Mir ist so nach....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jacqueline, 2. Januar 2007.

  1. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    ...Frühling.

    Weil ich nun auch die letzten Fitzelchen Glitzer, Funkel, Tanne und Glänz abgeräumt sind,(nach einem Monat damit war's auch Zeit!) draussen die Primeln munter blühen, die hauswandnahen Rosen ihr Blühen gar nicht erst richtig eingestellt haben, ich den Winter noch nicht mal von weitem gesehen habe,

    da möchte ich doch jetzt am liebsten gleich:

    - im kurzärmligen T-shirt nach draussen gehen
    - an den Tulpen und den Hyazinthen riechen
    - die Vögel zwitschern hören
    - die Sonne auf der Haut spüren
    - mich mit Osterdeko umgeben :hahaha:
    - in Pastellfarben schwelgen
    - frische Radieschen essen

    [​IMG]

    Bekloppt?
    Aber ganz bestimmt.

    Ich bin ja schon lange dafür, dass der Winter immer in der Zeit vom 24. bis 31.12. staffinden muss, und wenn er es verpasst, dann soll er es gleich ganz bleiben lassen.

    Bin ich denn die einzige, die so übergangslos vom Festtaumel in Frühlingslaune kommt?
    Und - kann mir einer versprechen, dass der Winter wirklich schon vorbei ist? Das wäre nämlich ganz schön *ggg*


    Liebe Grüsse - und einen schönen Frühling allerseits!
    Jacqueline
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Mir ist so nach....

    Lach,

    ich konnte mich heute nochmal richtig an meinem Weihnachtsbaum und den Weihnachtssternen freuen :mrgreen:

    Aber ich denke, Primeln kaufen dauert dieses Jahr nicht so lange bei mir ...... in einer Gänseblümchenwiese stand ich dieses Wochenende schon .... und meine Rosen tragen auch noch Blüten.

    :winke:
     
  3. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Mir ist so nach....

    Hier kommt der Weihnachtskram erst nach Dreikönig raus.

    Ich habs noch gar nicht mit dem Frühling, nach meiner Erfahrung kommt der Winter erst im Januar richtig zum Vorschein.

    Ostern kann sich noch Zeit lassen, auch der Winter hat seine Reize. Selbst wenn kalter Küstenwind nicht gerade von Pappe ist.
     
  4. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mir ist so nach....

    :winke:

    Mir wäre jetzt auch nach Frühlingssonne, Vogelgezwitscher, saftig grünen Wiesen und luftigen Schuhen. Nur der Schnee, der seit heute (und damit zum ersten Mal diesen Winter) hier liegt, lässt den tatsächlichen Frühling wohl erst mal wieder in weite Ferne rücken - leider :-?

    Liebe Grüße
    Jenni
     
  5. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Mir ist so nach....

    :hahaha: Jacqueline,
    na Du bist ja eine von der schnellen Sorte!
    Bei uns steht noch der Baum. :)
    Aber wahrscheinlich erwischt es mich genau 3 tage später als Dich, und ich seh's schon kommen, dass ich dann den ersten Tulpenstrauss kaufe :heilisch: und mich an seiner Frische erfreue.
    Das Bild ist aber auch voll schön, dass Du da eingestellt hast!
    Trotzdem traue ich noch nicht so recht, der Winter ist tückisch, ich denke schon, dass er noch ordentlich zuschlagen wird.
    Die Kinder haben zu Weihnachten einen Bob bekommen, und warten sehnsüchtig auf Schnee.
    Von mir aus kann der noch kommen, allerdings in so schönen klaren Wintertagen, mit weissem Schnee, blauem Himmel und der schönen Wintersonne. Dann würde ich auch gerne noch eine Weile frieren.
    Wäre das ein Kompromiss, bevor es wieder warm wird?

    :winke: Liebe Grüße von Bianca
     
    #5 Fioflo, 2. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2008
  6. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    AW: Mir ist so nach....

    soeben hab ich gedacht, was für einen schönen baum wir dieses jahr haben :-D
    so schnell geht das hier nicht, ein bissel möcht ich ihn mir schon noch anschauen. obwohl, in einer gänseblümchenwiese stand ich heute auch schon :)
    mal sehen, ob der schnee noch kommt oder gleich der frühling.

    lieben gruß
    barbara
     
  7. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Mir ist so nach....

    Ich habe das Gefühl, dass wir bisher gar nicht aus dem Herbst raus gekommen sind. Regnet und stürmt ja nur; kein Eis, kein Schnee - nicht mal unter 0 °C hatten wir es hier.

    Für mich ist hier seit Oktober Herbst, Kaum war ich irgendwie in Weihnachtsstimmung (auch nur durch die Dekoration), war das auch schon wieder vorbei und nun ist wieder Mischimaschi, aber ganz bestimmt noch kein Frühling.

    Ostern ist ja auch erst im April :umfall: Da kann ich mir im Moment noch keine Gedanken drüber machen.
     
  8. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mir ist so nach....

    Liebe Jacqueline,

    ich wünschte, ich könnte Dir versprechen, dass der *Winter * nun vorbei ist und ganz gewiss nicht zurück kommt,
    denn auch ich sehne mich nach den wunderschönen Begleiterscheinungen dieser, uns bevorstehenden Jahreszeit!

    Ich erlebe momentan eine fast überwältigende Flut von sich bereits eingestellten, kribbelnden Frühlingsgefühlen und gebe mich diesen ganz und gar hin. :herz:

    Ich möchte morgens endlich wieder von den Vögeln, die sich unseren Garten ausgesucht haben, geweckt werden und dann, ausgiebig im Garten meine erste Tasse Kaffee im vollen Genuss und Einklang der Natur genießen.


    Frühling, ich bin bereit Dich zu empfangen!

    [​IMG]


    Liebe Grüße, Heike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...