Mini-Kreuzfahrt

ela

Süße
AW: Mini-Kreuzfahrt

:umfall:

ja waaaahnsinn :bravo:

ich bin ja immer wieder erstaunt wie riiiiesig die Teile sind

Danke fürs zeigen

:winke: Ela
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Mini-Kreuzfahrt

Hallo Ela,

wir waren anfangs auch total geflasht, aber dann haben wir im Hafen von Oslo ein "richtiges" Kreuzfahrtschiff gesehen. Das ist nochmal ne ziemliche Dimension größer. Die Außenkabinen mit Balkon usw. Das hätte ich im Vergleich auch gerne mal von innen gesehen:umfall:

Hier hat man doch so alles in allem gemerkt, dass es sich in erster Linie um eine Fähre handelt.
Aber dennoch hat es Lust auf mehr gemacht und wenn Caro irgendwann alleine in Urlaub fährt, werden wir sicher mal ne Woche eine Kreuzfahrt im Mittelmeerraum machen.

Ich kann die Fahrt auf jeden Fall absolut empfehlen.

LG
Daniela
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Mini-Kreuzfahrt

Schöne Bilder! Ja das ist ja noch ein kleines Schiff, ich bin ja selbst Guide in Trondheim für Kreuzfahrttouristen, also mache solche Stadtrundfahrten in Trondheim, sehe also immer die Schiffe u. die sind schon noch um einiges grösser, das Grösste war neulich die Queen Mary 2, da habe ich ogar Zeitfür ne Schiffsbegehung gehab, ja das macht Lust auf me(e)hr!
LG Ina, die morgen erst wieder 2 Schiffe hat
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mini-Kreuzfahrt

:winke:


ich hol das mal wieder hoch :)


bei uns gehts ja auch bald los und nun sind uns noch ein paar Fragen eingefallen... die du wohl am besten beantworten kannst ;)..
:bitte:

- reicht Personalausweis oder brauchts Reisepass?
- braucht man Handtücher z.B. für eine Liege - gibts die überhaupt?
- sind die Kabinen mit Duschzeugs/ Shampoo ausgestattet?
- kann man mit Euro bezahlen oder braucht man norwegische Kronen? Rechnen die dann nen vernünftigen Kurs?
- kann man die Getränke - bzw. sonstige Rechnung auf die Kabine buchen und am Schluß mit EC - karte bezahlen?

wäre super lieb wenn du Antworten hättest :bussi:
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Mini-Kreuzfahrt

Hallo Lucie,

da helf ich doch gerne:

-Wir hatten nur für Caro einen Reisepass, bei uns reichte der PA.
-Handtücher für die Liegen hatten wir nicht. Als wir aus Oslo wieder weg fuhren, haben wir uns zwar auch auf's Sonnendeck begeben, es war aber zu kalt zum richtigen Sonnen, deshalb haben wir uns einfach nur so auf eine Liege gelegt.
Man musste allerdings sehr schnell sein, um überhaupt eine zu ergattern und musste die dann auch hartnäckig verteidigen...
-Im Bad gab es am Waschtisch einen Seifenspender und in der Dusche eine Waschlotion.
-An Bord konnte man überall mit Euro bezahlen. Für die Stadtrundfahrt in Oslo haben wir für den Notfall 10 Euro in Kronen getauscht. Ob das ein guter Kurs war, kann ich Dir nicht wirklich sagen:heilisch:, hab nicht drauf geachtet.
Die Kronen für den Notfall gingen dann übrigens gänzlich für 3(!!!) Kugeln Eis drauf. Aber es war zumindest sehr lecker.
-Ob man die Rechnungen auf die Kabine buchen kann, weiß ich leider nicht. Auf die Idee sind wir gar nicht gekommen.
Wir haben die Getränke bei der Show und auch beim Abendessen gleich bezahlt. Ging aber problemlos mit der EC-Karte.

Wann geht es denn los?
Macht ihr auch die Stadtrundfahrt?
Uns hat es sehr gut gefallen und ich wünsche auch euch eine angenehme Reise.

LG
Daniela
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mini-Kreuzfahrt

:bussi:

ich danke Dir ganz herzlich :achwiegu:

ja, in ein paar Wochen gehts los, jippieeehhh........
 

Sonne75

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Mini-Kreuzfahrt

Hallo Daniela,

magst Du sagen, was das kostenmäßig bedeutet?? Hört sich alles toll an und macht neugierig.
 
Oben