Mir ist ja so schlecht :-(

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von mone, 26. August 2008.

  1. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.485
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    Kennt ihr das auch ?

    Klaro weiss ich, dass die meisten Frauen während der ersten 3 Monate spucken, was das Zeug hält.
    Mein Problem ist aber ein ganz anders...
    Ich muss nicht spucken !

    Mir ist einfach nur pausenlos schlecht und mein Kreislauf verabschiedet sich unangekündigt von jetzt auf gleich ! :umfall:
    Wenn ich die drei Stockwerke zu unserer Wohnung hochgegangen bin habe ich Herzrasen und brauche erstmal ne Pause..ich bin ko, als wäre ich einen Marathon gelaufen.

    Könnte auch daran liegen, das ich ziemlich wenig esse !

    Das wiederum liegt daran, dass ich nichtmals übers Essen nachdenken kann.

    Klar, ich habe hunger...

    Die Gedanken kreisen in der Hoffnung, irgendwas essbares zu finden. Aber sobald ich an was Essbares denke, ist mir sofort wieder schlecht...

    Mitlerweile kann ich nichtmals mehr einkaufen gehen...letzte Woche hätte ich mich im Real an der Fleischtheke fast übergeben...:peinlich:

    Momentan zwinge ich mich dazu, zumindest ein bisschen Obst, Joghurt, Quark und Milch zu mir zu nehmen...aber meistens bleibt es bei trockenen Brötchen.

    Bitte sagt mir, dass das in ca. drei Wochen vorbei ist...

    Das einzig positive...
    Ich habe schon 3kg abgenommen und es fällt mir kein bisschen schwer, auf mein Glas Wein am Abend oder meine 10 Tassen Kaffee am Tag zu verzichten :wuerg:

    lg Simone
     
  2. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mir ist ja so schlecht :-(

    :???: WOHER kommt mir das gleich bekannt vor :???:?!
    Ja, so war es bei mir auch... ich habe nicht einmal gespuckt, hatte aber ständig das Gefühl, es tun zu müssen :nix:... und Essen? IGITT!! Alle meine Lieblingsessen waren auf einmal nur noch ekelerregend, sogar meine heißgeliebte Schokolade.
    Ich habe versucht, bevorzugt Sachen zu essen, die leicht rutschen, wie Apfelmus oder Kartoffelpüree zum Beispiel. Das ging besser wie alles, was auch noch gekaut werden musste.
    Und Kreislauf... oje... ja... ich erinnere mich... :umfall:.

    Und ja, ich hatte das Glück, so um die 14. Woche das Schlimmste überstanden zu haben.

    Das wünsche ich dir auch :troest:!!
     
  3. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Mir ist ja so schlecht :-(

    oh ich wünsche Dir, dass es nur die ersten drei Monate anhält. :tröst:
    Übel ist mir auch, aber so schlimm noch lange nicht. Ich komme meist ganz gut über das Essen hinweg, erst danach is mir wieder schlecht :) Ich hab aber auch kein Probnlem auf Kaffee zu verzichten, früh mag ich ein halbes Tässel voll, aber später (am Tag) kann ich den nicht mal mehr riechen. Genauso ist es mit Wein etc. wenn ich schon daran denke *würg*
     
  4. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.485
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Mir ist ja so schlecht :-(

    Danke für die Wünsche.

    Ich versuche einfach das zu Essen, was mir und dem Baby wenigstens noch ein paar Vitamine gibt...
    Was haltet ihr denn von diesen Vitamintabletten so zur Überbrückung ?

    Manchmal habe ich das Gefühl, wenn ich spucken könnte, würde es mir besser gehen...

    Schockolade etc. geht übrigens gar nicht...igitt

    lg Simone

    @Lena: *lächel...liegen ja nur ein paar Tage zwischen unseren ET :)
     
    #4 mone, 26. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2008
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mir ist ja so schlecht :-(

    Ja das kenn ich auch. Die ersten 3 Schwangerschaften hab ich gespuckt was das Zeugs hält. Diese Schwangerschaft ist da ganz anders. Ich hab wenns hoch kommt 10 mal gespuckt. Ansonsten war mir sooo schlecht und essen *örks* Jeder Geruch, der mir nicht passte, war auch kaum zu ertragen und ich schäme mich fast, zu sagen, das es die Zeit fast nur Fastfood hier gab. Kochen ging nämlich auch nicht.
    Vitamintabletten hab ich in Form von Trinkbrausetabletten genommen. Multivitamin, Magnesium und Calzium. Ob das gut war?? Keine Ahnung. Ich habs einfach mal gemacht.

    Erträglicher fand ich es alles, wenn ich Zitrone in der Nähe hatte. Von Zitronenduft gings mir besser. Aber der von echten Zitronen, nicht diese künstliche aus dem Duftspender.

    Ich wünsche dir, das es bei dir auch bald vorbei ist. Ich hab in der 11. Woche gemerkt, das es bergauf ging.

    LG und eine schöne Schwangerschaft
     
  6. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.485
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Mir ist ja so schlecht :-(

    Kochen hat zum Glück mein Schatz übernommen...wenn auch im Moment für sich alleine :hahaha:

    Danke, Nats...
    So 2-3 Wochen werde ich das Ganze wohl noch durchstehen:(

    Dir auch noch eine schöne, unkomplizierte Zeit !

    lg Mone
     
  7. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Mir ist ja so schlecht :-(

    Bei mir war es ganz genauso. Zumindest in den ersten 4 Monaten. Dann änderte es sich so dass mir nur noch ab Nachmittags schlecht war und Sodbrennen kam dazu bis zum Ende der Schwangerschaft. Tut mir leid, dass ich nix anderes berichten kann....:ochne:
     
  8. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.485
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Mir ist ja so schlecht :-(

    Oje...
    Mein Frauenarzt meinte auch schon, dass die meisten Frauen mitlerweile ehr vier Monate statt drei Monate leiden :-(

    Andererseits...
    Gibt es einen schöneren Grund, *krank* zu sein ???
    Wohl kaum :herzchen:

    Hat eigentlich niemand gute Tipps, die das Ganze erträglicher machen ?

    Über Morgenübelkeit liest man ja eine Menge...von wegen essen vor dem Aufstehen etc.
    Allerdings fühle ich mich Morgens verhältnismäßig noch am Besten :rolleyes:

    lg Mone
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...