Mir ist kahaaaalt....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von happyfrolic, 17. Dezember 2007.

  1. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Und das drinnen! Unsere Heizung ist gestern mittag ausgefallen :umfall: Ich habe mich gewundert, wieso mein Putzwasser nur lauwarm war - und dann haben wir es gemerkt. So ein Mist! Den Notdienst wollten wir nicht teuer bezahlen, also haben wir alle Löcher zugemacht, waren bei der Oma vorne duschen und haben die dicken Decken ausgepackt...

    Gestern ging es ja noch, aber nun bin ich zu Hause und friere wie ein Schneider :brrrr:. Wahrscheinlich wäre ich doch besser im Büro geblieben, aber da habe ich heute morgen festgestellt, dass mir die Grippe doch noch so in den Knochen sitzt, dass ich wieder gegangen bin. Mein GöGa sitzt auf der Couch und pflegt seine Rippenfellentzündung. Der einzige, dem warm sein dürfte, ist das Kind im Kindergarten...

    Drückt mir mal die Daumen, dass der Kundendienst sich gleich meldet mit einem zügigen Termin. Seit wann ist das eigentlich so, dass man anruft und dann gesagt kriegt "wir melden uns wieder, warten sie auf unseren Anruf"? Können die nicht mehr direkt sagen "wir kommen dann und dann"??

    Ich wickel mich mal fester in meine Decke und schnullere noch ein bisschen. Vielleicht sollte ich auch was Warmes zu trinken machen, das könnte evtl. helfen - Strom haben wir ja zum Glück noch :hahaha:
     
  2. Heike F

    Heike F Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Mir ist kahaaaalt....

    Da kann man nur euch gute Besserung wünschen und hoffen das der NOtdienst bald erscheinen wird.

    LG Heike
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Mir ist kahaaaalt....

    Siehste, ich hab schon immer gesagt, in Kölle ist es viiiiiieeeeeel kälter als in Bonn! War früher in der Schule schon so!
    Mach doch den Backofen an! :jaja:
     
  4. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Mir ist kahaaaalt....

    Oh schande, so krank und dann keine Heizung...
    trink Brühe und Tee- hauptsache warm... und warme Fussbäder mithilfe eines Wasserkochers helfen auch.
     
  5. AW: Mir ist kahaaaalt....

    :umfall:

    oh mann, und das bei dem wetter!
    da lob ich mir meinen kaminofen!

    schick euch bissi wärme rüber!!!
     
  6. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mir ist kahaaaalt....

    Zum Glück ist mir wieder warm - der Monteur kam um drei Uhr und hat eine Dreiviertelstunde rumgedoktort. Der Oberwitz war ja, dass ich das Teil schon wieder selber ans Laufen gebracht hatte :umfall:

    Mein Mann studiert stundenlang diesen Almanach für die Monteure, in dem die ganzen Fehlercodes beschrieben sind, und kriegt nix hin. Ich gucke in die Minianleitung für die Laien - da sind sechs Fehlermeldungen erklärt, ich drücke den Knopf von der, die passen könnte, und - buff - Heizung läuft. Wir haben uns scheckig gelacht....

    Dann habe ich noch unsere Sani-Firma angerufen, was ich nun machen soll - die hatten uns schon an den Viessmann-eigenen Kundendienst weitergereicht. Sagt die in breitestem Kölsch zu mir (ich verzichte jetzt mal auf Lautschrift, Ihr könnt es Euch vielleicht auch so vorstellen): "Mädchen, sag dem das erst, wenn der im Keller steht, damit der Euch das Gerät mal durchcheckt, sonst fällt das womöglich ausgerechnet an Weihnachten wieder aus. Und wenn es um nur mal drüberschauen geht, kommt dieses Jahr keiner mehr, im Moment ist sowas von die Hölle los..."

    Hab ich so gemacht. Jetzt ist alles durchgemessen, die Zündelektrode erneuert und alles gereinigt. Nett unterhalten hab ich mich auch, der Monteur war lustig. Der Tipp war also Gold wert. Und apropos Gold: vor der Rechnung graut es mir schon, aber hilft ja nix. Juhu, morgen früh kann ich wieder warm duschen :brav0:
     
  7. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Mir ist kahaaaalt....

    na, trotzdem , ist doch was...
    unser Auto ist wohl auch wieder fit- kostet uns den Spaß von 200€- und das vor Weihnachten. Weiß noch gar nicht, wo wir das herholen sollen...:ochne:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...