Mini Lük? Habt Ihr das?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

die Forumsuche hat nichts ergeben- daher jetzt meine Frage hier, speziell an Mamas mit Vorschulkindern.

Lohnt sich die Anschaffung wirklich? Brauchen die Kinder das?

Liebe Grüße
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Mini Lük? Habt Ihr das?

Hallo, ich habe ja noch kein Vorschulkind, aber einen mini Lük Kasten ;)

Julian hat den 12 er kasten und 5 versch. Hefte und spielt unheimlich gerne damit. Es fördert ihn, sich zu konzentrieren, nachzudenken, genau hinzusehen.
Das gute an der Sache finde ich, das es für unheimlich viele versch. gebiete Hefte gibt.

So kannst du genau schauen was man braucht, geernt werden soll.

Jul ist auch danach immer unheimlich stolz, das ganze zu kontrollieren. Also ich kann den nur empfehlen

Sandra
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Mini Lük? Habt Ihr das?

Huhu,

Sandra, bei Ebay wird man damit ja zugeschmissen!

Was braucht man denn da konkret? Mini Lük hab ich mir schon notiert- ist für Vorschulkinder. Braucht man da die Hefte unbedingt? Und was ist mit dem Lösungsteil- muß ich das extra holen?

Trixilein- schau mal bei Ebay. Das sind so ganz bestimmte Lernsysteme für Kinder in allen Altersstufen, gibt es schon viele viele Jahre und man hört nur Gutes drüber. Genauer kann ich leider auch nicht werden....

:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Mini Lük? Habt Ihr das?

Also was du definitv brauchst ist halt ein 12er oder 24er Kasten. Ohne den geht es nicht. Am Anfang reicht aber der 12er aus. da gibt es Hefte bis ins Grundschulalter.

Die Hefte musst du halt drauf achten, ab sie für die 12er oder 24er Kästen sind. Wobei es meist vom alter ersichtlich ist. Die 24er hefte glaube ich erst ab 2. oder 3. Schuljahr.

Mehr braucht man nicht. Lernhefte und halt den Kasten.

Du hast ja das Heft mit Aufgaben drin und die Kinder legen die Blättchen dann im Kasten auf die entsprechenden Felder. Danach wird der Kasten geschlossen, umgedreht und wieder geöffnet. Da kommt dann ein Farbmuster was mit dem im heft abgebildetetn bild übereinstimmen muss

Sandra
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Mini Lük? Habt Ihr das?

hallo

genau! und auf den heften steht ja auch drauf "minilük" oder "lük".

lilly hat auch einen zum geburtstag bekommen, dieses jahr. aber richtig viel gespielt hat sie noch nciht damit...

liebe grüße,
tanja :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Mini Lük? Habt Ihr das?

Klaas hatte mittelviel damit gespielt. Levin hat noch gar nicht. Ob wir es ihm nicht angeboten haben, oder ob es einfach nicht bockt fuer ihn :???:?
Sieht aber nach einer Linnea-Aktivitaet aus, wenn sie noch ein bisschen groesser ist. Sie liebt auch diese Bandolinos.

Lulu
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Mini Lük? Habt Ihr das?

Schau mal hier ist die HP von LÜK

Ich finde die Sachen nicht schlecht. Wir haben das Bambino LÜK und das mini LÜK.
Hanna spielt das total gerne. Noch lieber das Bambino da sie das alleine kann. BEi dem anderen klappt das mit den Zahlen noch nicht so.....
 
Oben