Mineralwasser-Tests?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi Ihr lieben!


Vielleicht kann und mag mir ja jemand helfen. Unser Mineralwasser ist mir zu teuer und ich such nach ner Alternative die günstiger aber trotzdem qualitativ gut ist. Es geht mir/uns besonders um diese Verunreinigungen mit Schadstoffen wie Uran und sowas aber auch um Mineralstoffe (ist nicht ganz so wichtig ich denk mal da nimmt man ja normalerweise über die Nahrung genug auf). Vor 3,4 Jahren gabs mal ne tolle Aufstellung/Tabelle aber die wird ja nicht mehr aktuell sein und ich find nix mehr in der Art was kostenfrei zugänglich is. Liest zufällig jemand Stiftung Warentest? Da soll wohl vor nicht allzulanger Zeit son Test drin gewesen sein. Welche Wässer trinkt ihr denn und was kosten die pro Kasten?

LG Julia
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Mineralwasser-Tests?

Ich sprudel mein Wasser selbst und finde, dass ich dadurch Geld spare. Und das Kisten schleppen fällt auch noch weg, ich hab nämlich nur Glasflaschen gekauft.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Mineralwasser-Tests?

Hi!

@Xoland: Danke die Seite kenn ich, ds steht aber nix über Schadstoffe.


@Martina: Hmm Über son Sodastream-Dings hatten wir auch schon nachgedacht, grad auch aus praktischen Aspekten und manche sagen ja Leitungswasser wär oft gesünder als andere aber ich bin da so unschlüssig, mir kommt daas so umständlich vor, die Anschaffung und diese Kartuschen sind ja auch nicht grad billig und so pur schmeckt unser Leitungswassere nicht so dolle...


LG Julia
 

Su

Das Luder
AW: Mineralwasser-Tests?

Leider wird unser Leitungswasser immer schlechter, medikamentenrückstände, unkrautvernichter etc. wir Filtern das Wasser und bereiten es auf Larissa trinkt gerne sprudelig und da haben wir einen sidastream. Für 5 Leute Wasser kaufen wäre Wahnsinn wir brauchen bestimmt 6 Liter am Tag
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Mineralwasser-Tests?

pur schmeckt unser Leitungswassere nicht so dolle...


LG Julia[/QUOTE]


Da gibt's glaube ich so einen Sirup den man da rein kippen kann.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mineralwasser-Tests?

pur schmeckt unser Leitungswassere nicht so dolle...


LG Julia


Da gibt's glaube ich so einen Sirup den man da rein kippen kann.[/QUOTE]

Und wenn man sich vorher Gedanken um Schadstoffe etc macht kippt man DEN dann da rein.... :umfall:
Sorry, aber ungesünder geht's echt nicht.

Dann lieber ne Zitrone oder Limette aufschneiden.

Aber wenn man halt gern PURES (Sprudel-)Wasser trinkt mag man keinen Geschmack dran...
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Mineralwasser-Tests?

Mir schmeckt unser Wasser acuh nicht so, aber gesprudelt schmeckt es. Den Sirup hab ich noch nie probiert, weil ich es zu künstlich finde, dafür gibts hier frischen Apfelsaft oder im Sommer Limette oder Zitrone.

Über nen Filter denken wir auch noch nach. Aber da will Janko nen großen an der Wasserleitung und da wissen wir noch nicht genau welchen.
 
Oben