Mir ist so nach....

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
...Frühling.

Weil ich nun auch die letzten Fitzelchen Glitzer, Funkel, Tanne und Glänz abgeräumt sind,(nach einem Monat damit war's auch Zeit!) draussen die Primeln munter blühen, die hauswandnahen Rosen ihr Blühen gar nicht erst richtig eingestellt haben, ich den Winter noch nicht mal von weitem gesehen habe,

da möchte ich doch jetzt am liebsten gleich:

- im kurzärmligen T-shirt nach draussen gehen
- an den Tulpen und den Hyazinthen riechen
- die Vögel zwitschern hören
- die Sonne auf der Haut spüren
- mich mit Osterdeko umgeben :hahaha:
- in Pastellfarben schwelgen
- frische Radieschen essen



Bekloppt?
Aber ganz bestimmt.

Ich bin ja schon lange dafür, dass der Winter immer in der Zeit vom 24. bis 31.12. staffinden muss, und wenn er es verpasst, dann soll er es gleich ganz bleiben lassen.

Bin ich denn die einzige, die so übergangslos vom Festtaumel in Frühlingslaune kommt?
Und - kann mir einer versprechen, dass der Winter wirklich schon vorbei ist? Das wäre nämlich ganz schön *ggg*


Liebe Grüsse - und einen schönen Frühling allerseits!
Jacqueline
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Mir ist so nach....

Lach,

ich konnte mich heute nochmal richtig an meinem Weihnachtsbaum und den Weihnachtssternen freuen :mrgreen:

Aber ich denke, Primeln kaufen dauert dieses Jahr nicht so lange bei mir ...... in einer Gänseblümchenwiese stand ich dieses Wochenende schon .... und meine Rosen tragen auch noch Blüten.

:winke:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Mir ist so nach....

Hier kommt der Weihnachtskram erst nach Dreikönig raus.

Ich habs noch gar nicht mit dem Frühling, nach meiner Erfahrung kommt der Winter erst im Januar richtig zum Vorschein.

Ostern kann sich noch Zeit lassen, auch der Winter hat seine Reize. Selbst wenn kalter Küstenwind nicht gerade von Pappe ist.
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Mir ist so nach....

:winke:

Mir wäre jetzt auch nach Frühlingssonne, Vogelgezwitscher, saftig grünen Wiesen und luftigen Schuhen. Nur der Schnee, der seit heute (und damit zum ersten Mal diesen Winter) hier liegt, lässt den tatsächlichen Frühling wohl erst mal wieder in weite Ferne rücken - leider :-?

Liebe Grüße
Jenni
 

Fioflo

Herzilein
AW: Mir ist so nach....

:hahaha: Jacqueline,
na Du bist ja eine von der schnellen Sorte!
Bei uns steht noch der Baum. :)
Aber wahrscheinlich erwischt es mich genau 3 tage später als Dich, und ich seh's schon kommen, dass ich dann den ersten Tulpenstrauss kaufe :heilisch: und mich an seiner Frische erfreue.
Das Bild ist aber auch voll schön, dass Du da eingestellt hast!
Trotzdem traue ich noch nicht so recht, der Winter ist tückisch, ich denke schon, dass er noch ordentlich zuschlagen wird.
Die Kinder haben zu Weihnachten einen Bob bekommen, und warten sehnsüchtig auf Schnee.
Von mir aus kann der noch kommen, allerdings in so schönen klaren Wintertagen, mit weissem Schnee, blauem Himmel und der schönen Wintersonne. Dann würde ich auch gerne noch eine Weile frieren.
Wäre das ein Kompromiss, bevor es wieder warm wird?

:winke: Liebe Grüße von Bianca
 
Zuletzt bearbeitet:

barbara

feuerpferd
AW: Mir ist so nach....

soeben hab ich gedacht, was für einen schönen baum wir dieses jahr haben :-D
so schnell geht das hier nicht, ein bissel möcht ich ihn mir schon noch anschauen. obwohl, in einer gänseblümchenwiese stand ich heute auch schon :)
mal sehen, ob der schnee noch kommt oder gleich der frühling.

lieben gruß
barbara
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Mir ist so nach....

Bin ich denn die einzige, die so übergangslos vom Festtaumel in Frühlingslaune kommt?
Und - kann mir einer versprechen, dass der Winter wirklich schon vorbei ist?
Ich habe das Gefühl, dass wir bisher gar nicht aus dem Herbst raus gekommen sind. Regnet und stürmt ja nur; kein Eis, kein Schnee - nicht mal unter 0 °C hatten wir es hier.

Für mich ist hier seit Oktober Herbst, Kaum war ich irgendwie in Weihnachtsstimmung (auch nur durch die Dekoration), war das auch schon wieder vorbei und nun ist wieder Mischimaschi, aber ganz bestimmt noch kein Frühling.

Ostern ist ja auch erst im April :umfall: Da kann ich mir im Moment noch keine Gedanken drüber machen.
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Mir ist so nach....

Liebe Jacqueline,

ich wünschte, ich könnte Dir versprechen, dass der *Winter * nun vorbei ist und ganz gewiss nicht zurück kommt,
denn auch ich sehne mich nach den wunderschönen Begleiterscheinungen dieser, uns bevorstehenden Jahreszeit!

Ich erlebe momentan eine fast überwältigende Flut von sich bereits eingestellten, kribbelnden Frühlingsgefühlen und gebe mich diesen ganz und gar hin. :herz:

Ich möchte morgens endlich wieder von den Vögeln, die sich unseren Garten ausgesucht haben, geweckt werden und dann, ausgiebig im Garten meine erste Tasse Kaffee im vollen Genuss und Einklang der Natur genießen.


Frühling, ich bin bereit Dich zu empfangen!




Liebe Grüße, Heike
 
Oben