Mir fällt kein Titel ein! Ist aber dringend

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Mir fällt kein Titel ein! Ist aber dringend

Salätchen, da hast du aber das Problem, dass Behauptungen, die bestritten werden, des Beweises bedürfen. Du wirst ihr vielleicht die Tratscherei nachweisen können durch Zeugen - aber nicht die böse Absicht, dass sie - obwohl sie weiß, dass ihre Kinder lügen, die Sachen weitererzählt um der Familie zu schaden. Das ist aber der Grundsatz dafür, dass man mit einer Verleumdung durchkommt. Die Verleumdung muss wider besseren Wissens erfolgen. Sie wird es aber vermutlich so darstellen, dass sie ihren Kindern nunmal glaubt und das für bahre Münze nimmt. So kannst du die höchstens wegen Weitertratschens belangen.

:winke:
Angela
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mir fällt kein Titel ein! Ist aber dringend

Da stand die Mutter des Mädchens bei meiner Freundin vor der Tür und hat Randale gemacht vom Allerfeinsten. Bei dem Vorfall waren einige Schüler dabei bezeugen konnten dass die Kids meiner Freundin nichts gemacht haben, ebenso der aufsichtsführende Lehrer. Die Sache hat sich dann mehr oder weniger im Sande verlaufen obwohl die Mutter den Mist danach immer noch überall herumerzählt hat.
Das klingt für mich schon sehr so, als habe man der Mutter bewiesen, daß an den Vorwürfen nichts dran ist, sie aber trotzdem weitertratscht. Und genau diese Zeugen müßten dann auch bezeugen können, daß die Mutter wider besseres Wissen redet.

Aber genau kann das sicher nur die betroffene (verleumdete) Mutter wissen, wie da die Situation nun ist.

Salat
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Mir fällt kein Titel ein! Ist aber dringend

Ich habe das bei meinem Jüngsten auch am Bein. Ist sehr sehr schwierig. Ein bisschen hilfreich war, alle Vorfälle zu notieren mit Datum und den "Aussagen" der beteiligten Personen. Wenn sich hier ein klares Bild ergibt, es werden immer wieder von einer Person unberechtigte Vorwürfe gemacht, dann ist es Zeit, mit diesen Beweisen an den Klassenlehrer mit Bitte um pädagogisches Gespräch mit Stufenleiter/Schulleiter heranzutreten. Es muss geklärt werden, wo das Problem liegt. Die Lehrer werden erkennen können, dass das Problem bei dem Mädchen liegt, denn es wird wohl auch in anderer Hinsicht auffällig sein. Die Schule muss und hat die Verpflichtung, für die Kids einen Schutzraum zu schaffen und dieses Mobbing abzustellen.
 

Silvia

Showtalent
AW: Mir fällt kein Titel ein! Ist aber dringend

Also, zwischenzeitlich gab es Gespräche mit beiden Schulleitern. Der Schulleiter der Kids meiner Freundin sagte auch, dass er sich diese Vorfälle überhaupt nicht vorstellen kann.

Die Schulleiterin des anderen Mädchens hat sich wohl schon was in der Richtung gedacht. Sie sind jetzt so verblieben dass sich meine Freundin wöchentlich mit ihr in Verbindung setzt und die Vorfälle mit ihr abgleicht. Je nachdem wie das Bild dann aussieht werden Konsequenzen folgen. Wie die dann aber aussehen sollen weiss wohl momentan auch noch niemand.
 
Oben