mini LÜK

was denkt Ihr über "mini LÜK"?

  • kenn ich, finde ich sehr gut

    Abstimmungen: 21 65,6%
  • kenn ich, finde ich o.k.

    Abstimmungen: 8 25,0%
  • kenn ich, finde es na ja

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • kenn ich, finde es total überflüssig

    Abstimmungen: 1 3,1%
  • -

    Abstimmungen: 2 6,3%
  • kenn ich von anderen, die finden es sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • kenn ich von anderen, die finden es o.k.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • kenn ich von anderen, die finden es na ja

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • kenn ich von anderen, die finden es überflüssig

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

A

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe etwas von diesem mini LÜK im Kindergarten gehört, soll anscheinend etwas Gutes sein.
Auf der Internetseite gibt es auch schon Sachen ab 4 Jahren.

Kennt ihr dieses mini LÜK,
welche Erfahrungen habt ihr gemacht,
beschäftigen sich die Kinder damit oder wird es gleich langweilig?

Fragen über Fragen !!
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: mini LÜK

Ich bzw wir haben auch ein Mini Lük für Killian. Er hat es auch mit vier schon bekommen! Und wir haben total gute Erfahrungen damit gemacht! Zuerst musste man es mit ihm zusammen machen, aber dann wurd es immer besser und er spielte damit auch alleine!

Meine Brüder haben es auch schon recht früh bekommen und es war immer ein sehr beliebtes Spiel!

Ich persönlich find Mini Lük sehr gut und vor allem lehrreich! Und trotz lernen haben die Kids noch ihren Spaß dabei!
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: mini LÜK

Meine Kids lieben es beide, wenn auch phasenweise, aber das ist bei allen anderen Dingen auch so. und im Sommer sind sie halt meist draußen... Aber Samuel bekommt jetzt auch noch ein Heft zur Einschulung, da wird er sich auch drüber freuen. Fazit: empfehlenswert :jaja:

LG
Nicole
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: mini LÜK

Unser Großer hat den Bambino Lück und jetzt den Minilück und er hatte schon immer phasenweise Spaß dran. Da er sich mit solchem Lernspielzeug tendenziell eher leicht tut, war er die Heftchen halt schnell leid, als Dauerspielzeug bei ihm also nicht unbedingt so klasse. Ausserdem irritierte ihn das System mit dem Plättchenlegen manchmal, er kann die aufgaben besser ohne den Kasten...
Aber die Sachen haben gut gepflegt einen hohen Wiederverkaufswert, man kann nicht viel falsch machen mit dem Kauf...
durch das Selbstkontrollsystem und Art "Belohnung" bei richtiger Lösung motiviert es die Kids halt auch, doch mal sich noch was länger dranzugeben und fördert somit Konzentration und Ausdauer.
Ich finds ne gute Sache, empfehlenswert für Kiga-kinder :winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: mini LÜK

Ich hab selbst schon als Kind mit LÜK "gespielt" und fand es immer toll. Marlene hat ein Mini-LÜK und findet das auch ganz klasse. Meist machen wir es allerdings noch zusammen.

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: mini LÜK

Ein Kind top, ein Kind Flop.
Dem dritten Kind muesste ich es mal zeigen. (Das Flop-Kind ist eher der Freispielweltmeister.)

Lulu
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: mini LÜK

Laara hat das auch und nimmt sich das des öfteren sogar alleine aus ihrem Spielregal und beschäftigt sich damit .. nach 1-2 mal alleine "spielen" fragt sie dann aber ob wir es zusammen machen, da sie noch nicht alle Zahlen lesen kann und somit ein falsches Bild als Ergebnis bekommt

von daher habe ich auch noch das "Bambino-Lük" dort sind Bilder auf der Rückseite anstelle der Zahlen, da spielt sie dann länger alleine mit

ich find es toll und es macht mir und dem Krümel immer wieder Spaß


.
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: mini LÜK

Ich selbst hatte MiniLUEK schon als Kind und habe es geliebt....
Und deshalb hat es meine Tochter auch bekommen, und sie spielt es phasenweise stundenlang.

Leider gibt es MiniLuek, wie so viele andere Sachen, hier leider nicht, und wir haben deshalb momentan nur zwei Hefte. Das wird ihr nach ner Zeit halt ein bisschen langweilig. Aber Nachschub ist schon bestellt :hahaha:
 
Oben