Mineralwasser-Tests?

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Mineralwasser-Tests?

@Martina: Hmm Über son Sodastream-Dings hatten wir auch schon nachgedacht, grad auch aus praktischen Aspekten und manche sagen ja Leitungswasser wär oft gesünder als andere aber ich bin da so unschlüssig, mir kommt daas so umständlich vor, die Anschaffung und diese Kartuschen sind ja auch nicht grad billig und so pur schmeckt unser Leitungswassere nicht so dolle...

Die Anschaffung ist nur deshalb teuer, weil man für die Zylinder rund 20 Euro Pfand mit bezahlt. Die ganz einfachen SodaStream Geräte kosten ca. 50 Euro (Gerät mit 1 Zylinder, 1 Flasche und Pfand für den Zylinder).
Neue Zylinder kosten im Tausch zwischen 6 € und 8 € (je nachdem, wo man sie halt kauft).

Unser Leitungswasser schmeckt pur und ungesprudelt auch nicht so gut, aber gesprudelt ist mir Leitungswasser lieber als jedes Mineralwasser.
Umständlich finde ich das Sprudeln keineswegs. Was genau stellst du dir denn umständlich vor?
 
Zuletzt bearbeitet:

ElliS

Shopping Queen
AW: Mineralwasser-Tests?

Patricia, nur mal so aus Intteresse...wie lange haelt denn dann eine Patrone? Also wieviel Liter kann man sprudeln?

:winke:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Mineralwasser-Tests?

Woe, na, da rechnet sich das ja echt und die Schlepperei spart man sich...das waere was fuer uns in Italien, aber da ist das Wasser zu schlecht...:-(
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Mineralwasser-Tests?

Es ist auf jeden Fall günstiger als Mineralwasser und die Schlepperei fällt auch weg, das stimmt.
Die Angabe von 60 Liter ist natürlich relativ. Wir sprudeln gern etwas mehr (intensiver) und da denke ich, kommen wir nicht auf die 60 Liter. Diese Angabe gilt sicherlich für leichtes Sprudeln.
 

Su

Das Luder
AW: Mineralwasser-Tests?

Woe, na, da rechnet sich das ja echt und die Schlepperei spart man sich...das waere was fuer uns in Italien, aber da ist das Wasser zu schlecht...:-(

Mein Mann hat so ein Wassertestgerät und im Urlaub getestet, in Italien bitte kein Leitungswasser trinken, zumindest nicht auf ELBA oder in der Toskana :zahn:

Wir beschäftigen uns seit einigen Jahren mit Wasser und man glaubt gar nicht wie unterschiedlich Wasser schmecken kann.

Lg
Su
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Mineralwasser-Tests?

Hi!

Danke für eure Tipps, viellleicht sollten wir das Sodastrem nochmal diskutieren, ich war bisher immer dagegen zumal es finanziell momentan andere Prioritäten gibt. Trinkt hier keiner gekauftes Wasser??

LG Julia
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
AW: Mineralwasser-Tests?

Ich, weil mein Haus von 1880 ist und keiner so genau weiß, wie alt die Rohre sind, die drin liegen.

Meist Volvic, das schmeckt mir am besten, von Testergebnissen habe ich aber keine Ahnung.
 
Oben