Mir fehlen die Worte............

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Mir fehlen die Worte............

Ich persönlich finde das was die Eltern des Kindes hier getan haben einfach unmöglich!

Heißt es nicht "Leben und leben lassen"! Hat nicht jeder Mensch ein Recht darauf zu wachsen, groß zu werden? Ist es wirklich rechtens ein junges Mädchen am erwachsen werden zu hindern?

Was sind von diesen Eingriffen in die Entwicklung des Menschen die Auswirkungen! Auch wenn die kleine geistig und körperlich Behindert ist, so kann man nicht einfach für sie entscheiden, dass sie immer ein Kind sein muss.

Liebe Grüße
Juli
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Mir fehlen die Worte............

Hmm, ich find das extrem schwer zu sagen ob es OK war oder nicht.
Ich bin froh so eine entscheidung nicht treffen zu müßen.

Ich weiß was es heißt ein Behindertes Kind zu haben und ich tu mich schon mit der Enscheidung für oder gegen Röhrchen, für oder gegen eine Behandlungsmethode, bei der eh im endeffekt das selbe bei rum kommt.

Nicht auszudenken wie die Eltern vielleicht mit sich gerungen haben.
Davon wird nicht berichtet, aber ich denk nicht das sie nebenher beim Morgenkaffe entschieden haben.

Das Kind wird laut TV Bericht von der Entwicklung her wie ein 3 Monate altes Kind bleiben.
Meine Maus is da noch nicht weit weg von.
Ein 3 Monate altes Baby benötigt nähe, wärme, im Optimalfall von der eigenen Familie.
Ob das auch ohne die Hormonbehandlung möglich gewesen währe ?
Ich finde auch hier findet man zu wenig in den Berichten.

Mir fehlen da ne menge Infos und ich habe irgendwie das Gefühl das die Eltern von den Medien absichtlich in ein Licht gestellt worden sind.
Damit läst sich ja schließlich gutes Geld machen.



LG Katja
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Mir fehlen die Worte............

Für euch, die englisch können ist hier ein Artikel, den ich doch recht informativ finde, und detailierter als die in den deutschen news : http://www.medpagetoday.com/Pediatrics/Parenting/tb/4814

In dem Artikel wird auch erwähnt, daß das Mädchen, außer kurzen *unbequemlichkeiten* wegen der OPs keine Nachteile durch die Entscheidung der Eltern hat. Weder wird es je ein Nachteil für sie sein nicht groß zu werden, da sie immer auf dem stand eines 3 monate alten Babys bleiben wird, und auch die entfernte Gebärmutter etc. wäre kein Nachteil, da sie nie freiwillig kinder bekommen könnte.
Die Eltern haben gesagt sie haben vor und nachteil abgewogen, und die vorteil ihrer Entscheidung haben überwogen, so können sie sich um ihr kind kümmern, können mit ihr und ihren Geschwistern sozial aktiv bleiben, usw.
Die Entfernung der Organe taten sie, um familären Krebs zu verhindern.

Die Familie hat auch eine Webseite mit Blog (Adresse steht im Artikel) wo sie Fragen beantworten.

Man beachte auch die letzten drei Abschnitte in dem Artikel, wo eine Ärztin ihre Meinung äußert, daß sie denkt die Eltern haben nur in Liebe zu ihrem Kind so gehandelt , um ihr zu ermöglichen mobiler zu liegen, dadurch daß sie klein bleibt und sich um sie zu kümmern.

Sie warnt aber auch, daß zu bedenken ist, daß dies eine alleinige Entscheidung innerhalb dieser Familie war.

Was anderes wäre es, wenn das Land sagen würde, alle behinderten Kinder sollten nicht mehr wachsen, das wäre dann eine ganz andere Geschichte und total verkehrt.
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Mir fehlen die Worte............

Ich weiß was es heißt ein Behindertes Kind zu haben und ich tu mich schon mit der Enscheidung für oder gegen Röhrchen, für oder gegen eine Behandlungsmethode, bei der eh im endeffekt das selbe bei rum kommt.

Nicht auszudenken wie die Eltern vielleicht mit sich gerungen haben.
Davon wird nicht berichtet, aber ich denk nicht das sie nebenher beim Morgenkaffe entschieden haben.
LG Katja

Das unterstreiche ich, wenn man ein behindertes oder krankes Kind hat, kreisen deine Gedanken ständig nur darum wie man etwas "besser" machen könnte....
Ich glaube auch. dass die Eltern nichts "böses" dabei vorhatten.
Ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht, wie es wohl sein wird, wenn Sarah größer wird - Gott hat mir das dann abgenommen....

Ich verurteile auch niemanden der seinem Kind Eis, Schokolade oder sonstige Leckereien schmecken lässt - ich weiß ja nie, welche Beweggründe die Eltern hatten. Sarah hat auch mit vier Monaten ein Eis kosten dürfen...
In solchen Fällen finde ich Medien falsch - die ganze Welt weiß nun davon was mit diesem Kind passiert ist - aber keiner hat die Monate der Entscheidung mitverfolgen dürfen...
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Mir fehlen die Worte............

Also ich bin ebenfalls geschockt und meine erste Reaktion ist....sollte man einfach so entscheiden ob das geistig behinderte Kind nicht mehr wächst,keine Brüste, keine Gebärmutter hat...mal ganz abgesehen von den Auswirkungen der Spritzen und der OP`s; auch der Schmerzen!????????

Ich finde es schön wenn eine Familie ihr Kind nicht ablehnt und sich darum kümmert....aber machen es sich diese Eltern nicht zuuu einfach???

Meiner Meinung nach hat alles auf der Welt seinen Sinn und seine Bestimmung; auch wenn wir diesen nicht oder nicht gleich verstehen...ich denke es war die Bestimmung für die Eltern und das Kind sich mit dieser Krankheit auseinanderzusetzen mit allen Nachteilen, aber auch sicherlich schönen Erlebnissen!!!!!

Auch behinderte Menschen haben ein Recht auf Sexualität....ein Recht darauf zu wachsen....zu spüren wie es ist, sich mit seinem Körper auseinander zu setzen.

Ich weiss nicht und ich glaube das weiss keiner, auch nicht die Eltern was geistig behinderte Menschen wirklich in der Lage sind zu spüren, zu fühlen...vielleicht ist das Kind darüber geschockt und bekommt sehr wohl mit das ihm etwas genommen wurde!!!!!!

Ich stehe dem ganzen eher skeptisch gegenüber!

Manchmal denke ich, mischen sich die "gesunden" Menschen zuviel in das Leben der kranken oder behinderten Menschen!

Liebe nachdenkliche Grüße Uta
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Mir fehlen die Worte............

@PepperAnn: Was sind denn deine Gedanken? Argumente?
Sprachlos den Kopf schütteln und die angreifen die Verständnis äußern? Da verstehe ich dann gerade nicht den Sinn deines Postings?
Sollen wir alle einsteigen, möchtest du 8 Seiten: Wie kann man nur? lesen? Oder beschäftigt dich das Thema und du möchtest dich damit auseinandersetzen?
Dann wäre ich durchaus auch daran interessiert, wie du das siehst und warum.

Liebe Grüße
Kim
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Mir fehlen die Worte............

wer hat das verglichen:umfall:

du hast zwar nicht die problematik an sich verglichen aber du hast selber erwähnt, dass man *hier fast geschlachtet wird wenn man erzählt seinem 9 monate alten kind eis gegegeben zu haben* und dass wir da doch kein verständnis für sowas haben sollten wie die eltern gemacht haben.

ich find die zwei sachen so unterschiedlich dass ich denke, man kann diese nicht zusammen in einem satz erwähnen ohne das schwerwiegendere teilweise lächerlich zu machen..

in einer sache gehts um ein luxusproblem (die frage eis ja oder nein stellt sich nur in ländern, in welchen essen im überfluss vorhanden ist), das andere ist ein eingriff in ein leben.

ich wünsche dir einen schönen tag

lisa
 
Oben