Mini Dino in unserem Garten.

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Mini Dino in unserem Garten.

Brini, ich habe meine letzte Eidechse hier zuletzt vor gut 10 Jahren gesehen. Ich weiß allerdings nicht, ob daran liegt, dass sie sich gut verstecken oder ob es zu wenige davon gibt (ich befürchte jedoch Letzteres ).
Mit ganz viel Glück sieht man hier mal einen Salamander, das ist dann aber wirklich sehr selten.
In meiner Kindheit gab es Eidechsen und Salamander in rauen Mengen, das scheint aber leider vorbei zu sein.

Die Liste der Tiere, deren Vorkommen in den vergangenen Jahrzehnten drastisch nachgelassen hat, ließe sich noch ein ganzes Stück weiterführen :(.
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Mini Dino in unserem Garten.

Wir hatten auch welche unter alten Blumentöpfen.
uploadfromtaptalk1434129060920.jpg
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Mini Dino in unserem Garten.

Eidechsen habe ich noch nie in der freien Wildbahn gesehen :-( Schade eigentlich ... obwohl ich mich mit Sicherheit erstmal erschrecken würde.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Mini Dino in unserem Garten.

Wir haben hier auch regelmäßig welche sogar im Haus :umfall:

Bei uns sind es Salamander
 
Oben