck erkennt und es dann ausgiebig nutzt. Ich finde das nicht schlimm - Geburtstag ist ja nur einmal im Jahr, und so manches spornt ja auch zum Lernen an.
Liebe Grüße und viel Spaß an der Qual der Wahl, Anke
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Mir raucht der Kopf

Nix, bzw. ne Kleinigkeit, über die sie sich sehr freuen würde.

Ich habe gerade das Thema mit meiner Freundin durchdiskutiert, die auch nicht weiß, was sie ihrer demnächst 3-jährigen schenken soll. Aber ist dieses Schenken im frühen Alter nicht eher eine Gewissensberuhigung für uns Eltern? Damit das Kind auch was hat an ihrem Geburtstag?

Geht mit ihr schwimmen oder in den Zoo, halt zusammen was Besonderes machen - Kino ggf. Davon hat sie sicher mehr, zumal doch die meisten Kinderzimmer, die ich kenne (Anne's eingeschlossen), so vollgestopft sind, das sie gar nicht mehr wissen, was sie zuerst spielen sollen.

Einen tollen Tag mit Mama und Papa wäre in so einem Fall meine erste Wahl!

Viel Spaß beim Aussuchen!
LG, Maike
 
Oben